Sandra Brown - Kleine süße graue Maus

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown - Kleine süße graue Maus

Beitragvon naranda » 24.06.2007, 20:19

Bild
Kleine süße ' graue Maus'.
Sandra Brown
Bastei Lübbe 1994 Broschiert 190 Seiten

Inhalt:
Es ist erst sechs Monate her, daß Rana überall als Topmodel gefeiert wurde und sich vor Verehrern kaum noch retten konnte. Doch irgendwann wurde sie das Gefühl nicht mehr los, für ihre Umwelt nur noch ein schöner Gegenstand zu sein. Rana brach alle Brücken hinter sich ab und zog sich in eine einfach kleine Pension zurück.
Ohne Make-up, in formlosen Kleidern und hinter einer großen Brille versteckt, ist sie nur noch Miß Ramsey. Und ausgerechnet diesem unscheinbaren, nichtssagenden Geschöpf beginnt der berüchtigte Herzensbrecher Trent nachzustellen. Ahnt er, wer sie ist? Will er sich auf ihre Kosten amüsieren? Rana beschließt, ihm den Spaß zu verderben ...

Meine Meinung:
Die Geschichte ist sehr schön. Am Anfang will Trent nur seinen Spaß mit der "grauen Maus" haben, da sie zufällig momentan das einzige weibliche Wesen seines Alters in der Nähe ist. Aber Rana macht ihm einen Strich durch die Rechnung und bringt ihn dazu das er sich mit ihr anfreundet. Nach und nach findet er diese "graue Maus" allerdings immer attraktiver und verliebt sich in sie. Rana ist glücklich darüber, da sie nicht nur als Trophäe gesehen wird. Aber sie muss ihm noch beichten, wer sie wirklich ist ...

Er kennt sie als Ana nennt sie aber an einer Stelle vom Buch Rana, obwohl er noch gar nicht weiß das sie eigentlich Rana heißt. Ich denke es handelt sie wieder um einen Übersetzungsfehler, daher gibt's

4,5 von 5 Punkten

:stern
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon SunriderJade » 24.06.2007, 20:26

Das Buch suche ich schon länger...

...würdest du es vielleicht mal wandern lassen?
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.06.2007, 20:49

Aww, solche Storys - also mit verdeckter Identität - finde ich super. Hundertpro werde ich mir das Buch besorgen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 30.06.2007, 08:48

Guck mal bei den Wanderbüchern...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mondfrau » 16.09.2007, 17:43

Dieses Buch fand ich toll! :D
Die Charaktere haben mir gefallen, ebenso wie der "Schauplatz" (mir fällt grade nicht das richtige Wort ein... :roll: ) und die Handlung.
Ein richtig nettes Katz- und Mausspiel mit viel Spannung und Erotik!
Von mir gibts 5/5 Punkten!
(Und wenn ichs mal irgendwo günstig entdecke, werd ichs mir für meine Privatbiblio zulegen... ;) )
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mixalina » 16.09.2007, 18:26

Ich fands auch klasse. :-)
Die Geschichte las sich ruckizucki und hat echt Spaß gemacht.
So mag ich Sandra Brown!
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon mallory » 17.09.2007, 21:36

Schlagt mich nicht, aber ich fand es eher "ganz nett". Vorallem fand ich es unglaubwürdig, dass sich eine Frau mit einem so bekannten, so außergewöhnlichen Gesicht hinter einer Brille und fader Frisur verstecken kann und plötzlich absolut unscheinbar wirkt. Okay, bei den Promis findet man das oft, aber die Heldin wird ja sozusagen als "Naturschönheit" beschrieben, die auch ungeschminkt außergewöhnlich und exotisch ist. Und da sollen Haare im Gesicht und Schlabberklamotten reichen um aus ihr ein Mauerblümchen zu machen? Und das sogar, nachdem er ihr unter der Dusche ins Gesicht gesehen hat? Naja...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mondfrau » 17.09.2007, 21:39

mallory hat geschrieben:Schlagt mich nicht, aber ich fand es eher "ganz nett". Vorallem fand ich es unglaubwürdig, dass sich eine Frau mit einem so bekannten, so außergewöhnlichen Gesicht hinter einer Brille und fader Frisur verstecken kann und plötzlich absolut unscheinbar wirkt. Okay, bei den Promis findet man das oft, aber die Heldin wird ja sozusagen als "Naturschönheit" beschrieben, die auch ungeschminkt außergewöhnlich und exotisch ist. Und da sollen Haare im Gesicht und Schlabberklamotten reichen um aus ihr ein Mauerblümchen zu machen? Und das sogar, nachdem er ihr unter der Dusche ins Gesicht gesehen hat? Naja...


Liebe macht blind, Mallory. :lol: ;)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Angel » 17.09.2007, 21:43

hat mich neugierig gemacht :sabber
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon gini » 17.09.2007, 22:15

war doch bei superman auch so :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon minx » 18.09.2007, 07:51

kann mir vielleicht jemand von euch den originaltitel sagen??
danke
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon erki_nol » 18.09.2007, 13:19

Steffis Bücherkiste sagt: The Rana Look (1986, Loveswept Band 136)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 18.09.2007, 14:02

erki_nol hat geschrieben:Steffis Bücherkiste sagt: The Rana Look (1986, Loveswept Band 136)


sagt meine Liste auch, und Rana das passt ja, obwohl das heisst Kröte, Frosch auf spanisch :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon minx » 18.09.2007, 14:39

danke! :P
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.10.2007, 16:41

So, ich hab jetzt das Buch durch und finde es wirklich nicht schlecht. :) Ich fand es etwas unrealistisch das er sie nicht erkannt hat, aber sonst war das Buch wirklich schön. :)

Aber ich hatte sooo ein Verlangen ihre Mutter zu verkloppen. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.10.2007, 14:09

SunriderJade hat geschrieben:Das Buch suche ich schon länger...

...würdest du es vielleicht mal wandern lassen?


Jade möchtest du das Buch immer noch? Weltbild gibt es neu heraus im aktuellen Katalog. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 26.10.2007, 19:50

Schattentaenzerin hat geschrieben:
SunriderJade hat geschrieben:Das Buch suche ich schon länger...

...würdest du es vielleicht mal wandern lassen?


Jade möchtest du das Buch immer noch? Weltbild gibt es neu heraus im aktuellen Katalog. :)


Ehrlich?????

Ich will es doch auch so gern haben, das ist ja schön. Wie konnte ich das nur übersehen??
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.10.2007, 23:11

Yup bin mir recht sicher. Wenn ich mich richtig erinnere war es in einem SB-Buchpaket mit 3 Büchern zusammen.
Mum hat mir das im vorbeigehen gezeigt. Sie weiß ja das ich auch sowas lese. :)

Ich such dir morgen (eh wohl eher heute) die genaue Seite im Katalog dazu raus.

*knuff*
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 27.10.2007, 14:50

:ja sind 3 für 12,95:

Süße kleine graue Maus

Die Überraschungsfrau (danach such ich schon ewig und bei bl wollen sie ein Vermögen :motz

Der Himmel kann warten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SunriderJade » 27.10.2007, 14:55

es ist immer wieder TOLL wenn alte geschichten neu aufgelegt werden... aber warum ausgerechtnet dann, wenn ich endlich die süße graue Maus ergattern konnte... seufz... ich werde mir wohl die neuen trotzdem holen... sieht dann doch schöner aus.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron