Shannon Drake - Bei Anbruch der Dämmerung

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Shannon Drake - Bei Anbruch der Dämmerung

Beitragvon Bertradis » 28.06.2007, 07:35

Bei Anbruch der Dämmerung
Shannon Drake
Weltbild 2007-05-31 Taschenbuch 432 Seiten


Inhalt:
Auf einer Schottlandreise wird die Reisegruppe der jungen Schriftstellerin Jade MacGregor von Vampiren überfallen. Doch ein geheimnisvoller Fremder rettet sie und einige ihrer Gefährten. Zurück in New Orleans muss Jade sich eingestehen, dass sie sich in ihren Retter verliebt hat, der sie bis in ihre Träume verfolgt. Welches Geheimnis hütet der Fremde? Und vor allem: Kann Jade ihm wirklich vertrauen?

Meine Meinung:
Und weiter gehts... ;) zurück in New Orleans muss Jade feststellen, dass offenbar alle Überlebenden des Überfalls jetzt endgültig zur Strecke gebracht werden sollen und wieder taucht der geheimnisvolle Fremde auf...!
Die Idee dahinter ist ziemlich gut, vor allem mal eine interessante neue Idee zu Vampieren. Aber leider ist die Umsetzung nicht ganz so gut. Die Figuren bleiben relativ oberflächlich, die Story ist teilweise schon fast platt. Es kommt keine richtige Spannung auf, obwohl richtig gute Überraschungen da sind, die leider schlecht umgesetzt wurden und was noch ein Manko ist, die Autorin hat zuviel versucht in die Story reinzupacken. Ein ganz nettes Buch, aber auf keinen Fall ein Keeper.

Meine Wertung:
Von mir 6 von 10 Punkten

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lilli » 29.06.2007, 09:00

So ich habe es auch endlich durch (lag aber nicht am Buch!):

Ich sehe es ähnlich wie Bertradis. Das Buch hat z.B. Rücksprünge in die Vergangenheit, was an sich ja nicht schlecht ist, aber aufgrund der ganzen Abläufe, sind dies Rücksprünge sehr kurz und oberflächlich abgehandelt worden. Man hätte die Info besser in einem Dialog zwischen den beiden Protas oder ähnliches verpacken können. Da hätten die beiden auch mehr "Gestalt" angenommen.
Auch die beiden Hauptdarsteller waren nicht wirklich die überragenden Figuren. Viele der Nebenfiguren, waren fast genauso häufig im "Blickpunkt", sodass man das Gefühl hatte, etwas weniger wäre mehr gewesen.
Es waren Wendungen in der Geschichte oder auch ein anderer Blickpunkt vorhanden, die ich dagegen ganz gut fand. Man hätte sich aber auch hier mehr erwartet.
Mir kam es vor, als wenn die Autorin alle Informationen in dieses Buch packen würde, damit sie dann darauf im nächsten Buch (Teil II) aufbauen kann (gibt es überhaupt ein weiteres Buch? vieles blieb nämlich nach meinem Gefühl offen).

Nette Unterhaltung war es aber trotzdem, und wenn man Vampirgeschichten mag auch lesenswert, aber auf keinen Fall mehr.

Ich würde von mir aus 7 Punkte vergeben (aber ich mag auch Vampire :lol: ).
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon rayna » 04.07.2007, 15:03

Das Buch gehört zu einer Serie und ist natürlich, :roll: , wie könnte es auch anders sein, Band 2 . Deshalb hat man wohl auch manchmal das Gefühl, dass da noch mehr sein muss. Mehr ist auch noch nicht übersetzt, aber vielleicht kommt bei Weltbild ja noch mehr. (Shannon Drake ist auch identisch mit Heather Graham. )

Beneath a Blood Red Moon
When Darkness Falls - Bei Anbruch der Dämmerung
Deep Midnight
Realm of Shadows
The Awakening
Dead By Dusk
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon gini » 05.07.2007, 06:03

oh schön, heather graham mag ich gerne :D

natürlich muss ich mir wieder einen zweiten teil zulegen, aber englisch lesen mag ich einfach nicht - werd wohl auch so mitkommen ....
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon gini » 14.07.2007, 07:49

nun denn, da ich nicht gelesen habe :oops: , hier meine meinung an der richtigen stelle: :lol:

Meinung:

was soll ich sagen? bin ziemlich hin und hergerissen :roll:
wegen der schlechten amazon-kritiken hatte ich mir ohnehin schon nicht viel von diesem roman erwartet. ich war aber dann doch zusätzlich enttäuscht von dem, was mir hier von heather graham geboten wurde.
das klischee der vampire wird hier nur allzu stark vertreten - ab und zu erinnert es ein wenig an christine feehan - doch ihre karpathianer sind sehr viel ausgefeilter.
die hauptcharaktere bei drake bleiben farblos und einseitig und es entsteht für mich beim lesen keine verbindung. die liebesgeschichte finde ich ehrlich gesagt ziemlich sexlastig (ok, das ist bei den karpathianern auch, aber da es seelenpartner sind - ok), hier allerdings hatte ich die ganze zeit das gefühl SPOILER er sieht in ihr nur seine verstorbene gattin und nicht sie selbst.
die vielen personen, die in diesem roman vorkommen, sowie die einzelnen rückblenden in vergangene zeiten fand ich nicht sonderlich störend - sie haben dem buch etwas mehr farbe verliehen. und auch die idee, dass nicht der vampir alleine die bösen besiegt, sondern dabei unterstützung von "sterbleichen" erhält, fand ich auch ganz nett - hat so was buffy - mäßiges.
da es der zweite teil der serie ist (frag mich nur gerad, wie der erste teil heißt), kommen anspielungen auf den ersten teil vor. mich hat es aber nicht gestört, dass ich den ersten teil nicht gelesen hatte.

drake hätte aufgrund der ideen doch einiges mehr aus diesem roman machen können, daher gibt es von mir.

ich schwanke zwischen 1, 5 und 2 punkten.... weil ich einen guten tag habe und mir ein paar nebencharaktere gut gefallen haben, gibts:

2 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon bacherl » 26.07.2007, 15:39

ich fand es auch nicht so dolle - eines der wenigen vampirbücher, die ich weggetauscht habe.

aber lesen kann man es ruhig für zwischendrin
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon alekto » 01.09.2007, 17:01

ich hab mich nun auch durchgequält – mir hats gar nicht gefallen. die geschichte hat mich überhaupt nicht gefesselt, die personen auch nicht, und ich hab mich wirklich richtig gelangweilt und am ende nur noch überflogen.

ich werds wegtauschen, falls es jemand haben will: einfach bescheid sagen.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste