J.R.Ward - Black Dagger 2 - Blutopfer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

J.R.Ward - Black Dagger 2 - Blutopfer

Beitragvon SunriderJade » 07.07.2007, 22:33

Bild
Blutopfer: Black Dagger 2
J. R. Ward
Heyne Verlag 2007-07-02 Taschenbuch 304 Seiten

Inhalt
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!

Meine Meinung
Da ist es nun, der zweite Teil des gesplitteten Dark Lover.
Im Gegensatz zum ersten Teil, hatte ich bei diesem Buch keinerlei "Startprobleme". Und da das englische Original einfach nur getrennt wurde geht es auch ohne Erklärung oder einer Einleitung sofort weiter mit der Story.
J.R. Ward hat mit der Black Dagger Brotherhood eine eigene faszinierende Welt geschaffen, die sich von denen anderer Vampirbücher unterscheidet. Aber ihre Vampire sind deshalb nicht weniger gefährlich oder gar weniger erotisch.
Abgesehen von der Tatsache, dass sie sich ausschließlich vom Partner und nciht von Menschen ernähren, fristen sie ein relativ "normales" Dasein.
So "normal"wie man die Elite dieser Vampire, eine Unterspezies, wenn man so will, die stärker und unangreifbarer sind als ihre Artgenossen, bezeichnen kann.
Wrath, der letzte reinblütige Vampir auf Erden, will die Tochter eines seiner Brüder vor den Lessern, einer geheimen Organisation, die der Macht Omega dienen, beschützen. Beth weiss noch nicht, dass sie demnächst die Verwandlung zum Vampir erleben wird. Sie spürt nur, dass sie sich unwiderstehlich zu dem schweigsamen Krieger hingezogen fühlt...
Besonders fiel mir, wie auch schon im ersten Teil, auf, dass die schnodderige Sprache der Brothers aus dem englischen übernommen wurde. Ihre Ausdrucksweise klingt nicht so ausgefeilt, wie man es evtl bei den Karpathianern :lol: einer Christine Feehan erwartet, sondern richtig schön lässig, ohne herablassend zu wirken. Dies macht für mich die Charaktere noch glaubwürdiger und "lebensechter".
Dieses Buch macht Lust auf mehr und ich bin schon auf die nächten Bände gespannt, die Heyne ebenfalls als je 2 Teile angekündigt hat.

Meine Wertung:
5 von 5

:stern
Zuletzt geändert von SunriderJade am 08.07.2007, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.07.2007, 17:13

Ich hab mich in Zsadist verliebt..auch wenn er kahlgeschoren ist..der Mann klingt einfach sagenhafz gut, ähhhhh böse
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 12.07.2007, 18:27

Schneewittchen hat geschrieben:Ich hab mich in Zsadist verliebt..auch wenn er kahlgeschoren ist..der Mann klingt einfach sagenhafz gut, ähhhhh böse


Oh ja, das kann ich gut nachempfinden. Der Mannist wirklich... äh... böse. :lol: Aber grade das macht ja bekanntlich den Reiz aus... :oops:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon minx » 13.07.2007, 13:32

Schneewittchen hat geschrieben:Ich hab mich in Zsadist verliebt..auch wenn er kahlgeschoren ist..der Mann klingt einfach sagenhafz gut, ähhhhh böse


dann freu dich mal auf die übersetzung von Z´s buch. zum dahinschmelzen schön!!!! :augen :verliebt
im Original ist es band 3 LOVER AWAKENED, also müsste es Band 5 und 6 auf deutsch werden.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.07.2007, 19:21

Ohja darauf freu ich mich tatsächlich-schade nur dass er kurzhaarig ist :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon minx » 13.07.2007, 19:45

Schneewittchen hat geschrieben:Ohja darauf freu ich mich tatsächlich-schade nur dass er kurzhaarig ist :lol:


hat mich eigentlich bei ihm nie gestört, da Z ja im ganzen eher einen "rauhen charme" hat und es bei Ward immer eher um das innenleben der charaktere als um das aussehen an sich geht. da ist die optik immer nur das tüpfelchen auf dem i, wie man so schön sagt.
normalerweise mag ich meine liro helden auch eher langhaarig.
z´s und bella´s story hat mich auf alle fälle fast eine ganze nacht lang wach gehalten, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen!
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.07.2007, 19:46

ja durch seie Aura vergess ich die Optik bestimmt bald *gg*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lilli » 17.07.2007, 16:16

:augen Eine neue Vampir-Serie für mich zum Verlieben.

Habe jetzt Band 1 gelesen (in Deutsch natürlich Band 1 und 2 :evil: ) und kann nur sagen: Keeper und 5 von 5 Punkten.

Hach war das schön. Es ist jetzt nur ärgerlich, dass man jetzt wieder auf das Erscheinen von 3 und 4 warten muss bis es weiter geht (Ich muss das Buch 2 vollständig haben zum Lesen, sonst ärgere ich mich grün :evil: )
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon bacherl » 17.07.2007, 19:34

Schneewittchen hat geschrieben:Ich hab mich in Zsadist verliebt..auch wenn er kahlgeschoren ist..der Mann klingt einfach sagenhafz gut, ähhhhh böse


BEGEISTERUNG!!!!! :spring

Zsadist ist bei mir auch der, auf den ich am gespanntesten bin! :D
Rauhe Schale.......aber irgendwie ist der Typ cool!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon dat_urmeli » 17.07.2007, 22:39

Ich hab mir auch Band 1 und 2 bestellt, und jetzt kam eine Teillieferung und sie sind nicht dabei :cry:
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon bacherl » 18.07.2007, 00:06

dat_urmeli hat geschrieben:Ich hab mir auch Band 1 und 2 bestellt, und jetzt kam eine Teillieferung und sie sind nicht dabei :cry:


das ist bitter :cry: du bist bestimmt schon total gespannt! Aber sie kommen bestimmt bald und schön ist, dass Du dann beide hintereinander lesen kannst.

Ich habe auch extra gewartet und das war auch gut so. Der erste teil hat ja mittendrin aufgehört - da hätte ich mich blu geärgert!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon dat_urmeli » 18.07.2007, 00:17

ja, das hab ich gehört, warst du auch nicht die einzige

da hat sich der verlag auch was geleistet, mit dem einfach splitten ohne irgendwelche abdrundung oder so

da hab ich mir direkt gedacht

"den holst du dir erst, wenn der zweite auch da ist :)
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon alekto » 19.07.2007, 08:35

dat_urmeli hat geschrieben:da hat sich der verlag auch was geleistet, mit dem einfach splitten ohne irgendwelche abdrundung oder so

v.a. find ichs ne frechheit, dass es nirgends einen hinweis darauf gibt. man stelle sich vor, man geht arglos in den laden, hat noch nie was von diesem buch (und der zweiteiler-problematik) gehört und nimmt es mit; da weiß man ja gar nicht, was sache ist. erwischt man band 1 gehts ja noch; dann hat man halt ein open end. das ist zwar ärgerlich, aber zu verkraften. erwischt man allerdings band 2, ist man doch total aufgeschmissen, weil band 2 ohne 1 einfach vollkommen unverständlich ist!

im fantasy-bereich hat random house das übrigens auch schon öfters gemacht, u.a. bei r.a. salvatores "drizzt"-reihe – da wurden die einzelbände in deutschland auch einfach in drei teile aufgesplittet.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Seattle » 25.07.2007, 18:01

Ich habe alle 4 Bände die es bislang auf Englisch gibt gelesen und ich muss mich allen Vorrednern anschliessen. Die Serie ist wundervoll.
Allein schon weil die Helden mal nicht perfekt sind und den ein oder anderen körperlichen oder psychischen Mangel haben.

Noch dazu die kleinen Nebenhandlungsstränge der Nebencharaktere die auch immer spannender werden.

Einfach wundervoll!

Auch ich hab mich in Zsadist verguckt. Ich weiß nicht. Irgendwie muss das an uns Frauen liegen dass wir so diese dunklen, geschundenen Kerle mögen. Da hat man was zu betüddeln. (Nicht das sich Zsadist betüddeln lassen würde!).

Also unbedingt lesen! Wer kann auf Englisch und der rest hat meinen tiefen respekt für das ewig lange Warten bis alles übersetzt ist!
Benutzeravatar
Seattle
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2006, 18:14

Beitragvon SunriderJade » 27.07.2007, 18:37

Die nächsten Teile erscheinen im Oktober und Dezember, das ist dann der englische 2. Teil. Der erste Teil vom englischen Band 3 erscheint im März und mehr konnte ich leider noch nicht in den Vorschauen ersehen, da das Programm nur bis April geht.

Ich nehme aber an, das Heyne den Rhythmus beibehält.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon happydarling » 12.08.2007, 12:05

Also ich gebe es zu..... ICH BIN INFIZIERT!!!
Hab gerade Teil 2 gelesen und es war superspitzenklasse.

Leider muss ich noch bis Dezember warten, bis ich Teil 3 und 4 gleich hintereinander weg lesen kann.

Und da ich keine Englischleserin bin, muss ich mich leider mit der langen Wartezeit arrangieren. :cry:
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon SunriderJade » 12.08.2007, 12:32

happydarling hat geschrieben:Leider muss ich noch bis Dezember warten, bis ich Teil 3 und 4 gleich hintereinander weg lesen kann.


Ich habe auch vor, zu warten... mal sehen, ob ich stark genug bin... :roll:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Stine » 12.08.2007, 18:41

Also ich muss zugeben, das mich der erste Band noch nicht so in den Bann gezogen hat (eben auch schon wegen em offenen Ende). Allerdings hab ich dann den zweiten Band fast "gefressen" :lol:

Beim ersten war vlt auch noch Feehans "Lucian" zu nah... :?:

Auf alle Fälle sind die nächsten Bände schon vorbestellt ;)
Liebe Grüße
Stine
Stine
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2007, 22:05

Beitragvon Lenya » 13.08.2007, 19:08

Ich hab mir Teil 2 mal bestellt, konnte jetzt doch nicht widerstehen.
Obwohl bei Amazon eine Rezi drin ist (realtiv weit oben) die spoilert ohne Ende *grr*

Mich nervt es aber total, dass der Verlag die Bücher auch weiterhin splittet. Ich hab echt keine Lust, für ein komplettes Buch immer 16 Euro zu bezahlen :sad Da hätten sie es auch in einem als Hardcover rausbringen können, bei dem Preis.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon SunriderJade » 13.08.2007, 19:29

ich fand Band 1 auch nciht unbedingt zum Niederknieen :lol: , aber in Vebindung mit dem zweiten sah das schon wieder gaaaanz anders aus... daher will ich ja bis Dezember warten... um dann 3+4 zusammen zu lesen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste