Carmen Reid - Fast perfekt und noch zu haben

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carmen Reid - Fast perfekt und noch zu haben

Beitragvon blaueblume1 » 08.07.2007, 14:48

Carmen Reid - Fast perfekt und noch zu haben


Bild
Fast perfekt und noch zu haben
Carmen Reid
Droemer/Knaur 2007-06-01 Broschiert 464 Seiten





Inhalt:

Die Journalistin Jo Randall ist frisch geschieden - und heiß begehrt! Nicht nur verwöhnt der gelernte Koch Markus sie mit süßen Genüssen, auch ihr charmanter Boss Jeff überrascht sie mit zarten Annäherungsversuchen. Doch zwei lebhafte Kinder und ein nerviger Ex plus ein anstrengender Job lassen Jo kaum Zeit für die Liebe. Muss sie wohl ungeküsst schlafen gehen? Sexy, turbulent und witzig - ein Roman wie ein spritziger Sommercocktail!


Meinung:

Was ich bisher von Carmen Reid gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Ich ging also mit hohen Erwartungen an das Buch ... und weiß nicht so recht, wie ich es letztlich beurteilen soll.
Das Liebes- und Privatleben der Prota, das ja laut Klappentext den Hauptteil des Buches ausmachen soll, ist eher am Rande und beiläufig behandelt. Hauptsächlich geht es um den beruflichen journalistischen Alltag der Prota, was sie bei ihren Recherchen alles so herausfindet und wie schwierig es auch ist, alle Lebensbereiche im heutigen Stress zu vereinigen.
Mir hat die realistische Schilderung gut gefallen und man kriegt einen ziemlich genauen Einblick, wie der journalistische Alltag abläuft, auch das sehr positiv, der Lesefluss war auch gut.
Aber der Fokus lag meiner Meinung nach letztlich zu sehr auf den Recherchen zu den Reportagen und was die Prota alles so an Missständen aufdeckt .... manchmal interessant zu lesen, manchmal einfach zu genau geschildert. Die Liebe und die Beziehung zu den eigenen Kindern waren mir ein bissi zu sehr ausgespart, aber es ging der Autorin wohl auch eher darum, das moderne Leben einer Frau, die ihren Beruf liebt, zu zeigen.


Note: 2-

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 08.07.2007, 14:51

Danke für die Rezi, nun bin ich um so gespannter auf das Buch :)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron