Die Spur der Wölfin von Sarah Baines

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Spur der Wölfin von Sarah Baines

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.07.2007, 19:16

Bild
Die Spur der Wölfin
Sarah Baines
Moments 2006-09 Gebundene Ausgabe 336 Seiten

Kurzbeschreibung:
Laura ist eigentlich eine bodenständige, junge Frau. Sie lebt und studiert als Deutsche in New Orleans, um ihre Zukunft macht sie sich keine Sorgen. Alles ist in bester Ordnung, bis sie eines Nachts nach Hause kommt und ihre Gasteltern ermordet auffindet. Die Polizei hält den Vorfall für einen Angriff von einem wilden Tier, doch Laura zweifelt. Was für ein Tier würde so etwas tun? Was hat Patrick, bei dem sie Unterschlupf gefunden hat, mit der ganzen Sache zu tun? Und seit wann ist sie bereit, an Werwölfe zu glauben?

Meine Rezension:
Das Buch der deutschen Autorin Sarah Baines ist eine gelungene Mischung aus Spannung und Liebe. Ich war richtig positiv von dem Buch überrascht und hatte viel Freude daran.

Beim lesen wird man immer mehr in das Buch hineingezogen, die Geschichte gewinnt immer mehr an Tempo und am Ende überschlagen sich die Ereignisse nur so. Mir war wirklich keine Minute während des lesens langweilig- im Gegenteil: Ich fand es schade als ich am Ende des Buches angekommen war.

Die Protagonistin Laura hat schreckliche Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt, weswegen sie nach Amerika flüchtete. Als Leser habe ich Laura sehr schnell ins Herz geschlossen und mit ihr gelitten. Trotz, oder gerade wegen ihrer Erlebnisse, ist sie eine mutige junge Frau die sich aber auch mal schwach und verletzlich zeigt.
Patrick und sein Wolfsrundel sind natürlich recht außergewöhnlich, dass macht sie aber nicht weniger liebeswert, eher noch interessanter. Er ist das typische Alphamännchen und begeht so manchen Fehler. Die Ecken und Kanten seines Charakters machen ihn zu einem wunderbaren Helden der Geschichte.

Es knistert gewaltig zwischen Laura und Patrick, dennoch dauert es etwas bis die beiden erkennen das sie zusammen gehören. Die Erotikszenen sind nicht überpräsent und schön beschrieben.

Ganz empfindliche Leser sollten das Buch mit Vorsicht lesen. Es sind zwar nicht übermäßig viele eklige Szenen im Buch, aber die vorhandenen sind recht detailliert beschrieben und könnten den ein oder anderen sehr sensiblem Leser abschrecken.

Da ich alle Jungs im Wolfsrudel so klasse fand, wünsche ich mir weitere Bücher über diese Gruppierung und bin mir sicher, dass uns die Autorin in dieser Hinsicht nicht enttäuschen wird.

Fazit: Ich kann das Buch bedenkenlos weiterempfehlen und lechtze nach weiteren Romanen der Autorin!

Meine Wertung:

5 von 5 Punkten
:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mondfrau » 09.07.2007, 19:19

Oh, das klingt gut!
Und da es mit Wölfen ist, werd ich wohl nicht drumrumkommen.... :roll: :oops:
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon SunriderJade » 09.07.2007, 19:21

Mir hat das Buch ebenso gut gefallen, wie dir :lol:

Und so weit mir von Moments/ Area bekannt ist, schreibt die Autorin an weitern Bänden dieser Reihe... *hüpf*

Ich würde es toll finden, wenn aus Vince und Gesche was werden würde... Ja ich weiß Wolf und Katze vertragen sich nciht somderlich gut, aber man hat ja trtotzdem schon einiges in der Richtung gelesen... Und für Daniel gibt es garantiert auch die richtige Frau.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon mallory » 09.07.2007, 19:27

Das finde ich jetzt erstaunlich! Ich hätte schwören können, dass das Buch bei TT bei den Buchbesprechungen ziemlich verrissen wurde :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.07.2007, 19:30

Wirklich? Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mir hat es sehr gut gefallen und habe auch von anderen viel positives darüber gehört.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 09.07.2007, 19:31

Mal alles in gelb, damit sich keiner die Vorfreude vermiest.


Das einzige, was mir am Buch nicht gefallen hat, waren die deutschen Sprichwörter, die Laura einfach ins englsche übersetzt hat. Obwohl das, glaube ich, ziehmlich doof klingen würde. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon blaueblume1 » 10.07.2007, 06:55

Da les ich gerne beim WB mit, danke !!! :D :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 10.07.2007, 10:39

Echt?

Ich fand das Buch furchtbar, purer Abklatsch!

Hier mal der Link zu meiner Rezi:

http://www.vampire-multigaming.de/forum/viewtopic.php?t=869

Es gab etliche Punkte, die mir überhaupt nicht gefallen haben und die Anziehung zwischen den beiden Protas fand ich nicht so ganz nachvollziehbar, außerdem fand ich, dass die Autorin einige originelle Ideen verschenkt (Katze!), während sie viele andere Ideen 1:1 von Kelley Armstrong übernommen hat :???:

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.07.2007, 10:59

Upps deine Rezi hatte ich völlig übersehen- in den nächsten Tagen werde ich meine Rezi unter deine setzen.

Ich kenne die Bücher von Armstrong nicht, deshalb kann ich mir da kein Urteil drüber bilden.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 16.07.2007, 09:04

Ich hab das Buch gestern angefangen und auch gleich beendet :)
Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Charakterisierungen und Beschreibungen der Werwölfe ja fast identisch mit denen von Kelley Armstrong waren.
Gestört hat mich das aber eher weniger, da mich die Story total gefesselt hat.
Eine tolle Liebesgeschichte, liebevolle Charaktere und spannend :)

***** Sternchen ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mausi » 16.07.2007, 10:19

Was mir dazu gerade noch einfällt:
Meint ihr, es wird noch eine zweite Geschichte mit und um Gesche, die Werkatze geben? Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde ihre Geschichte noch weitererzählt werden müssen. Wäre bestimmt interessant :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 16.07.2007, 10:20

@mausi

Guck mal weiter oben, da hab ich 2x was gespoilert... :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 16.07.2007, 11:12

@Jade: :oops: Hab ich natürlich malwieder übersehen :roll: Aber hey, das wäre ja echt super :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 16.07.2007, 11:15

Kein Problem, a bissl blind sind wir doch alle hin und wieder mal, oder?


So geschehen bei meiner grad reingestellten Rezi...
Da müh ich mich ab, um auch ja nicht nur 5 Zeilen zu schreiben, und schon wir man drauf hin gewiesen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 16.07.2007, 11:29

Kann passieren, ich glaub das liegt am Wetter ;) :sabber

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 16.07.2007, 11:45

Genau, das Wetter...

War grad :wäsche und wenn ich jetzt zu lange am selben Ort stehen bleibe, könnte es mir passieren, dass ich mich :wischen muss. Aber wer wringt mich dann aus?
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 16.07.2007, 11:47

Und ich habe schöne zwei Stunden draußen in der Sonne gelegen. Mein rechter Arm ist jetzt mehr oder weniger rot und ich musste auch erstmal duschen gehen. Aber naja, wir haben ja gemeckert, dass es zu kalt war ;) :roll:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 16.07.2007, 11:50

Naja, aber müssen es gleich... *malzumThermometerflitz* 32Grad im Schtten sein?????
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 16.07.2007, 11:59

:shock: Muss nicht sein :roll: Aber naja, es wird ja wohl nicht ewig so heiß bleiben ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 16.07.2007, 12:03

Wir hoffen das Beste. Dir noch eine shcönen heißen Montag.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron