Zauberküsse von Jane Voosen

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Zauberküsse von Jane Voosen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.07.2007, 11:35

Bild
Zauberküsse: Roman
Jana Voosen
Heyne Verlag 2007-07-02 Taschenbuch 320 Seiten

Inhalt:
Die einunddreißigjährige Luzie fällt aus allen Wolken. Ihr neuer Freund Gregor ist nicht ganz so single, wie er vorgegeben hat. Aus dem Liebeshimmel verbannt, heckt Luzie kleine Rachepläne aus. Und da ist ihr jede Hilfe recht, sogar die von der geheimnisvollen Thekla, die von sich behauptet, zaubern zu können. Schaden kann ein bisschen Aberglauben ja nicht, oder doch?

Meine Meinung:

Luzie, die Hauptprotagonistin, ist eine liebenswerte Chaotin die von einem Fettnäpfchen ins nächste steigt. Obwohl ich sie gern mochte, hätte ich sie manches Mal wegen ihrer Naivität schütteln können. Gerade wegen ihrer Naivität, fiel es mir etwas schwer mich mit Luzie zu identifizieren, das ist zwar schade, aber kein Beinbruch bei der Bewertung ob ich ein Buch mag oder nicht.
Im Vordergrund der Geschichte steht eindeutig das Liebeschaos und die Karrierepläne von Luzie, hinzu kommen nette Freundinnen und die Bekanntschaft mit einer Hexe, die im Leben von Luzie eine wichtige Rolle spielen wird.
Gerade das Thema Magie im Buch hat mir sehr gut gefallen, so etwas hebt ein Buch immer von anderen Büchern dieses Genres ab und macht es außergewöhnlich.
Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr, das Buch lässt sich flüssig lesen.
Besonders wichtig in diesem Genre finde ich Humor, diesen konnte ich zum Glück bei Jana Voosen finden und genießen. Teilweise hätte ich mir aber mehr skurrilen Humor gewünscht, der sicher auch gut zu den Protagonisten gepasst hätte.

Erwähnen möchte ich noch, dass mir die Covergestaltung sehr gut gefallen hat und dass es toll ist, dass die Sterne die auf dem Cover zu sehen sind, in den Kapitelanfängen wiederholt werden.

Fazit: Ein herrliches Buch zum abschalten an einem gemütlichen Leseabend.

Meine Bewertung:

4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mondfrau » 10.07.2007, 11:47

Klingt gut! Und das Cover find ich auch toll... :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste