Candace Camp - Sturm über Cleybourne Castle

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Candace Camp - Sturm über Cleybourne Castle

Beitragvon mallory » 13.07.2007, 22:24

Bild
Sturm über Cleybourne Castle (Historical Gold Band 164)
Candace Camp
CORA- Verlag GmbH 2005 Taschenbuch 319 Seiten

Inhalt: Richard, Duke of Cleybourne fährt in der Weihnachtszeit auf seinen Landsitz mit der Absicht sich umzubringen. Seit vor vier Jahren im Advent seine geliebte Frau und seine vergötterte kleine Tochter bei einem Kutschenunfall ums Leben kamen hat sein Leben für ihn jeden Sinn verloren.
Da treffen völlig überraschend Jessica Maitland und die junge Gabriela in seinem Castle ein. Die resolute Jessica ist die Gouvernante seines neuen Mündels und stachelt ihn bei jeder Gelegenheit mit ihrem unverblümten Wesen auf. Findet er sie anfangs nur penetrant und unverschämt, so kann er bald an nichts anderes mehr denken als an die schöne Rothaarige.
Nach und nach treffen Gabrielas geldgierige Verwandtschaft und einige im Schneesturm liegengebliebene Reisende im Schloss ein.
Schließlich erscheint sogar noch Jessicas ehemaliger Verlobter und schürt Richards Eifersucht.
Doch wer ist der Einbrecher, der nachts durchs Schloss schleicht? Und ist wirklich ein Mörder unter den Hausgästen? Bei dem Versuch, diese Fragen zu beantworten bringt sich Jessica in große Gefahr...

Meine Meinung: Mir hat der Roman gut gefallen. Er ist kein herausragendes Highlight des Genres, aber er ist gefällig geschrieben und nie langweilig. Die Heldin Jessica ist eine starke Frau, die weiß was sie will und die den Helden aus seiner Lebensmüdigkeit rüttelt. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir immer wieder gefallen. Und die Krimigeschichte, die eingeflochten ist war auch interessant in der Auflösung. Jessica schleicht zwar nachts auch durchs Schloss so wie andere Regency-Heldinnen vor ihr, aber sie war zu keiner Zeit nervtötend in ihrer Eigenmächtigkeit, weil sie mit Richard bei der Untersuchung des Falles zusammen gearbeitet hat. Und er war nicht der Übermacho, der sie von allem fernhalten wollte sondern hat sie in die Untersuchungen mit einbezogen und war an ihrer Meinung interessiert.

Für zwischendurch auf jeden Fall ein schöner Roman!

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 02.05.2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 13.07.2007, 22:35

Jep! Dem kann ich mich nur noch voll und ganz anschliessen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 06.08.2007, 17:38

hätte nie gedacht, dass mich ein buch so schnell aus meiner "ich-mag-keine-hist.-liros-mehr"-phase rausholen nkann. bin seit heute am lesen, habe die hälfte schon hinter mich gebracht und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
die protas gefallen mir sehr gut - auch die nebenfiguren, die story ist unterhaltsam, nette dialoge und flüssig zu lesen.
bis jetzt kann ich nur sagen: danke, mallory fürs mitlesen lassen :bussi
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 06.08.2007, 19:53

;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 07.08.2007, 15:21

so, jetzt bin ich fertig und sehr zufrieden. die krimigeschichte war nicht so der hammer und auch die szene als clebourne in tränen ausgebrochen ist, hat mich nicht wirklich positiv berührt, aber ansonsten war das buch wunderbar zu lesen.

von mir gibts 4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 11.08.2007, 16:16

Nach der Rezi hier sprang mich das Buch in meinem Cora SUB so richtig an und ich habe es nun auch angefangen zu lesen. Ich bin begeistert, Jessica ist so herrlich spritzig, und es ist auch immer wieder amüsant, wie Leona bei Richard abblitzt, schöne spitzzüngige Kommentare. Ich hoffe, es geht so weiter, bisher gefällt mir das Buch auf jeden Fall sehr gut *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon alekto » 19.08.2007, 21:59

mir hat das buch auch gut gefallen, war richtig unterhaltsam.

ich überleg gerade noch, ob ichs behalte oder nicht ... ist ein grenzfall, ein wirklicher keeper isses für mich dann wohl doch nicht, glaub ich. vielleicht. eventuell. oder auch nicht! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: Candace Camp - Sturm über Cleybourne Castle

Beitragvon Marina G. » 05.10.2011, 21:07

Ich mochte diesen Roman, schon allein den Plot "eingeschneit" finde ich echt klasse!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste