Nalini Singh - Visions of Heat + Caressed by Ice(paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nalini Singh - Visions of Heat + Caressed by Ice(paranormal)

Beitragvon erki_nol » 20.07.2007, 22:44

Die Psy-Changeling-Reihe besteht bisher aus:

1. Slave to Sensation (siehe Rezension von Eve hier).
2. Visions of Heat
3. Caressed by Ice
4. Mine to Possess (erscheint im Febr. 2008)


"Visions of Heat" ist somit der 2. Teil der Reihe.

Bild
Visions of Heat (Berkley Sensation)
Nalini Singh
Berkley 2007-03-06 Taschenbuch 352 Seiten


Inhalt:
Diesmal geht es um die F-Psy Faith aus dem NightStar-Clan. Die sehr seltenen F-Psys besitzen die besondere Gabe, in die Zukunft sehen zu können. Dies macht sie für die emotionslose und nur an Macht und Geld interessierte Welt der Psy besonders wertvoll, sind die F-Psys doch so gedrillt worden, dass sie nur wichtige geschäftliche Informationen vorhersagen, um so den Reichtum ihrer Clans zu vermehren.
Da F-Psys aber auch sehr anfällig für Wahnsinn sind, lebt Faith mit ihren Wächtern ganz allein auf einem weitläufigen Anwesen fernab der Stadt, nahe dem Territorium der DarRiver-Leoparden-Changelings, zu denen auch Vaughn gehört, der Jaguar-Wächter aus "Slave to Sensation".

Aufgeschreckt durch blutige, gewalttätige Visionen, die so ganz anders als ihre bisherigen Geschäfts-Visionen sind, befürchtet Faith allmählich wahnsinnig zu werden, wie scheinbar viele F-Psys vor ihr. Als ihre Vision tatsächlich eintrifft und ihre Schwester ermordet wird, will Faith die einzige unabhängige Psy um Rat fragen, von der sie gehört hat: Sascha (aus "Slave to Sensation"). Auf dem Weg zu ihr begegnet sie dem Wächter Vaughn...

Der Beziehung von Vaughn und Faith stehen - neben der Bedrohung durch den mächtigen Psy-Rat, der natürlich die lukrative Faith nicht verlieren will - vor allem Faith' Angst vor Berührung und Vaughns noch wildere Art als die der Leoparden im Wege...

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es in meinen Augen tatsächlich nicht ganz so gut wie der Vorgänger war. Mir fehlte vor allem die Spannung, die den Vorgänger so ausgezeichnet hat. Bei "Slave to Sensation" wollte ich wirklich wissen, wie die Geschichte ausgeht, wer der Mörder ist, wie Sascha und Lucas zusammenkommen. Bei "Visions of Heat" ist die Crime-Geschichte nicht so mitreißend, sie steht hier eher im Hintergrund.

Nichtsdestotrotz ist das Buch schon irgendwie fesselnd, und ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Gut gefallen hat mir nebenbei, wie Judd, der Held des 3. Bandes, hier nochmal genauer eingeführt wurde. Das macht Lust auf mehr, ich möchte schon gern wissen, was es mit dem undurchsichtigen Judd auf sich hat. Da freue ich mich doch schon auf "Caressed by Ice"! Das werde ich mir auch schon mal vorbestellen! :D

Ein wenig verwirrt und genervt hat mich dann im letzten Drittel das Gerede um NetMind und DarkNet (neben den altbekannten PsyNet und WebNet). Häh? Wozu soll das jetzt gut sein? Hoffentlich wird das nicht noch in den nächsten Bänden vertieft! :???: (PS: So schlimm ist es dann aber auch nicht, insgesamt nur ca. 10 Seiten.)

Meine Wertung:
Immer noch sehr gut! :D Von mir: 4,5 von 5 Punkten. (Aber man sollte unbedingt vorher "Slave to Sensation" gelesen haben!)

NACHTRAG: Beim zweiten Lesen hat mir "Visions of Heat" sogar mindestens genauso gut gefallen wie "Slave to Sensation"!!! In meinen Augen war die Drumherum-Geschichte zwar nicht ganz so gut wie in "Slave", dafür fand ich die Liebesbeziehung zwischen Faith und Vaughn noch einen Tick heißer und faszinierender als die zwischen Sascha und Lucas. ;)

NACHTRAG II: Beim dritten Lesen (habe mir das Buch sogar extra wieder neu gekauft!) fand ich es sogar noch besser als "Slave". Darum ändere ich mal die Wertung in 5 von 5 Punkten um! :D
Zuletzt geändert von erki_nol am 19.01.2008, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon erki_nol » 14.09.2007, 07:57

Ich schreibe hier mal direkt die Rezension zu "Caressed by Ice" hin, den 3. Teil der Psy-Changeling-Reihe.

Bild
Caressed by Ice (Berkley Sensation)
Nalini Singh
Berkley 2007-09-04 Taschenbuch 368 Seiten


Inhalt:
Diesmal geht es um 2 Charaktere, die schon aus "Slave" bekannt sind: Zum einen Judd Lauren, einen ehemaligen Psy-Elite-Soldaten, der zusammen mit einigen Familienmitgliedern aus dem Psy-Net ausbrechen musste, um seine Familie vor "Rehabilitation" zu schützen, und jetzt mit ihnen beim Wolfsrudel lebt. Und zum anderen Brenna, ein Mensch-/Wolf-Changeling, die in "Slave" entführt worden ist und immer noch schwer an den den inneren Wunden ihrer Entführung trägt.
Brenna verliebt sich in Judd, aber damit prallen natürlich zwei Welten aufeinander: Die starke Brenna mit dem Wunsch nach Berührung, und Judd, der seine inneren Aggressionen, die ihn zum perfekten Elite-Soldaten gemacht haben, nur durch "Silence" zähmen kann, eben jene Psy-Konditionierung, die alle Psy als Kinder durchmachen und sie völlig gefühlslos werden lässt.
Hinzu kommt noch eine Verschwörung des Psy-Rats gegen die Changelings sowie ein Attentäter in den eigenen Reihen des Wolfsrudels, der Brenna anscheinend nach dem Leben trachtet.

Meine Meinung:
Die Hintergrund-Geschichte in "Caressed" fand ich nicht so gut wie die in "Slave" (vielleicht auch, weil damals die Welt der Psy und Changelings so neu für mich war) und die Liebesbeziehung zwischen den beiden Helden fand ich nicht so faszinierend wie die zwischen Faith und Vaughn in "Visions". Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Brenna und Judd nicht mochte. Im Gegenteil, ich fand die beiden geschundenen, aber innerlich doch starken Helden sehr sympathisch, trotzdem fehlte mir da etwas. :???:

Ein wenig neugierig bin ich jetzt aber doch geworden, wie es mit Kaleb weitergeht und ob sich da etwas zwischen Hawke und Sienna anbahnt... Aber Sienna ist ja erst 17 (und Hawke 32), das wird wohl noch etwas dauern. ;)

Der nächste Teil handelt zunächst jedoch von Clay, dem Leoparden-Changeling, und einer menschlichen Frau.

Meine Wertung:
Von mir gibt's knapp 4 von 5 Punkten. Zwar ganz ordentlich, aber nicht mehr überragend.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 14.09.2007, 08:09

danke für die rezis, erki.

ich freue mich ja schon auf das übernächste buch. das wird wahrscheinlich über DORIAN sein.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon ina » 16.09.2008, 09:16

Caressed by Ice - Nalini Singh

bin mit dem Buch jetzt auch durch und es hat mir ganz gut gefallen :D

obwohl die Konstellation Psy/Changeling nichts Neues mehr war, hat mir hier der Rollentausch besonders zugesagt - sonst waren ja immer die Männer beschützend, gefühlsvoll und nach Berührungen süchtig und die Frauen mussten ihre "Art" zu fühlen aufgeben - hier war es nun genau umgekehrt und das fand ich sehr schön :D

Hawke und Sienna? da frag ich mich auch schon ob die beiden nicht ein Buch bekommen werden; es deutet jedoch vieles darauf hin - ich hätte nur zu gern gewusst, was er angestellt hat, dass sie so wütend aus dem Zimmer gerannt kam und die Tür mit ihren Kräften mächtig zuschlug ;)

Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Bücher!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.09.2008, 09:32

:shock: Hawke/Sienna?? Da wär ich ja nich raufgekommen (wegen dem großen Altersunterschied), obwohl... er fühlt sich ja arg für sie verantwortlich!! Na da bin ich ja mal gespannt!!

Ebenso wie ich jetzt hoffe Band 3 kommt bald auf dt raus. Sonst muss ich es mir auf englisch besorgen. :lol:

Edit: Und mein Wunsch ist dem Verlag Befehl. ;)

Eisige Umarmung
Nalini Singh
Egmont Lyx 2009-03 Broschiert 400 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast