Dark Desire (Dunkle Macht des Herzens) - Christine Feehan

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dark Desire (Dunkle Macht des Herzens) - Christine Feehan

Beitragvon rayna » 22.07.2007, 17:55

Bild
Dark Desire ('Dark' Carpathian Series)
Christine Feehan
Little, Brown Book Group 2007-02-08 Taschenbuch 352 Seiten

oder jetzt auch auf Deutsch herausgekommen (April 2008):

Bild
Dunkle Macht des Herzens: Roman
Christine Feehan
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2010-08-20 Taschenbuch 464 Seiten


Ich hatte ein Leihbuch von Feehan, Dark Desire, und ich muss sagen: WOW! :D

Das war der zweite Band der Dark Reihe, der bisher noch nicht übersetzt wurde und handelt von Jacques, dem Bruder von Mikhail und Shea.
Ich gebe ja zu, dass manche der späteren Bücher etwas lascher waren und man etwas die Handlung vermisste! Aber der hier war für mich ein "Pageturner".

Englische Zusammenfassung von Amazon:

Seven years ago, Dr. Shea O'Halloran experienced an unexpected and horrendous pain unlike anything she had ever known. It felt as if she were being tortured. Eventually the pain disappeared, but Shea never forgot. She has since devoted her life to trying to understand the cause of the rare genetic blood disorder that is slowly killing her. The answers to some of Shea's questions start to reveal themselves when she is approached by two men, who accuse her of being a vampire. Shea runs for her life and - following a feeling she can't explain - her desperate wanderings lead her to Romania. The ancient one known as Jacques Dubrinsky can explain. Seven years ago, Jacques was captured, tortured and buried alive by several humans and a Carpathian betrayer. The years of extreme pain and lack of sustenance that followed have nearly driven Jacques insane. He has been using what is left of his powers to psychically draw Shea to the region. But is Shea to be his healer...or his prey?

Zusammenfassung:

Der Roman spielt einige Jahre nach dem ersten Band. Jacques wurde von Unbekannten gefangengenommen, gefoltert und lebendig, zur Hilflosigkeit verdammt, begraben. Sieben Jahre muss er dort ausharren, dem Wahnsinn nahe, bis Shea ihn findet und befreit. Er ist schwer verwundet und dicht dran zum Vampir zu werden, denn die Jahre unter ständigem Schmerz, Einsamkeit und Dunkelheit haben ihn an den Rand der geistigen Gesundheit gebracht. Es liegt an Shea, ihm zurückzuhelfen, denn er spürt immerhin noch, dass sie sein "Lifemate" ist. Aber seine Erinnerung ist weg, und als Mikhail und die anderen ihn finden, erkennt er sie nicht, er vertraut einzig Shea. Aber die Zeit ist knapp, denn seine Folterknechte suchen nach Shea....

Meine Meinung:

Mehr zu sagen ist schwierig, weil dann viel von der Spannung weggenommen wird, aber dieser Band ist eine logische Fortsetzung des ersten Bandes. Wenn man diesen direkt nach dem ersten liest, ist das Lesevergnügen noch größer, weil die Erinnerung an einige Dinge aus Band 1 noch da sind. Wir treffen dort auch Mikhail und Raven, sowie Gregori wieder. Und immerhin dauert es fast die Hälfte des Buches, bis Jacques und Shea die Bindung komplettieren! In den späteren Büchern flachte die Handlung manchmal zu einem simplen "IchTarzan-DuJane" Motiv ab, aber in diesem Band zeigt Feehan, was sie wirklich kann. Die Verknüpfung der Geschichte ist sehr gut, die Geschichte der Karpathianer wird weitererzählt, ihre Lebensweise, ihre Handicaps, Hinweise auf die weiteren Bände sind enthalten, Jacques als "Tortured Hero" ist lesenswert, wenn man ihn auch am Anfang nicht wirklich mag, gegen Ende hofft man, dass Shea die Kraft aufbringt mit ihm zu leben. :D

Warum die Verlage diesen Roman bei der Übersetzung ausließen ist mir ein Rätsel, ich finde ihn wichtig. Er schließt einige Lücken. Vielleicht dachten sie, dass die geschilderten Grausamkeiten zu viel für die armen deutschen Leser sind. :roll: (Edit April 2008: jetzt ist er übersetzt, und gefällt mir immer noch sehr gut)
Ich kann ihn nur empfehlen, und das sage ich nicht von jedem Feehan Buch, obwohl ich Fan von ihr bin.

Für dieses Buch:

5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von rayna am 12.04.2008, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon erki_nol » 22.07.2007, 18:22

Wow, hört sich sehr gut an! :D Steht auch schon auf meinem Wunschzettel!
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 22.07.2007, 19:34

mir hat das buch auch sehr gut gefallen.
Obwohl ich die geschichte um Shea's mutter nicht so ganz logisch und schlüssig fand. meines erachtens und meiner erinnerung nach ( ist schon einige zeit her, dass ich das buch gelesen habe) widerspricht sich Feehan da ein bisschen selbst in einigen Apekten.
Laut information der autorin wurde das buch nicht übersetzt, weil der held zum damaligen zeitpunkt für eine Romance zu düster und gewalttätig war und damit nicht ins verkaufskonzept Liro und die verlagspolitik passte. :evil: :twisted:
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon erki_nol » 27.09.2007, 16:11

So, habe jetzt auch "Dark Desire" gelesen und muss sagen, dass es definitiv ein Highlight der Karpatianer-Reihe ist! Ist übrigens auch überraschend leicht auf Englisch zu lesen! :D

Ich kann aber irgendwie schon nachvollziehen, dass der deutsche Verlag das Buch damals (als 2. Teil der Reihe) nicht übersetzt hat. Der Anfang ist - für einen Liebesroman - schon recht heftig: Jacques wurde lebendig - in Ketten und mit einem Pflock in der Brust - in einem Sarg begraben. Einsam in den Karpaten, auf dass er nie gefunden wird. So leidet er sieben Jahre lang unsägliche Schmerzen und Qualen... :shock:

Ist ja nicht gerade deine normale Liebesroman-Handlung... ;)

Warum aber der Verlag den Teil nicht später übersetzt hat, kann ich nicht ganz verstehen. Schließlich hat die Karpatianer-Reihe doch viele Fans gewonnen, und spätestens ab der 2. Hälfte des Buches ist es ein ganz normaler Karpatianer-Roman (allerdings mit einer guten und spannenden Handlung). :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon rayna » 27.09.2007, 21:23

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. :gruebel Aber ich meine, dass das Buch Ende 2008 / Anfang 2009 nun doch noch auf deutsch kommen soll. Ich muss mal suchen, ob ich das noch finde.....
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon rayna » 30.12.2007, 15:11

Gefunden !!
Wißt Ihr zwar bestimmt schon, aber trotzdem der Hinweis:

Bild
Dunkle Macht des Herzens. Roman
Christine Feehan
Lübbe 2008-04 Broschiert 460 Seiten


:spring
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon erki_nol » 30.12.2007, 15:17

Nee, ich wusste das noch nicht. Danke, Rayna! :D (Und April 2008 ist ja schon bald! :D )
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon rayna » 12.04.2008, 10:51

Inzwischen hab' ich auch das deutsche gelesen und fand die Übersetzung gar nicht schlecht. Ich liebe es immer noch! :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon SunriderJade » 12.04.2008, 10:54

Huch... das deutsch ist ja schon draußen..... ist mir doch glatt entgangen.....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Ashani » 20.04.2008, 18:45

Wow ! Endlich konnte ich den zweiten Band dieser Reihe auf deutsch lesen und ich bin begeistert ! Einerseits ist dieser Band düsterer als viele andere aus dieser Reihe, aber die Intensität von Jacques und Sheas Gefühlen, die düstere Vergangenheit, die beide miteinander teilen und die Tatsache, dass ein so mächtiger Mann wie Jacques geschwächt durch die erlittenen Folterqualen so völlig auf eine Frau angewiesen ist, üben eine große Faszination auf mich aus. Diese Sie-pflegt-ihn-gesund-und-verliebt-sich-in-ihn-Bücher gehören zu meinen Favoriten :oops: schätze ich und die Verbindung mit Vampiren, mystischen Ritualen und großer Leidenschaft ist einfach unschlagbar.
Das Buch habe ich in nullkommanix durchgelesen und es ist wie immer: nach einem Band aus dieser Reihe brauche ich wieder eine Karpatianer-Pause.

Von mir die volle Punktzahl !
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon erki_nol » 20.04.2008, 20:10

Ashani hat geschrieben: Diese Sie-pflegt-ihn-gesund-und-verliebt-sich-in-ihn-Bücher gehören zu meinen Favoriten :oops: schätze ich und die

Zu meinen auch... :oops: Was sagt das jetzt über uns? Haben wir einen Helfer-Komplex? ;) :lol:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Sigrid » 16.05.2008, 17:05

erki_nol hat geschrieben:
Warum aber der Verlag den Teil nicht später übersetzt hat, kann ich nicht ganz verstehen. Schließlich hat die Karpatianer-Reihe doch viele Fans gewonnen, und spätestens ab der 2. Hälfte des Buches ist es ein ganz normaler Karpatianer-Roman (allerdings mit einer guten und spannenden Handlung). :D



Vielleicht entsprach diese düstere Stimmung einfach nicht der gegenwärtigen Zeit. Ich erinnere mich noch als ich den ersten Band (natürlich auf deutsch) las, empfand auch ich die Stimmung für einen Liebesroman viel zu düster. Aber da ich ja jemand bin, der bei einer Serie nicht so schnell aufgibt ... :oops: und die Karpatianer doch sehr faszinierend fand, bin ich dann doch hängen geblieben.
Aber man merkt augenscheinlich, dass es ein älterer Band ist .... und manchmal meine emanzipierte Lebenseinstellung mir einen Strich durch die Rechnung macht :???:

Helfer-Komplex hin oder her, einem gutaussehenden Mann hilft man doch gerne! :D ;)
Sigrid
 

Beitragvon erki_nol » 16.05.2008, 17:08

Sigrid hat geschrieben: Aber man merkt augenscheinlich, dass es ein älterer Band ist .... und manchmal meine emanzipierte Lebenseinstellung mir einen Strich durch die Rechnung macht :???:

LOL, aber das ist doch bei ALLEN Karpatianer-Büchern der Fall, oder nicht? ;)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Sigrid » 16.05.2008, 17:26

Leider ja! :lol:

Wahrscheinlich lebe ich durch die Serie meinen "och ich bin das hilflose Frauchen, das beschützt und gehegt werden muss"-Traum (und natürlich in starken Armen festgehalten werden muss ;) ) aus.

:lach

Übrigens :shock: bei Ward und Adrian ist es ja auch so! :ohnmacht

Verdammt --- lebe wohl "Emanzipation"! ;)

Vielleicht lese ich auch nur weiter, in der Hoffnung diese Autorinnen kreieren eine Heldin, die mal hart durchgreift. :cool:
Sigrid
 

Hallo bin neu hier

Beitragvon Engel 77 » 17.05.2008, 16:38

Gerade habe ich das erste Buch von Christine Feehan zu Ende gelesen. Ich muss sagen ich war mehr als nur begeistert!!! Sofort habe ich bei Amazon die anderen Romane nachbestellt, und mich damit fast ruiniert. Aber ich bin immer noch so gefesselt von dem Buch das ich es am liebsten gleich nocheinmal lesen möchte.

Übrigens Sigrid, ich finde gerade das an den Büchern so toll, wenn ein Mann stärker ist als die Frau und das auch ein wenig raushängen lässt. Aber sowas hat mir schon immer gefallen, auch wenn es im richtigen Leben nicht so ist, und ich es auch nicht möchte. Doch wenn ich lese, "entkomme" ich dem Alltag und träume gern vor mich hin. Und sei doch mal ehrlich welcher Frau gefällt es denn nicht beschützt zu werden? Wenn auch vielleicht auf eine andere Art und Weise wie in den Büchern beschrieben. Aber ich mag Dich wirklich nicht kritisieren, und ich hoffe Du nimmst mir meine Bemerkungen nicht krumm :oops: .

Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher. Sagt mal habt ihr schon was darüber gehört das am 11.11.08 noch ein Roman von ihr erscheinen soll? Der Titel heißt dann "Dunkler Ruf des Schicksals". Ob das vielleicht der noch fehlende Zwischenband sein könnte? Oder schon wieder der nächste Teil? Den für August habe ich mir schon vorbestellt, und hoffe er wird pünktlich geliefert.

Ehrlich gesagt war dies das erste Buch aus diesem "Chanre", bisher wiederstrebte es mir Bücher über Vampire zu lesen.

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend und noch einen schöneren Sonntag!!

Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon Sigrid » 17.05.2008, 17:59

Engel 77 hat geschrieben:
Übrigens Sigrid, ich finde gerade das an den Büchern so toll, wenn ein Mann stärker ist als die Frau und das auch ein wenig raushängen lässt. Aber sowas hat mir schon immer gefallen, auch wenn es im richtigen Leben nicht so ist, und ich es auch nicht möchte. Doch wenn ich lese, "entkomme" ich dem Alltag und träume gern vor mich hin. Und sei doch mal ehrlich welcher Frau gefällt es denn nicht beschützt zu werden? Wenn auch vielleicht auf eine andere Art und Weise wie in den Büchern beschrieben. Aber ich mag Dich wirklich nicht kritisieren, und ich hoffe Du nimmst mir meine Bemerkungen nicht krumm :oops: .



:lol: Was soll ich dir da krumm nehmen? ;)

Was glaubst du, warum ich auch so ein Fan der Serie bin? Um mich auch mal gehen lassen zu können. Mir macht es auch Spaß über solche Männer zu lesen, die die Situation einmal auch selbst in die Hand nehmen können. Und nicht errettet werden müssen. ;) Wenn man in einer Familie aufwächst, wo immer die Frauen das Ruder in der Hand haben, möchte man auch mal was anderes erleben - in der Fantasie! :D
Sigrid
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2008, 22:01

Ich mag es sehr, wenn der Mann körperlich stärker ist und sein "Weibchen" :lol: beschützt- im Buch, aber auch im realen Leben ;) Wie gut, dass ich da meinen passenden Gegenpart gefunden habe ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Sigrid » 18.05.2008, 10:00

In puncto körperlich beschützen würde ich von den Männern in meiner Familie auch nichts anderes erwarten. :lol: Wehe, wenn nicht!
Wäre ja noch besser, wenn sie die Frauen den Löwen zum Fressen vorwerfen, damit sie selber flüchten können. :lol: :???:
Aber sagen lassen, wann ich das Haus zu verlassen habe, wohin ich gehen darf usw. ... Das möchte man sich doch nicht befehlen lassen! ;)
Sigrid
 


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron