Werwölfe küssen gut - Roger L. DiSilvestro

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Werwölfe küssen gut - Roger L. DiSilvestro

Beitragvon Wildfee » 25.07.2007, 17:13

Werwölfe küssen gut
Roger L. DiSilvestro
Eichborn Verlag Ag 1989 Gebundene Ausgabe 253 Seiten


Inhalt:
Das hat man nun davon: Kaum eilt Stanley, sonst eher der feundliche, dicke und tollpatschige Antiheld, einer Dame in Nor zur Hilfe, beißt die ihn voller Dankbarkeit in den Hals. Damit verändert sich sein Leben schlagartig, denn besagte Dame entpuppt sich als Werwolf.
Von nun an verwandelt sich der schüchterne Schlappschwanz unverhofft bei Mondlicht in einen Werwolf, nicht ohne Konsequenzen für sein menschliches Aussehen - Stanley wird zum Womanizer.
Das wäre ja alles gut und schön....wenn Stanley nicht einen Großwildjäger als
Vater hätte und einen Psychater der Jagd auf Werwölfe und Vampire macht....

Meine Meinung:
Hm, nun ja......hab mir mehr versprochen. Ich habe nichts von einem "brilliant-witzigen Angriff auf die Träume und Obsessionen des modernen Menschen" (Los angeles Time) herauslesen können, jedenfalls meinem Geschmack nach nicht allzu witzig. Stanley ist halt ein absoluter Looser, der aller Welt verkündet das er ein Werwolf ist. Absurd wird die Story durch seinen Vater dem er lauthals verkündet ein Werwolf zu sein, dieser kündigt an, ihm bei nächsten Vollmond töten zu wollen, dann wird er auch noch von einem Psychater und Hobbyvampirjäger gejagt.
Dann stellt sich heraus, das alle Werwölfe in einer Kartei erfasst sind und jeder Werwolf lernen muss Menschen zu töten.
Das Ganze ist nicht wirklich witzig, man kann sich mit dem Helden nicht identifizieren (will man auch gar nicht), die Sexszenen sind allerhöchstens angedeutet, ein Horror Feeling kommt praktisch gar nicht auf und der Schluß ist einfach nur absurd.
Mein Fazit: Wer eine witzige, umwerfende und gut geschriebene Mischung aus Horror und Fantasy mit Witz lesen möchte, sollte z.B. zu dem hier greifen:

Bild
Diner des Grauens: Wir servieren Armageddon mit Pommes Frites!
A. Lee Martinez
Piper 2010-01 Broschiert 344 Seiten

Meine Wertung:
5 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 20.04.2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon gini » 25.07.2007, 18:35

danke für die rezi - damit hat sich das buch für mich erledigt :???:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Bertradis » 25.07.2007, 19:49

Ok, das kann ich mir dann sparen, aber danke für den anderen Tipp (hat mein Bib auch, das andere nicht ;) )
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron