Suche: Köchin, Bitete: Liebe - Susan Mallery

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suche: Köchin, Bitete: Liebe - Susan Mallery

Beitragvon SunriderJade » 30.07.2007, 12:10

Hier, wie angedroht, meine Rezi :lol:

Bild
Suche: Köchin, Biete: Liebe.
Susan Mallery und Jutta Zniva
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2007-05 Broschiert 396 Seiten


Klappentext
Ob das gut gehen kann? The Waterfront, das Vorzeigerestaurant der Buchanan-Familie, steckt in Schwierigkeiten. Die einzige, die es noch retten kann, ist Penny, die beste Köchin der Stadt - und die Ex-Frau des Besitzers, Cal Buchanan.

Widerwillig übernimmt Cal Buchanan die Leitung des Restaurants The Waterfront. Das Vorzeigeobjekt der Buchanan-Familie steckt in Schwierigkeiten, und er soll es retten. Das kann ihm nur mit Hilfe der besten Köchin der Stadt gelingen. Dumm nur, dass diese auch gleichzeitig seine Ex-Frau ist. Aber die Scheidung liegt lange genug zurück, als dass sie einer gemeinsamen Arbeit im Wege stehen könnte. Oder doch nicht?

Meine Einschätzung
Ich fand das Buch klasse! Das schonmal vorweg. *g*

Es ist ein erster Teil zu einem Vierteiler um die Familie Buchanan.

Die Buchanans sind für ihre florierenden Restaurants berühmt, nur das einstige Vorzeigeobjekt, das "Waterfront" steckt in Schwierigkeiten. Cal, der älteste Sohn, wird von der tyrannsichen Großmutter "erpresst", das Restaurant wieder auf Vordermann zu bringen. Nur leider ist sie mit seiner Wahl der Küchenchefin überhaupt nicht einverstanden... Cals Ex-Frau Penny ist die beste Köchin der Stadt und weiß um ihre Qualitäten. Und das sie bei diesem Job Cal eins auswischen kann, ist für sie nur noch ein weiters Sahnehäubchen.
Doch es kommt natürlich alles anders als geplant...

Ich habe das Buch aufgeschlagen, die ersten 5 Seiten gelesen und war sofort mitten drin in der Geschichte.
Die Charakter sind meiner Meinung nach gut gezeichnet, ohne überladen oder flach zu wirken. Besonders Cals innerer Kampf mit seinen Gefühlen ist schön zu lesen. Die Geschichte hält immer wieder eine Wendung für den Leser bereit und lässt es somit nie langweilig werden, Allerdings hätte ich gern einen Epilog gehabt...

Am besten gefiel mir jedoch, dass es nicht nur um die Gefühlswelt von Cal und Penny ging, sondern auch die Nebenfiguren sehr schön dargestellt wurden. Das macht immer lust auf mehr und ich werde garantiert die Geschichten um den Rest der Familie mit Vergnügen lesen.

In den weiteren Büchern, die noch nciht im Deutschen gibt, wohl aber im englsichen, geht es um Cals Geschwister: Walker, der soeben aus dem Dienst der Marines geschieden ist, Reid, ein ehemaliger Baseball-Profi, und Dani, die kleine Schwester, die um Anerkennung in derFamilie kämpft.

Hier noch für die "Englischleser" *g* alle vier Teil im Original
Delicious
Irresistible
Sizzling
Tempting

Von mir gibt es die volle Punktzahl
:lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von 5

Noch was... das Buch bleibt trotzdem auf meinem WZ, die Reihe wird ein Behalti... :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon blaueblume1 » 30.07.2007, 14:36

Danke für die Erfüllung meines Rezi-Wunsches :D


Hört sich ja wirklich super an, da freu ich mich aufs Lesen, wenn das Buch wieder bei mir eintrudelt - und den anderen Mitlesern wünsch ich auch noch viel Spaß!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon minx » 30.07.2007, 14:57

es gibt ach schon eine rezi von mir unter englische liros.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.07.2007, 16:28

ich habe das Buch auch schon gelesen und kam irgendwie gar nicht so richtig rein. Entweder hat es mich auf den falschen Fuß erwischt oder es war wirklich einfach nicht nach meinem Geschmack.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 30.07.2007, 17:32

minx hat geschrieben:es gibt ach schon eine rezi von mir unter englische liros.


bei den englischen hab ich gar nciht geguckt :oops:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 30.07.2007, 17:52

ist schon in ordnung, jadie - dann stehts halt jetzt auch für uns deutschleser hier :lol:

muss ja gestehen, dass ich im englisch-thread so gut wie nie reingucke ;)

da hätt ich dieses buch ja glatt verpasst :???:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 30.07.2007, 17:52

Der zweite Teil über Walker Buchanan ist bei Amazon schon gelistet... für MÄRZ 2008

Bild
Habe Mutter, brauche Vater
Susan Mallery
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2008-03 Broschiert
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon blaueblume1 » 31.07.2007, 06:33

gini80 hat geschrieben:ist schon in ordnung, jadie - dann stehts halt jetzt auch für uns deutschleser hier :lol:

muss ja gestehen, dass ich im englisch-thread so gut wie nie reingucke ;)

da hätt ich dieses buch ja glatt verpasst :???:



Geht mir genauso, deswegen hab ich mir auch eine dt. Rezi gewünscht... merci, Jade ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon minx » 31.07.2007, 07:45

SunriderJade hat geschrieben:Der zweite Teil über Walker Buchanan ist bei Amazon schon gelistet... für MÄRZ 2008

Bild
Habe Mutter, brauche Vater
Susan Mallery
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2008-03 Broschiert


womit wir wieder mal bei der frage wären, wem die bescheuerten deutschen titel einfallen?
was hat "Habe Mutter, brauche Vater" mit IRRESISTIBLE zu tun????

PS: habe meinen kommentar nicht als kritik an Jades rezi gemeint (-> nein, ich fühlte mir nicht auf die zehen getreten, weil meine rezi übersehen worden ist), sondern eigentlich habe ich meinen hinweis nur gepostet, falls jemand noch eine zweite meinung zu dem buch lesen möchte. :cool:
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon blaueblume1 » 31.07.2007, 09:37

minx hat geschrieben:
womit wir wieder mal bei der frage wären, wem die bescheuerten deutschen titel einfallen?
was hat "Habe Mutter, brauche Vater" mit IRRESISTIBLE zu tun????

PS: habe meinen kommentar nicht als kritik an Jades rezi gemeint (-> nein, ich fühlte mir nicht auf die zehen getreten, weil meine rezi übersehen worden ist), sondern eigentlich habe ich meinen hinweis nur gepostet, falls jemand noch eine zweite meinung zu dem buch lesen möchte. :cool:



Also, das mit den Titeln ist eine gute Frage ... ich finde auch, dass gerade dieser dt. Titel ziemlich unschön klingt ... aber das Problem gibts ja auch oft bei Filmen, ich weiß nicht, was die sich dabei denken :roll:

Ich finde es übrigens gar nicht schlecht, wenn es mal mehrere Rezis geht, wenns um verschiedene Sprachen geht ...
Ich frage mich nämlich manchmal, ob mir nicht einige Bücher aufgrund schlechter Übersetzungen (Stichwort Lesefluss) nicht gefallen ... wirklich super find ich ja die Anita-Blake-Reihe, aber manchmal musste ich Abschnitte 2-3 x lesen, weil der Bezug nicht klar war bzw. es holperig klang und bei dem englischsprachigen Original in Umgangssprache gibts ja anscheinend keine Schwierigkeiten... deswegen ganz gut, wenn man auch mal Meinungen zu anderssprachigen Ausgaben hört :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon gini » 31.07.2007, 09:53

stimme da blaueblume da voll und ganz zu :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 31.07.2007, 10:45

minx hat geschrieben:PS: habe meinen kommentar nicht als kritik an Jades rezi gemeint (-> nein, ich fühlte mir nicht auf die zehen getreten, weil meine rezi übersehen worden ist), sondern eigentlich habe ich meinen hinweis nur gepostet, falls jemand noch eine zweite meinung zu dem buch lesen möchte. :cool:


ICh habe es auch nicht als Kritik aufgefasst, keine Angst... *g*

Ich habe nur mienen Dussel beklagt, dass ich nciht vorher nachgesehen habe... in die englischen gucke in im Normalfall nicht so häufig :oops:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon SunriderJade » 31.07.2007, 10:47

blaueblume1 hat geschrieben:
minx hat geschrieben:
womit wir wieder mal bei der frage wären, wem die bescheuerten deutschen titel einfallen?
was hat "Habe Mutter, brauche Vater" mit IRRESISTIBLE zu tun????

PS: habe meinen kommentar nicht als kritik an Jades rezi gemeint (-> nein, ich fühlte mir nicht auf die zehen getreten, weil meine rezi übersehen worden ist), sondern eigentlich habe ich meinen hinweis nur gepostet, falls jemand noch eine zweite meinung zu dem buch lesen möchte. :cool:



Also, das mit den Titeln ist eine gute Frage ... ich finde auch, dass gerade dieser dt. Titel ziemlich unschön klingt ... aber das Problem gibts ja auch oft bei Filmen, ich weiß nicht, was die sich dabei denken :roll:

Ich finde es übrigens gar nicht schlecht, wenn es mal mehrere Rezis geht, wenns um verschiedene Sprachen geht ...
Ich frage mich nämlich manchmal, ob mir nicht einige Bücher aufgrund schlechter Übersetzungen (Stichwort Lesefluss) nicht gefallen ... wirklich super find ich ja die Anita-Blake-Reihe, aber manchmal musste ich Abschnitte 2-3 x lesen, weil der Bezug nicht klar war bzw. es holperig klang und bei dem englischsprachigen Original in Umgangssprache gibts ja anscheinend keine Schwierigkeiten... deswegen ganz gut, wenn man auch mal Meinungen zu anderssprachigen Ausgaben hört :)


Ich gestehe, ich bin nach dem ersten Anlesen mit Anita Blake nicht warm geworden... werde es aber zu einm späteren Zeitpunkt nochmal versuchen *g* irgendwas muss ja dransein, wenn ihr alle so begeistert seid.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon blaueblume1 » 31.07.2007, 11:50

SunriderJade hat geschrieben:
Ich gestehe, ich bin nach dem ersten Anlesen mit Anita Blake nicht warm geworden... werde es aber zu einm späteren Zeitpunkt nochmal versuchen *g* irgendwas muss ja dransein, wenn ihr alle so begeistert seid.


Die Reihe ist schon manchmal recht "heftig", aber das finde ich hier sehr gut ... solltest du wirklich noch mal probieren, jade, du kannst es ja immer noch "abhaken", falls es dir dann immer noch nicht gefällt.

In ein paar Wochen werd ich ein paar Teile auch mal wandern lassen (wenn ich mal Zeit hatte, sie selbst fertig zu lesen :roll: ), vielleicht magst du ja da auch zur Probe mitlesen ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon SunriderJade » 31.07.2007, 12:09

Danke für das Angebot, den ersten habe ich hier... sollte al ne leserunde werden, aus der ich mich aber frühzeitig ausgeklinkt habe... :oops:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon blaueblume1 » 31.07.2007, 16:57

Die Geschmäcker sind halt verschieden, ist doch ganz normal :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon patwelli » 29.09.2007, 14:17

Das Buch habe ich jetzt auch -mal eben- gelesen und es hat mir richtig gut gefallen und macht Geschmack auf die weiteren Bücher von ihr. Irgendwie kam es einem beim Lesen schon so vor, als ob die anderen Geschwister noch weitere Rollen spielen werden. Ich liebe solche Familiengeschichten - besonders wenn ich sie denn auch mal in der richtigen Reihenfolge anfange *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Mondfrau » 06.10.2007, 22:32

Ich hab das Buch nun auch gelesen.

Anfangs hatte ich Probleme, mich da reinzulesen. Fast hätte ich es abgebrochen, die Neugierde hat dann aber gesiegt und dann habe ich es auch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Charaktere sind liebenswert, die Geschichte hat mir auch gut gefallen - aber insgesamt finde ich es jetzt nicht soo besonders herausragend.
Gestört haben mich auch die -doch nicht wenigen - Rechtschreibfehler (die springen mich irgendwie immer an... :roll: ). Und ich denke, wenn man weiß, dass es um die anderen Buchanan-Geschwister auch noch jeweils einen Band geben wird, wirken die Ereignisse Dani betreffend schon ziemlich "hingebastelt".
Trotzdem würde ich eventuell dann doch die Nachfolge-Bände lesen... einfach der Neugierde wegen. :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Sandy » 21.10.2007, 18:14

Hallo,

habe das Buch heute mittag fertig gelesen und bin restlos begeistert. Bin am Überlegen, ob ich mir die englischen Bänder bei ebay ersteigern soll. So gefesselt hat mich schon lang keine Geschichte mehr. Wundervoll!

@Mondfrau: bei den Rechtschreibfehlern geht es mir wie dir!
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon sabinett » 09.11.2007, 08:49

Bin fertig und restlos begeistert, habe das Buch an einem Tag fertig gelesen und freu mich schon auf die nächsten...

Kleiner Abstrich war die ständige Erwähnung, warum es in der Ehe nicht geklappt hat, aber dafür 5 Pluspunkte für die superleckeren Gerichte, das machte wirklich Hunger


Sandy hat geschrieben:habe das Buch heute mittag fertig gelesen und bin restlos begeistert. Bin am Überlegen, ob ich mir die englischen Bänder bei ebay ersteigern soll. So gefesselt hat mich schon lang keine Geschichte mehr. Wundervoll!


Also die deutschen sind wohl auch bald alle raus, habe bei Amazon schon den dritten (schon wieder ein dämlicher Titel :roll: ) gefunden:

Kenne alle, will nur eine.
Susan Mallery
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2008-08 Broschiert


das kann nur sizzling um Reid sein aber August 2008 noch so lange....
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron