Jill Shalvis - Flug ins Feuer

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jill Shalvis - Flug ins Feuer

Beitragvon Wildfee » 31.07.2007, 11:52

Bild
Flug ins Feuer: Roman
Jill Shalvis
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-11-13 Taschenbuch 352 Seiten


Inhalt:

Nie wieder wird Brandspezialist Griffin Moore bei einem Löscheinsatz teilnehmen. Daran wird auch die arrogante, kühle Pilotin Lyndie Anderson nichts ändern. Bis sie gemeinsam gegen einen immer wieder aufflackernden Waldbrand kämpfen - und entdecken, dass sich die Liebe noch weniger kontrollieren lässt als eine Feuersbrunst ...

Meine Meinung:
Jill Shalvis versteht es, unterhaltsame und spannende Romane zu schreiben über Menschen, die man normalerweise schon fast als reif für die Klapsmühle bezeichnen würde.
Griffin hat seit einem Waldbrand, bei dem er unverschuldet sein Team verloren hat, überwältigende Schuldgefühle. Er ist untergetaucht und hat sich komplett von Freunden und Familie isoliert. Schliesslich wird er von seinem Bruder aufgetrieben der ihn kurzerhand in das kalte Wasser schmeisst und ihn nach Mexiko zu einem unentgeltlichen Hilfseinsatz schickt. Geflogen wird er von Lyndie, einer jungen Frau die früh beide Elternteile verloren hat und vom Grossvater auf Militärbasen ausgezogen wurde. Dementsprechend verkorkst ist sie.....
Im Verlauf des Romans schleichen beide natürlich um einander herum, bekämpfen unter Lebensgefahr einen immer wieder aufflackernden Waldbrand und auch der Bruder spielt noch eine Rolle, nicht zu vergessen der kleine wilde Kater....
Insgesamt ein solider netter Roman mit einem guten Schuß Erotik, schmeisst einen nicht vom Stuhl aber gut für 1-2 nette Nachmittage.

Meine Wertung:
7 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Mondfrau » 31.07.2007, 15:13

Hm... erinnert mich von der Thematik her ein bißchen an das hier:

Bild
Feuerspringer: Roman
Nicholas Evans
Goldmann Verlag 2004-12-01 Taschenbuch 480 Seiten
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Marina G. » 01.07.2010, 23:00

Meine Einschätzung:
Der erste Teil dieser Serie handelt von dem Brandspezialist Griffin Moore, der nach einem folgenschweren Brand, bei dem er seine Freunde verloren hat, schwört nie wieder gegen das Feuer zu kämpfen. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Gemeinsam mit der jungen, hübschen Pilotin Lyndie Anderson kämpft er gegen einen großen Flächenbrand in Mexiko. Doch auch zwischen den beiden beginnt ein heißes Feuer zu brennen...

Besonders gefallen hat mir, dass die Serie von Feuerwehrmännern handelt und nicht wie in vielen anderen Büchern von Polizisten, Geheimagenten usw. Das Buch hat außerdem mit einem flüssigen Schreibstil überzeugt und es hat mir gefallen, dass drei Liebesgeschichten vorkommen. Ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen.

Teil 2: Brandheiß
Teil 3: Zu nah am Feuer

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste