Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr

Beitragvon lesesuse783 » 12.08.2007, 17:08

Bild
Gegen das Sommerlicht
Melissa Marr
Carlsen 2007-07 Gebundene Ausgabe 352 Seiten

Inhaltsbeschreibung bzw. Auszüge aus dem Klappentext etc.:
Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung - wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen - denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...

Meinung:
Mir hat der Roman - wie gesagt - sehr gut gefallen. So richtig zum träumen, hat sogar einige Stellen zum "schmunzeln" und auch wenn er ursprünglich wohl für jugendliche Mädchen/Junge Erwachsene geschrieben wurde, finde ich ihn (bin 35 nur zur Orientierung!) absolut lesenswert. Wird auf jeden Fall ein "Keeper" in meinem Bücherregal und ist auch schon an die LiRosüchtige Schwägerin weiterverliehten ;-).
lesesuse783
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2007, 11:55
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon SunriderJade » 15.09.2007, 19:11

ich hänge hier einfach mal meine Rezi dran...

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=2941
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Luna » 16.03.2008, 08:32

Ich habs vor Kurzem auch gelesen und fand es richtig schön. Deshalb gibt es von mir auch 5 von 5 Punkten.
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon patwelli » 16.03.2008, 11:25

Tja, mein Genre war es mal wieder nicht und ich konnte auch so gar nichts damit anfangen. Ich kann auch gar nicht genau beschreiben, warum, vielleicht waren mir die Protas einfach zu jung - ich weiß, es ist ein Jugendbuch aber Harry Potter mag ich ja auch *gg*. Dies nur zur Info für die Leute, die einen ähnlichen Lesegeschmack haben wie ich, vielleicht habe ich das Buch auch einfach nur zu einem falschen Zeitpunkt gelesen und daher keinen Zugang zu der Geschichte bekommen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Kyra » 16.03.2008, 18:07

Ich habs gerade durch gelesen und fand es wunderschön....!!!

Aber was mich irgendwie gegen Ende traurig gemacht hat, trotz des Happyends, dass man nicht erfährt was nun mit Seth passiert....Er ist ja ein Sterblicher und wird nicht ewig leben....Wie wird dieses Problem gelöst? ..Wird er auch zum Elf und lebt für immer und ewig glücklich mit Ashlyn zusammen????! Diese Info hat mir irgendwie ein bisschen gefehlt


Trotzdem hat mir das Buch auf jeden Fall super gut gefallen !!!!
von mir 10 von 5 Punkten ^^
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron