Laurell K. Hamilton - Dunkle Glut

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Laurell K. Hamilton - Dunkle Glut

Beitragvon Bertradis » 14.08.2007, 08:24

Bild
Dunkle Glut: Ein Anita Blake Roman
Laurell K. Hamilton
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2008-02-14 Taschenbuch 560 Seiten

Inhalt
Eigentlich müsste Vampirjägerin Anita Blake froh sein - ein Brandstifter mit unheimlichen Geisteskräften heizt den Untoten von St. Louis gehörig ein. Doch Anitas gefährliche Liaison mit Jean-Claude, dem Meistervampir der Stadt, macht den Fall mehr als kompliziert - und so findet sie sich plötzlich auf der Seite des vermeintlich Bösen. Die Lage spitzt sich zu, als auch noch der mächtige Rat der Vampire auf den Plan tritt. Jean-Claude soll seinen Platz in den Reihen des Rates einnehmen - eine zweifelhafte Ehre, denn als Jean-Claude ablehnt, beginnt ein tödliches Spiel.

Meine Meinung
Eigentlich soll Anita bloß bei Brandstiftungen helfen, doch dann geht mal wieder alles drunter und drüber. Der Rat der Vampire hat es auf Jean-Claude abgesehen und Richard ist zornig, weil Anita sich von ihm getrennt hat. Da sie aber miteinander verbunden sind, erschwert das die ohnehin angespannte Situation noch weiter.
Ein typischer Anita Blake Roman im besten Sinne. Sie halst sich jedes Problem auf und trifft zielsicher alle Fettnäpfchen um sich mit unglaublichem Glück und der ihr eigenen Frechheit wieder daraus zu befreien. Leider hat Richard hier nur eine Nebenrolle, aber der nächste Band kommt bestimmt... ;)

Meine Wertung
Von mir 4,5 von 5 Punkten

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lilli » 04.10.2007, 16:45

Ich habe Anita jetzt über den Feiertag gelesen und war mal wieder nicht enttäuscht. Macho Jean-Claude, Richard und natürlich Anita, wie man sie kennt und (in meinem Falle) liebt.

Hier entwickelt Anita ihren Fähigkeiten weiter. Sie zweifelt immer wieder an ihrer Entscheidung Richard oder Jean-Claude, wobei in diesem Buch eindeutig der Vampir bevorzugt wird und Richard leidet :roll: Aber auch die anderen Nebenfiguren, immer wieder gerne genommen, sind wieder mit dabei.

Ich sehe es wie bertradis 4,5 von 5 Punkten (Abzug von mir, weil es eigentlich um Brandstiftung gehen sollte und dann mehr die Auseinandersetzung mit dem Rat der Vampire im Vordergrund stand).
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon blaueblume1 » 23.10.2007, 07:26

So, hab die Serie jetzt in einem Rutsch durchgelesen ... hach, herrlich :D
Dunkle Glut fand ich auch gut, aber manche Teile waren noch besser, deshalb von mir Note: 1-
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron