Die Falknerin von Rena Monte

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Falknerin von Rena Monte

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.08.2007, 23:34

Werbung
Bild
Die Falknerin. Roman
Rena Monte und Rena Monte
Moments 2006-03 Gebundene Ausgabe 351 Seiten

Inhalt:
Sizilien im 13. Jahrhundert: Sophia, die Tochter eines rheinischen Winzers, nimmt an einem Kinderkreuzzug teil, der für sie auf einem Sklavenmarkt ein bitteres Ende findet. Zwar gelingt es Sophia, der Sklaverei zu entfliehen, doch Not und Armut zwingen sie, sich als Junge verkleidet einer Bande diebischer Straßenkinder anzuschließen. Als sie versucht, dem königlichen Falkner Konstantin von Hereberg die Geldbörse zu entwenden, wird sie ertappt und gezwungen, ihm als Falkenjunge zu dienen. In seiner Begleitung gelangt sie an den Hof des sizilianischen Königs Friedrich II. Ihre Leidenschaft für die Falkenjagd verführt sie dazu, das berühmte Falkenbuch des Königs zu entwenden. Dieser folgenschwere Diebstahl nimmt ihr jede Hoffnung, ihre wahre Identität enthüllen zu können, um die Zuneigung des von ihr geliebten Konstantins zu gewinnen. Wird die Flucht für Sophia zum wiederholten Mal der einzige Ausweg sein?
Quelle: Moments


Meine Meinung:
Die Falknerin von Rena Monte ist ein unterhaltsamer Roman der in Sizilien angesiedelt ist. Dieser doch recht vernachlässigte Schauplatz in diesem Genre hat dazu beigetragen, dass Buch noch interessanter zu gestalten.
Die Autorin vermag es gekonnt gefühlsvoll und mitreißend zu schreiben, ihr Stil hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Die Protagonisten waren sehr sympathisch und wuchsen mir nach und nach ans Herz. Besonders Sophia hat mich sehr berührt.
Das Thema Falkenjagd wird ausführlich in diesem Roman behandelt, man mag unterschiedlich dazu stehen, aber die Autorin konnte mir diese Leidenschaft gut vermitteln.
Die Liebesgeschichte war gut gezeichnet, doch ab und zu hätte ich mir gern etwas mehr gewünscht, das mag aber auch daran liegen, dass ich diese Entwicklung der Liebe sehr schön fand und gern noch tiefer darin versunken wäre.


Wertung:
4 von 5 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Chrissi » 16.08.2007, 08:49

Also ich habe "Die schöne Verräterin" von ihr gelesen und war nicht so begeistert, deshalb wollte ich auch nichts anderes von ihr kaufen. Aber deine Rezi hört sich gut an. Trotzdem denke ich, dass diese Geschichten bzw. die Autorin nichts für mich ist.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste