Lyn Stone - Ein verführerischer Pakt

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lyn Stone - Ein verführerischer Pakt

Beitragvon mallory » 17.08.2007, 22:32

Bild
Historical Band 214 Ein verführerischer Pakt
Lyn Stone
Cora 2006-01-01 Taschenbuch

Inhalt: Verschleppt und in einem Verlies gefangen gehalten, gelingt es Lady Lily in letzter Sekunde, ihren gefährlichen Enführern zu entkommen. Ausgerechnet der geheimnisumwitterte Viscount Guy Duquesne ist jetzt ihre einzige Hoffnung. Nur wenn er ihr durch eine Heirat seinen Namen und seinen Schutz bietet, ist sie entgültig in Sicherheit vor ihren Verfolgern. Aber nicht sicher vor ihren Gefühlen... Nicht im Traum hat Lily damit gerechnet, wie sehr sie sich zu ihrem in der Not gewählten Ehemann hingezogen fühlt. Quelle: Cora

Meine Meinung: Für mich ein absoluter Keeper! Die Protas sind sympatisch beschrieben, die Geschichte spannend. Guy lebt in der Angst, den Wahnsinn seines Vaters geerbt zu haben und will deshalb keine Kinder in die Welt setzen. Und die verwitwete Lily kann nach der Geburt ihres Sohnes keine Kinder mehr bekommen. Beste Voraussetzungen also für ein ungetrübtes Liebesleben. Allerdings scheint Lilys Schwager, der sie ins Irrenhaus von Bedlam einweisen ließ, wo sie gerade noch entkommen konnte, nicht aufgeben zu wollen bei seiner Jagd nach dem ihm seiner Meinung nach zustehenden Erbe seines Bruders!

Ich wusste zwar ziemlich bald, wer hinter den ganzen Anschlägen steckte, trotzdem fand ich die Geschichte sehr spannend. Warum hat Lily immer wieder Anfälle von Wahnsinn? Wie wird die Gerichtsverhandlung ausgehen? Ein toll konstruierter Fall und dazu eine schöne Liebesgeschichte. Ich hätte zwar gerne mehr über die finsteren Geschäfte erfahren, in die Guy verwickelt war um seine Rechnungen zahlen zu können. Aber das tut meiner Begeisterung nicht wirklich Abbruch.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 02.05.2010, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 17.08.2007, 22:33

Nebenbei: wusstet ihr eigentlich, dass Bedlams offiziell "St. Mary's of Bethlehem" hieß?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 18.08.2007, 09:06

ich habe das Buch auch gelesen.
Muss aber gestehen, habe gerade noch einmal reinlesen müssen :oops:
Aber das wirklich schön und spannend.
Das mit Bedlams habe ich auch schon irgendwo gelesen.

Ein Keeper wird es nicht, dafür habe ich einfach zuviele Bücher.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron