Jenny Colgan - Einmal Hochzeit und zurück

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jenny Colgan - Einmal Hochzeit und zurück

Beitragvon Sandy » 21.08.2007, 19:45

Bild
Einmal Hochzeit und zurück. Roman
Jenny Colgan und Stefanie Retterbush
Goldmann 2006 Taschenbuch 334 Seiten

Die 32-jährige Flora ist mit ihrem lieben (aber faden) Freund Olly bei der Hochzeit ihrer besten Freundin, plötzlich sieht Flora ihre erste große Liebe Clelland. Sie denkt an die Zeit als sie 16 war und in dem Moment, in dem ihre Freundin die Torte anschneidet, wünscht Flora sich, wieder 16 zu sein.
Als sie zu sich kommt, ist sie 16, ihre Eltern sind auch wieder jünger und noch zusammen. Doch schnell muss Flora feststellen, dass das auch schon alle sind die jünger sind. Ihre Klassenkameraden sind nicht die von früher, doch die Probleme sind die gleichen.
Flora trifft auf Olly, ihre beste Freundin und auch Clelland (sein jüngerer Bruder ist jetzt auch 17 und auf Floras Schule ;) ) und die sind alle ganz normal in den 30ern.
Flora kämpft sich also so durch ihr Teenagerleben und wartet darauf, wieder 32 zu werden.


Ich fand das Buch richtig erfrischend. Man hat sich dann so an einiges erinnert und wünscht sich echt nicht mehr zurück in das Teeniealter. Das Ende war schön und die Geschichte war einfach mal anders, als die ganzen anderen Romane die es heute gibt


Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten
:stern
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.08.2007, 20:18

Ich habe das Buch vor längerer Zeit gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron