Elke Meyer - Kassandras Träume

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Elke Meyer - Kassandras Träume

Beitragvon Anke » 25.08.2007, 14:17

Werbung
Bild
Kassandras Träume
Elke Meyer
Sieben-Verlag 2007-06-27 Broschiert


Klappentext

Julia und Sofie sind Zwillingsschwestern, innig verbunden und dennoch unterschiedlich. Sofie besitzt die außergewöhnliche Gabe des Hellsehens. Ungläubig steht Julia den Aussagen ihrer Schwester gegenüber, die ihren eigenen Tod voraussieht und ihrer Schwester das Scheitern der gegenwärtigen Beziehung sowie die Begegnung mit einem außergewöhnlichen Mann, ihrer großen Liebe, prophezeit. Ein fesselnder Roman mit Gänsehautfeeling.

Meine Einschätzung

Julia musste schon früh den Tod ihres Vaters und ihrer geliebten Zwillingsschwester Sofiie verarbeiten. Ihr langjährige Partnerschaft zu Ralf hat ihr bisher den nötigen Halt gegeben, obwohl Sofia Julia stets versichert hatte, dass Ralf nicht der Mann sei, der sie Julia glücklich machen könnte; das hätte Sofia in ihren ‚Träumen‘ gesehen. Aber Julia wollte Sofie nicht glauben, schob es auf schwesterlichen Neid und Sofies seltsame ‚Träume‘ beiseite. Heute wo sie in den Trümmern ihre Beziehung zu Ralf sitzt kommt die Erinnerung wieder zurück.

Julia muss weg, weg von Berlin und weg von Ralf! Sie entschließt sich zu einem Überraschungsbesuch bei ihrer Mutter, die wieder verheiratet, in England auf der Waterford Farm lebt. Völlig übermüdet und angestrengt durch die lange Fahrt auf unbekannten Straßen und dem nervenaufreibenden ungewohnten Linksverkehr, hat sie sich schienbar, kurz vor dem Ziel, dennoch verfahren und landet in Waterford Abby. Und findet dort genau den Mann, den Sofia ihr in ihren ‚Träumen‘ immer beschrieben hat – Shaun.

Julia, die doch eigentlich nach England gekommen war um Abstand zu gewinnen, ist erneut einem Chaos der Gefühle ausgesetzt. Und die Erfahrung der gescheiterten Beziehung zu Ralf sitzt tief. Als heraus kommt, dass auch Shaun, der Mann den sie liebt und der ihr seine Liebe gestanden hat, Geheimnisse vor ihr hat, stürzt sich Julia mit schmerzendem Herzen erneut Hals über Kopf in die Flucht.

‚Kassandras Träume‘ ist eine zu Herzen gehende und wunderschön geschriebene Liebesgeschichte, die mir an einigen Stellen die Tränen in die Augen getrieben hat.

Elke Meyer beschreibt dabei besonders intensiv die Gefühle und die Stimmungen der Protagonisten, so dass ich beim Lesen das Gefühl hatte in einen geschützten, liebevollen und wohlig gemütlichen Kokon eingehüllt zu sein.

Aber nicht nur das hat mir so gut gefallen, auch das Thema war sehr gut gewählt: Wer kann mit rechtem Gewissen behaupten nicht auch einmal vor langer Zeit jugendliche Träume, in dem ein Filmstar die Hauptrolle spielt, gehabt zu haben?
Für uns nun erwachsene Menschen, scheint das Thema auf den ersten Blick vielleicht ein wenig albern, aber tief in unserem Herzen tragen wir diese Schwärmereien doch noch irgendwie mit uns herum. Und mal ganze ehrlich, wer könnte zu einem vom Leben geläuterten gutaussehenden Ex-Filmstar denn wirklich nein sagen ;-)!

Fazit: Elke Meyer ist für mich eine Entdeckung: Für die Zeiten wann immer ich Lust auf einen wunderschönen Liebesroman, abseits schillernder ‚Nackenbeißer‘ Pfade, habe.

Wertung

5 von 5 Punkte


Gruß Anke

:stern
Zuletzt geändert von Anke am 26.08.2007, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Ashani » 26.08.2007, 07:52

Das klingt sehr gut und ist schon auf meinem Bücher-Merkzettel gelandet. Ich mag mystische Begebenheiten in LiRos. ;)

Vielen Dank für den Tipp :knuddel
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Butterfly » 26.08.2007, 21:36

Hi Anke

Ich habe Kassandras Träume auch gelesen und kann dir nur zustimmen!!!

Es ist wirklich ein super Liebesroman, spannend bis zum Schluss und sehr gefühlvoll, dabei aber überhaupt nicht schmalzig oder überzogen. Gut gefallen haben mir auch die interessanten Charaktere und der Schreibstil der Autorin.

Ich kann nur sagen: Ein sehr gut gelungener, mitreißender Liebesroman, der dem Leser unter die Haut geht.

Viele Grüße

Butterfly

:?: PS: Kennst du den ersten Roman der Autorin?
Butterfly
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.08.2007, 13:52
Wohnort: Emsland

Beitragvon Anke » 27.08.2007, 10:08

Hi Butterfly,

ach es ist so schön, wenn ein andere Leser/in, ein Buch das man so mag, toll findet. :knuddel

Und nein, den ersten Roman kenne ich noch nicht, aber das wir sich bestimmt bald ändern :lol:

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon arctica » 02.09.2007, 16:28

Hallo Anke,

es freut mich sehr, dass Dir mein Buch so gut gefallen hat.
Vielen Dank für die tolle Rezi. War ne tolle überraschung nach meinem Urlaub.
Das geht doch glatt runter wie Öl und beflügelt für ein weiteres Werk.
Habe durch meinen Urlaub auf dem britischen Eiland viele neue Anregungen holen können.

:D

@Butterfly

Schön, dass es Dir auch gefallen hat. Vielleicht schaust Du ja mal auf meiner homepage vorbei??



Liebe Grüße

arctica
arctica
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2007, 18:43
Wohnort: Sarstedt

Beitragvon mallory » 27.08.2008, 19:37

Was mich an Elke Meyers Büchern sehr traurig macht, das sind die exorbitanten Preise! Ich wollte mir gerade das Buch von meinen Geburtstagsgutscheinen kaufen, aber das ist mir einfach zu viel Geld für ein Buch :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 28.08.2008, 11:13

und man bekommt es weder bei Ebay noch bei TT :sad
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon arctica » 29.08.2008, 19:34

Hallo mallory,

habe gerade deine Antwort gelesen. Sorry, aber auf die Preise habe ich leider keinen Einfluss. Vielleicht tröstet es dich, dass wir auf meinem Blog von Lady`s Lit regelmäßig Bücher verlosen. Im Herbst wird auch Kassandras Träume dabei sein - handsigniert.
Wenn du ab und zu mal einen Blick auf den Blog werfen würdest, kannst du die Verlosungstermine sehen und mitmachen. Vielleicht ist Fortuna dann mit dir und du gewinnst es. Würde mich freuen.


Liebe Grüße

arctica ( Elke Meyer)

PS: Übrigens gab es K.T. bei E-bay und auch im Tauschticket. Aber anscheinend schon weg.
arctica
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2007, 18:43
Wohnort: Sarstedt

Beitragvon mallory » 29.08.2008, 19:40

arctica, ich wollte dir da auch keine Abzocke unterstellen ;) Aber mal schauen, vielleicht gewinne ich ja tatsächlich mal was. Auch wenn es ein Wunder wäre... :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon arctica » 29.08.2008, 19:44

Mallory, das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Ich wollte dir nur erklären, dass die Preise der Verlag bestimmt. Und je kleiner ein Verlag, desto kleiner ist auch die Bandbreite seiner Kalkulation, denn es sind nun mal Wirtschaftsunternehmen.

Lg arctica
arctica
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2007, 18:43
Wohnort: Sarstedt

Beitragvon Ashani » 23.12.2008, 20:57

Dieses Buch hat mich die vergangene Nacht wachgehalten und ich möchte keine Minute davon missen ! Spannend, anrührend und so romantisch. Dieses Buch hat einfach alles, was eine Liebhaberin von romantischer Literatur braucht. In der Ich-Perspektive geschrieben, ist es beinahe so als wäre man dabei. Ich habe mit Julia mitgelitten und mich mit ihr gefreut, als ihr Leben plötzlich eine Wende erfuhr. Shaun ist wundervoll und sexy, auch wenn ich es sonst nicht so mit Bartträgern habe. Dieser Mann jedoch ist etwas ganz besonderes. :herz

Julia ist mir zwar manchmal etwas zu zögerlich, aber ich kann verstehen, warum sie so gehandelt hat wie sie es tat.

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon arctica » 23.12.2008, 22:31

Hallo Ashani,

es freut mich riesig, dass dir mein Buch gefallen hat. Sorry, wegen der durchwachten Nacht.
Ein Bart steht nicht jedem Mann, und ich muss ehrlich gestehen, ich fände es bei meinem furchtbar. Aber einer meiner Söhne trägt einen Dreitage-Bart und der sieht sexy damit aus. ( Schwarze Haare, blaue Augen...Das finden jedenfalls die Mädels)*grins
Aber Gott sei Dank hat Shaun ihn ja dann noch abrasiert!


Liebe Grüße

arctica
arctica
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2007, 18:43
Wohnort: Sarstedt

Beitragvon Marina G. » 24.07.2010, 08:47

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!!!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron