Sex oder Selters von Julia Llewellyn

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sex oder Selters von Julia Llewellyn

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.08.2007, 22:49

Bild
Sex oder Selters: Roman
Julia Llewellyn
Goldmann Verlag 2007-09-01 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
Seit ewigen Zeiten sind Sophie und Natasha beste Freundinnen. Dass Sophie mehr Glück in der Liebe hat als Natasha und Natasha mehr Erfolg im Berufsleben, störte bisher keine von beiden. Doch dann werden die zwei Unzertrennlichen plötzlich doch neidisch aufeinander, denn jede scheint das zu bekommen, was sich die andere so sehnlichst wünscht. Ob ihre Freundschaft diesen turbulenten Wechsel der Gefühle überstehen wird?

Meine Rezension:
Sophie und Natasha sind schon seit Jahren die besten Freundinnen. Gemeinsam gingen sie durch dick und dünn- doch plötzlich verändert sich etwas in ihrer Freundschaft. Eifersucht kocht in den beiden Frauen auf, jede beneidet die andere um ihr Leben.
Einige einschneidende Ereignisse geschehen und die Freundinnen werden herausfinden müssen, was ihre Freundschaft wirklich wert ist.

Ein unterhaltsamer, teilweise nachdenklicher Roman über Freundschaft, Liebe und Veränderung.
Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin fühlte ich mich gut unterhalten und hatte Spaß am lesen.
Erzählt wird der Roman aus der Sicht beider Frauen, dies bringt für den Leser einen guten Einblick in die Gefühle der Freundinnen.
Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich. Sophie ist eine hübsche Brünette die schon immer die Blicke der Männer auf sich zog. Ihr größter Traum ist es möglichst reich zu heiraten um auch so schön zu leben zu können wie Natasha. Sie arbeitet als Sekretärin und fühlt sich dadurch oft herab gesetzt.
Natasha ist eine zu groß geratene Frau mit Charakternase, wünscht sich das Aussehen ihrer besten Freundin Sophie und sieht gar nicht ihre eigenen Vorzüge. Sie ist auf den ersten Blick eine typische Karrierefrau und lebt für ihre Arbeit. Tief im Inneren sehnt sie sich aber nach der großen Liebe.
Die Unterschiede der Protagonisten waren sehr interessat zu lesen. Richtig sympathisch wurde mir keine der beiden Frauen aber ich empfand dies auch nicht als besonders nötig, da die Beobachtersituation auch so ihren Reiz hatte.

Bewertung:

4 von 5 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 01.09.2007, 08:51

Mir hat Lovetrainer von Llewelyn auch schon gut gefallen, nach deiner gutern Rezi werd ich mir das Buch wohl leisten :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon blaueblume1 » 17.09.2007, 15:00

Ich hab das Buch jetzt auch gelesen, fand es gut geschrieben und interessant, konnte mich zwar auch nicht mit den beiden Protas identifizieren, aber ich fand die Beobachtung, dass viele Leute nur in einem Bereich glücklich sind - Beruf oder LIebe - gut dargestellt.
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron