Elfenzauber - Dennis L. McKiernan

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Elfenzauber - Dennis L. McKiernan

Beitragvon mallory » 02.09.2007, 18:25

Bild
Elfenzauber
Dennis L. McKiernan
Heyne 2008-07-23 Broschiert 347 Seiten


Inhalt:

Eine Waldelfe hat die Vision eines Drachensteines, der einen enormen Krieg zwischen Elfen, Menschen, Magiern, Zwergen, Drachen und allen anderen auslösen wird und den Untergang der Zivilisation zur Folge haben wird.
Gemeinsam mit 6 anderen Elfen macht sie sich auf die Reise um mehr über die Hintergründe ihrer Vision und über den darin auftauchenden Drachenstein herauszufinden.

Meine Meinung:
Über 200 Seiten passiert nichts! Es liest sich wie eine Reisebeschreibung durch das ganze Land, durch verschiedene Wälder, zu verschiedenen Völkern. Der Schreibstil ist schön aber die Handlung einfach ereignislos :sad
Nach 208 Seiten kommt zum ersten Mal Action auf und ich habe erwartet, dass es jetzt endlich richtig losgeht. Aber wieder plätschert die Geschichte nur vor sich hin.
Als ich schon soweit war, die Trilogie nach dem 1. Teil abzuschreiben und zu bedauern, dass ich von diesem Autor noch eine Trilogie zuhause habe, kam plötzlich Spannung auf und ich habe mitgefiebert und fand das Buch doch noch so toll, dass ich mit "Elfenkrieger", den 2. Band zulegen werde. Vielleicht passiert da ja auch mehr ;)

Meine Wertung:
3 von 5

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 09.12.2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.09.2007, 18:30

Hmm. Kaufen oder nicht kaufen, das ist die Frage. aber ich glaub allein wegen dem Cover hätte ich gern das Buch. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 02.09.2007, 18:34

Schattentänzerin, ich gebe es zu: auch bei mir war das Cover ausschlaggebend :oops: Der erinnert mich so an Legolas! Dabei spielen die männlichen Elfen nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Soll ich dir das Buch leihen?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste