Unter die Haut - Susan Andersen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Unter die Haut - Susan Andersen

Beitragvon Mausi » 04.09.2007, 17:23

Da ja schon ein paar Bücher von ihr vorgestellt wurden, darf dieses hier meiner Meinung nach nicht fehlen!

Bild
Unter die Haut: Roman
Susan Andersen und Gabriele Werbeck
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-01-16 Taschenbuch 416 Seiten


Kurzbeschreibung:

Ein Serienvergewaltiger versetzt ganz Seattle in Panik! Sein makabres Markenzeichen: ein gebrochenes Herz - das er mit einem Messer auf die Brust seiner Opfer zeichnet. Der zuständige Detective, Vincent D'Ambruzzi, arbeitet zwar prinzipiell niemals mit Frauen. Um den Täter zu schnappen, benötigt er aber dringend die Hilfe der schönen Ärztin Ivy Pennington. Denn Vincent hat herausgefunden, wer das nächste Opfer des »Herzmörders« sein wird: Ivy selbst. Doch diesmal wird er nicht gewinnen, denn Vincent wird alles tun, um die Frau seines Herzens zu retten...

Meine Meinung:
Ich habe das Buch gestern gelesen und konnte einfach nicht aufhören. Von Anfang an wollte ich wissen, wie es weitergeht.
Eine tolle Mischung aus Spannung und Romantik, also ein super Romantic Suspense Roman.
Viel Spannung, Romantik, Leidenschaft, aber auch Humor und viel Gefühl.
Ein tolles Ende, dass super zu dem Buch passt.

10 von 10 Punkten /***** von ***** Sternchen ;)

:stern
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon gini » 04.09.2007, 17:36

danke mausi - das buch klingt sehr interessant. werd es dann mal auf meine liste setzen :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ashani » 04.09.2007, 18:44

Danke Mausi. Das Buch ist schon im meinem Einkaufswagen gelandet ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Wildfee » 04.09.2007, 19:27

Meiner Meinung nach einer der besten Romane von ihr, Meine Wertung ist auch volle Punktzahl!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Josy » 09.09.2007, 16:11

Hi,

dieses war mein erstes Buch von Susan Anderson und ich fand es gut, danach wurde ich zwar von einem weiteren Roman ein Bisschen enttäuscht, aber dennoch hab ich das hier in guter Erinnerung.

Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ashani » 28.10.2007, 10:46

Ich bin total begeistert von diesem Buch. :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen Volle Punktzahl von mir.

Jetzt bin ich allerdings in Schwitzen gekommen, denn ich würde gerne mehr von Susan Andersen lesen, aber eure Meinung von den anderen Büchern scheint nicht allzu hoch zu sein. Was soll ich nur machen ?
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Jenny » 28.10.2007, 11:09

Gerade gekauft - Danke :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon patwelli » 28.10.2007, 18:24

War das nicht das Buch, wo sie ihn mit einer Riesenschale Kondome an der Tür begrüsst? Das fand ich gut, soweit ich mich erinnern kann - besonders, als die Kondome dann endlich zur Verwertung kamen und er sich über die Farbe mokiert hat *ggg*.

Ashani - ausser Private Dancer haben mir eigentlich fast alle Romane gefallen - mal mehr, mal weniger, aber gelesen habe ich sehr viel von ihr. Ein Traummann zum Verzweifeln, mach mich glücklich und Du wirst noch an mich denken fand ich sehr lesenswert.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Ashani » 28.10.2007, 19:55

patwelli hat geschrieben:Ashani - ausser Private Dancer haben mir eigentlich fast alle Romane gefallen - mal mehr, mal weniger, aber gelesen habe ich sehr viel von ihr. Ein Traummann zum Verzweifeln, mach mich glücklich und Du wirst noch an mich denken fand ich sehr lesenswert.

LG
Patty


Danke Patty. Ich werde einfach mal ein anderes Buch ausprobieren, vielleicht eines deiner Vorschläge. ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Josy » 11.12.2007, 14:28

patwelli hat geschrieben:War das nicht das Buch, wo sie ihn mit einer Riesenschale Kondome an der Tür begrüsst? Das fand ich gut, soweit ich mich erinnern kann - besonders, als die Kondome dann endlich zur Verwertung kamen und er sich über die Farbe mokiert hat *ggg*.

LG
Patty


Genau das war es, ich fand es auch sehr witzig...
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mausi » 12.12.2007, 18:14

Josy hat geschrieben:
patwelli hat geschrieben:War das nicht das Buch, wo sie ihn mit einer Riesenschale Kondome an der Tür begrüsst? Das fand ich gut, soweit ich mich erinnern kann - besonders, als die Kondome dann endlich zur Verwertung kamen und er sich über die Farbe mokiert hat *ggg*.

LG
Patty


Genau das war es, ich fand es auch sehr witzig...


das fand ich auch super amüsant :lol:
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon monalisa » 27.03.2009, 10:16

Habe das Buch auch gerade fertig gelesen.

Ich könnte jetzt nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat. Aber für mich war es nicht so wirklich ein Thriller dafür kam die Spannung bezüglich des Serienvergewaltigers einfach zu kurz. Die Liebesgeschichte zwischen Vincent und Ivy war schon sehr nett und auch die Erotik kam in diesem Buch nicht zu kurz. Es gab jedoch zwei Sachen, die mir ein wenig zu sehr aufgebauscht wurde: Sein Verhalten gegenüber Ivy weil er mal betrogen wurde und ihr Verhalten, dass sie auch wenn sie bedroht wird aufgrund ihres Eides als Ärztin keinem Menschen Schaden zufügen kann :???:

Der Schreibstil der Autorin hat mich aber überzeugt. Sie schreibt flüssig und man kann das Buch gut in einem weglesen. Deswegen finde ich es auch schade, dass es nicht noch spannender war.

Meine Bewertung:

7 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Marina G. » 23.11.2009, 22:11

Susan Andersen - Unter die Haut
Originaltitel: Obsessed
Verlag: Blanvalet (2006)

Bild
Unter die Haut: Roman
Susan Andersen und Gabriele Werbeck
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-01-16 Taschenbuch 416 Seiten

Klapptext:Ein Serienvergewaltiger versetzt ganz Seattle in Panik! Sein makabres Markenzeichen: ein gebrochenes Herz - das er mit einem Messer auf die Brust seiner Opfer zeichnet. Der zuständige Detective, Vincent D'Ambruzzi, arbeitet zwar prinzipiell niemals mit Frauen. Um den Täter zu schnappen, benötigt er aber dringend die Hilfe der schönen Ärztin Ivy Pennington. Denn Vincent hat herausgefunden, wer das nächste Opfer des »Herzmörders« sein wird: Ivy selbst. Doch diesmal wird er nicht gewinnen, denn Vincent wird alles tun, um die Frau seines Herzens zu retten...
Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung:
Die junge Ärztin Ivy Pennington zieht in eine neue Wohnung und feiert mit ihren Freunden eine Einweihungsparty, als sie den smarten Polizisten Vincent D'Ambruzzi kennen lernt. Dieser beschwert sich über den Lärm und ärgert sich über seine neue Nachbarin, doch obwohl er es nicht zugeben will findet er sie auch sehr anziehend. Ivy ärgert sich über ihren Machonachbarn und will ihn nicht mehr oft treffen. Doch schon kurze Zeit später treffen sie sich im Krankenhaus, in dem Ivy arbeitet, wieder. Vincent ist auf der Jagd nach einem Serienvergewaltiger und sein letztes Opfer ist gerade ins Krankenhaus gebracht worden. Doch der Täter ist seinem Opfer ins Krankenhaus gefolgt und wählt Ivy als nächstes Opfer. Kann Vince ihn vorher zur Strecke bringen? Trotz des schlechten Starts kommen Ivy und Vince sich näher und aus Leidenschaft wird langsam Liebe.

Susan Andersen hat wieder einmal ein schönes Buch geschrieben, das ich sehr gerne gelesen habe. Die Personen (Ivys Familie usw.) sind sehr gut gelungen und ich mochte auch die Helden sehr gerne, obwohl Vince ein richtiger Macho ist. Ich freue mich schon auf weitere Romane von ihr.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Unter die Haut - Susan Andersen

Beitragvon veilchen » 13.08.2013, 14:49

Ganz zufällig vor einigen Tagen zugegriffen - und einfach begeistert! :augen Beide Protas haben mir einfach gut gefallen, sie waren sympathisch, man konnte die Entwicklung richtig gut nachvollziehen. Auch die Nebenfiguren, sprich die Verwandten von Ivy haben Charakter. Nur der Buchklappentext hat mich - wie schon öfters bei anderen Büchern - genervt. Es ist kein Serienmörder, sondern ein Serienvergewaltiger. *grrr*
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Unter die Haut - Susan Andersen

Beitragvon mantacabrio » 06.06.2014, 18:04

Das hat mir bis jetzt am Besten gefallen, von denen die ich jetzt gelesen habe.
War sehr spannend.

Von mir 5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Unter die Haut - Susan Andersen

Beitragvon Schnuffi » 31.01.2015, 19:27

Ich hab es auch gerade gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Ich gab das Buch sehr schnell weg gelesen.
Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und dieses war ein gutes.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron