Suzanne Enoch: Flirting with danger (Romantic Suspense)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Enoch: Flirting with danger (Romantic Suspense)

Beitragvon Gipsy » 06.09.2007, 16:57

Bild
Flirting with Danger
Suzanne Enoch
Avon Books 2005-03 Taschenbuch 384 Seiten


Inhalt:
Als die professionelle Diebin Samantha Jellicoe in das riesige Anwesen des steinreichen Richard Addison einbricht, um ein trojanisches Artefakt zu stehlen, ahnt sie nicht, dass diese Nacht ihr Leben verändern wird. Sie wird von einem Sicherheitsangestellten erwischt, entdeckt statt des zu stehlenden Objekts eine Bombe und rettet Richard Addison das Leben. Doch nun ist die Polizei hinter ihr her und der Einzige, der sie von der Anschuldigung des versuchten Mordes rein waschen kann, ist Rick. Im Gegenzug bietet sie an, ihm bei der Suche nach dem Bombensteller zu helfen. Doch der stellt sich ihre Partnerschaft etwas anders vor …

Meine Meinung:

Ein wunderbares Buch! Witzig, spritzig und liebevoll gezeichnete, sehr sympathische Charaktere. Ein Mann, der genau weiß, was er will und nicht vor seinen Gefühlen davonläuft, eine Frau, die trotz ihres Berufes durchaus ihre ganz persönlichen Moralvorstellungen hat. Die Kriminalhandlung ist zwar immer dabei, nimmt aber nicht den Hauptteil des Romans ein. Auch wenn öfter über den möglichen Attentäter gesprochen wird als über die Gefühle, die zwischen Rick und Sam wachsen, haben mich letztere mehr überzeugt als die Suche nach dem Mörder. Richtig spannend mit Nägelkauen wird es eigentlich nicht, auch wenn einige Höhepunkte enthalten sind. Doch das macht überhaupt nichts, denn die Charaktere und die Dialoge sind eindeutig die Stärke der Autorin.

Früher schrieb die Ms Enoch historische Liebesromane und stellenweise merkt man dies dem Roman auch an: man kann sich die Helden auch genauso auf dem Tanzflur von Almack's vorstellen und die witzigen Dialoge könnten aus einem Regency stammen.

Die beziehungsunsichere und auf ihre Freiheit bedachte Sam und der steinreiche Rick, der sich in den Kopf gesetzt hat, sie zu kriegen, auch wenn sie sich auf der falschen Seite des Gesetzes befindet, erinnern sehr an Eve Dallas und ihren Roarke (wenn auch das mit der falschen Seite des Gesetzes in diesem Fall wohl eher auf den Helden und nicht auf die Heldin zutrifft). Enochs Serie ist allerdings nicht so düster und nicht so spannend wie die Robb-Bücher und spielt auch in der Gegenwart und nicht in der Zukunft. Trotz einiger Parallelen schafft die Autorin genügend Eigenes und eine ganz andere Grundvoraussetzung, so dass es nicht wie ein Plagiat wirkt, sondern im Gegenteil eine höchst vergnügliche Abwechslung für J.D.-Robb-Fans darstellen könnte – jedenfalls war das bei mir der Fall.

Band 2 liegt schon bereit und ich freue mich riesig auf weitere Begegnungen mit Rick und Sam :D

Hier übrigens die weiteren Bände:

2. Don’t look down
3. Billionaires prefer Blondes
4. A Touch of Minx

Meine Bewertung: 10 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Gipsy am 07.11.2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 06.09.2007, 21:29

Oh, Billionaires Prefer Blond liegt auf meinem SUB. :D

Die historischen mochte ich gerne, kann ich den hier denn lesen ohne die vorigen zu kennen??
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 07.09.2007, 07:28

hi rayna!
würde ich dir nicht empfehlen, da da viel von der beziehung zwischen rick und samantha verloren geht.
du wirst dir die ganze serie zulegen müssen......... :cool:
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 07.09.2007, 12:19

Hallo Rayna,

ich seh das genauso wie Minx ;)

Fang am besten mit Band 1 ein :)

Lg

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 07.09.2007, 20:18

Okay, ich habe ja gelernt auf Euch Mädels zu hören, dann werde ich mal stöbern und sammeln gehen...... :lol:

Danke schön! ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Cehoernchen » 06.01.2008, 10:13

"Flirting with Danger" habe ich vor einigen Wochen gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Protagonisten sind sympathisch und einige Situationen und Dialoge wirkich witzig.
Ich kann es also nur weiter empfehlen, auch wenn ich Gipsy recht gebe, dass mehr die Liebesgeschichte im Vordergrund steht.
LG vom Cehorn ;)

All men are animals -
some just make better Pets
Cehoernchen
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2007, 14:54
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste