Tilly Bagshawe - Abgöttisch

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tilly Bagshawe - Abgöttisch

Beitragvon blaueblume1 » 08.09.2007, 10:37

Tilly Bagshawe - Abgöttisch

Bild
Abgöttisch
Tilly Bagshawe und Sybille Klose
Marion Von Schröder 2006 Gebundene Ausgabe 587 Seiten


Inhalt:
Siena ist entschlossen, Hollywood zu erobern. Zum Entsetzen ihrer Eltern schlägt sie ein Medizinstudium in Oxford aus, arbeitet stattdessen als Model, und bald bekommt sie ihr erstes Filmangebot. Ehrgeizig treibt sie ihre Karriere voran, selbst nachdem ihre Eltern sich von ihr losgesagt haben. Als Siena sich in Regisseur Max verliebt, kann sie zum ersten Mal in ihrem Leben jemandem vertrauen und sich ganz hingeben. Doch ihre Liebe wird durch Sienas Launen und Max' Eifersucht immer wieder auf eine harte Probe gestellt. In Las Vegas lernt Siena den einflussreichen Produzenten Randall Stein kennen, der ihr den ersehnten Starruhm verspricht. Doch Randall kontrolliert jeden ihrer Schritte und setzt sie psychisch und physisch unter Druck. Nach einem Nervenzusammenbruch in der Öffentlichkeit kommt es zur Katastrophe.


Meinung:
Ich war sehr gespannt auf das erste auf Deutsch erscheinende Buch von Tilly Bagshawe, der Schwester von Louise. Ich weiß nicht so recht, wie ich das Buch beurteilen soll - es ist keinesfalls typische Chick lit, wie es die Gestalung und der Klappentext verkaufen wollen.
Vielmehr ist es eine Familiengeschichte, die sehr genau und flüssig zu lesen ist (nur die ersten Seiten ziehen sich etwas) und die den Glanz von Hollywood und auch die Beweggründe der Protagonisten sehr genau unter die Lupe nimmt - schon faszinierend, bloß ein Problem entsteht dadurch:
Man wird mit einigen Figuren besonders der Prota nicht recht warm und Wärme und Sympathie gehen daher der Geschichte ab. Der Schreibstil erinnert mich an Bushnell, wobei mich diese überzeugt hat - bei Bagshawe bin ich mir eben nicht ganz sicher. Ich werde aber sicherlich das neue Buch von ihr auch lesen (FURORE), wenn es erscheint - dann werd ich mir wohl klarer über diese neue Autorin sein.

Note: 2-

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon sabinett » 08.09.2007, 11:06

na ja notiert, aber das ist glaub ich nix für mich
:hi danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.09.2007, 11:14

Mir ging es mit dem Buch ähnlich wie dir. Irgendwas hat mir entschieden gefehlt um wirklichen Lesegenuss aufkommen zu lassen. Es ließ sich zwar gut lesen, aber das fanze Drumherum war nicht gerade nach meinem Geschmack.
Das Cover ist zwar echt wunderbar, aber ich denke nicht, dass das ein Buch ist welches man unbedingt gelesen haben muss ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 08.09.2007, 15:16

Mich wundern die vielen geradezu hymnischen Ama-Bewertungen, anscheinend sind "härtere" Romane, in denen es auch noch um die Reichen und Schönen und dass es denen ja doch nicht so gut geht, in ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.09.2007, 18:07

Ich wiederrum lese bei einem solchem Buch gern etwas übertrieben über die Welt der Reichen-shoppen, fein Essen gehen, sich herrichten ect. pp. Gern auch mit ein bissel Sarkasmus und nicht so ernst nehmend ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 08.09.2007, 18:40

Hmm, vom Inhalt her reizt mich das Buch überhaupt nicht. Aber die Schwester von Louise Bagshawe? Deren frühe Bücher haben mir immer sehr gut gefallen.
Ich glaube, ich warte mal ihr 2. Buch als TB ab, das klingt vom Klappentext her viel ansprechender für mich ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron