Mary Balogh - Simply Love (Regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Balogh - Simply Love (Regency)

Beitragvon Eve » 09.09.2007, 08:51

Bild
Simply Love
Mary Balogh
Dell 2007-02-27 Taschenbuch 448 Seiten


Sydham Butler hat im Krieg den rechten Arm und das rechte Auge verloren, seine ganze rechte Körperhälfte ist von Brandwunden entstellt. Das ist an sich schon schlimm, aber darüberhinaus verfolgte Syd in seiner JUgend eine Karriere als Maler, die er nach den Verstümmelungen verbittert abgebrochen hat. Er arbeitet als Verwalter auf den Besitzungen des Herzogs von Bewcastle.

Anne Jewell arbeitet als Lehrerin in einer Schule in Bath und ist die Mutter eines 9-jährigen Sohns, der einer Vergewaltigung entsprungen ist, die Annes Zukunftspläne und -träume zerstört.

Die beiden begegnen sich auf dem Besitz des Herzogs von Bewcastle, den
Anne auf Einladung besucht, um mit ihrem Sohn David dort den Sommer zu verbringen.

Sie verlieben sich ineinander, und nicht die äußeren Umstände erschweren ihre Romanze, sondern die inneren Verwundungen, die jeder von ihnen mit sich herumträgt. Schließlich begreifen sie, dass das Schicksal sie zusammengeführt hat, um sich gegenseitig zu heilen.

Es ist ein ruhiges Buch, das viel Philosophie ("Die Sicht der Dinge") in sich birgt.

Mir hat es gut gefallen, obwohl das letzte Drittel ein bisschen bemüht erscheint und der Schluss etwas zu glatt geht.

4,5 von 5 Punkten

Anmerkung: "Simply Love" gehört zur Serie um die vier Lehrerinnen an einer Schule in Bath. Syd ist der Bruder von Kit Butler aus "A Summer to remember" und die Geschichten der Familienmitglieder der Bewcastles werden in der "Slightly ..." Serie erzählt

:stern
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Beitragvon sabinett » 09.09.2007, 11:40

oh das klingt ja tragisch wäre gleich ein Buch für 2 andere threads, danke :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Rusti » 09.09.2007, 12:01

Ein tolles Buch. Ich mag die Autorin sehr.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Loewenzahn » 14.03.2008, 14:56

Habe heute Diesen Sommer bin ich dein ausgelesen und habe noch gedacht, ich würde gerne auch Syds Geschichte lesen. Hoffentlich kommt es auch bald auf deutsch raus.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron