Der Albtraum von Erica Spindler

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Der Albtraum von Erica Spindler

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.09.2007, 10:03

Bild
Der Albtraum.
Erica Spindler und Margret Krätzig
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2006-03 Broschiert 476 Seiten


Klappentext:
Schwanger und auf der Flucht vor dem gewalttätigen Mann, dessen perverse Spiele sie an den psychischen Abgrund getrieben haben, kommt die junge Julianna Starr nach New Orleans. Hier will sie Adoptiveltern für ihr Kind finden. Als ihr die Agentur die Akte von Richard und Kate Ryan vorlegt, die ein Baby adoptieren wollen, verliebt sie sich sofort in Richards Bild. Julianna fasst einen perfiden Plan: Sie sucht Richards Nähe, nimmt einen Job in seiner Kanzlei an, will seine heimlichsten Wünsche herausfinden, um seine Ehe zu zerstören und Kates Platz einzunehmen ...

Rezension:
Julianne ließ alles hinter sich um John zu entfliehen. Dem Mann, für den sie seit ihrer Kindheit das kleine Mädchen spielen musste. Doch als das kleine Mädchen schwanger wurde, war es vorbei mit dem verständnisvollen Freund, Vater und Liebhaber.
Sie flüchtet nach New Orleans, immer in der Hoffnung, dass John, ein Profikiller, sie niemals findet.
Allein und fast mittellos beschließt Julianne ihr Kind zur Adoption freizugeben. Auf der Suche nach den perfekten Eltern, gibt die Adaptionsagentur ihr die Unterlagen von Kate und Richard, einem jungen und glücklichen Ehepaar die sich sehnlichst ein Kind wünschen.
Julianne sieht in Richard ihr Schicksal und entwickelt einen heimtückischen Plan um ihn für sich zu gewinnen.
Richards und Kates Ehe fängt an zu kriseln nachdem sie Juliannes Kind Emma adoptiert haben. Richard fühlt sich benachteiligt und wird immer empfänglicher für seine neue Assistentin Julianne, die seiner Frau so ähnlich ist.
Julianne ahnt nicht, dass John sie sucht…wird er sie finden?

Julianne ist eine sehr interessante Protagonistin. Auf der einen Seite tat sie mir sehr leid, aber gleichzeitig ist sie ein Charkter mit miesen Eigenschaften. Das sie der netten Kate den Mann rauben möchte, macht sie nicht gerade sympathisch. Ich hattee den Eindruck, dass die Autorin lange an der Figur „Julianne“ gefeilt hat, um die perfekte Mischung aus mitleidserweckender und psychopathischer Frau, zu erschaffen.
Kate ist eine ganz wundervolle Frau, sie liebt ihr Kind und ihr Cafe. Sie ist eine starke Persönlichkeit die sich Fehler eingestehen kann.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und auch der Aufbau der Geschichte lässt den Leser nicht ins Stocken geraten. Spindler gelingt es meisterhaft Spannung aufzubauen. Gerade bei diesem Buch aus ihrer Feder, war ich bgeistert darüber, wie sie mich fesseln kann und wie vielschichtig durchdacht dieses Buch und seine Charaktere sind.

Wertung:
5 von 5 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.09.2007, 16:36

:shock: Wow! Psycho, aber sehr interessant. Das Buch wandert eindeutig auf meine Wunschliste. :)

Vielleicht leigt es ja nur an mir, aber einerseits sieht das Cover voll niedlich aus, aber irgendwie auch gruselig.... Seltsam. :???:

thx für die rezi.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 10.09.2007, 18:08

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
Dass sie schwanger vor ihrem psychopathischen Mann flieht macht sie ja eigentlich zur sympathischen Figur. Aber dass sie dann so ausrastet ist wieder blöd... was nu, lesen oder nicht???
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.09.2007, 18:09

Einfach probieren ist meine Devise. Wenn es doof ist, kann man es ja verkaufen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 10.09.2007, 18:20

Schattentaenzerin hat geschrieben:Einfach probieren ist meine Devise. Wenn es doof ist, kann man es ja verkaufen. :)


Genau :D Ich wollt es ertauschen, hab nun aber irgendwie ein anderes Buch der Autorin genommen (das klingt besser) :oops:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Marina G. » 22.05.2009, 22:24

Erica Spindler - Der Albtraum

Bild
Der Albtraum.
Erica Spindler; Margret Krätzig
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2006-03-01 Taschenbuch 476 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Meine Einschätzung:
Endlich geht Kates größter Wunsch in Erfüllung: Sie und ihr Mann Richard dürfen ein Baby adoptieren. Doch Kate hat noch keine Ahnung welchen gefährlichen Plan Julianna, die leibliche Mutter ihres Adoptivbabys hat: Sie will Kates Mann Richard verführen und beginnt in seiner Kanzlei zu arbeiten. Schon bald liegt Richard in ihren Bann und Julianna will seine Ehe mit Kate zerstören. Doch nicht nur davor muss Kate Angst haben, denn Julianna ist auch auf der Flucht vor einem gefährlichen und brutalen Mann, der nicht nur Julianna töten will.

Wieder einmal eine gute Unterhaltung aus der Feder von Erica Spindler. Obwohl dieser Roman, im Vergleich zu ihren anderen Romanen, sehr vorhersehbar und der Leser bald das Ende erahnen kann, bietet es trotzdem gewohnt, gute Unterhaltung.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron