Die schottische Rose von Scarlett O`Doherty

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die schottische Rose von Scarlett O`Doherty

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.09.2007, 10:18

Bild
Die schottische Rose: Sie konnte niemandem trauen - doch in seinen Armen fand sie Sicherheit
Scarlett O'Doherty
Droemer/Knaur 2007-06-01 Broschiert 448 Seiten

Klappentext:

Schottland, 1425: Nur widerwillig übernimmt Connor McPherson nach dem Tod seines Vaters die Führung des Clans. Er ist der endlosen Kämpfe müde und will eigentlich in die gefährlichen Intrigen des machthungrigen Herzogs Argyll nicht hineingezogen werden. Doch als sein Herz für die schöne Juliet entflammt, die auf Argylls Todesliste steht, wendet sich Connor gegen den mächtigen Feind ...
Quelle: Droemer/ Knaur

Rezension:

Juliet reist mit der Mission die schottischen Clans davon zu überzeugen, dass Jakob der richtige Mann für den schottischen Thron ist, in das wilde Land.
Kurv vor ihrem Ziel in Schottland verlässt die junge Juliet de Germot ihre Kutsche um in einem See schwimmen zu gehen. Diesem See sagt man nach verwunschen zu sein, man könnte dort auf Elfen und andere Fabelwesen treffen.
Juliet ist sich nicht der Gefahr bewusst die auf sie lauert. Zwei Wilddiebe sehen in ihr eine viel schmackhaftere Beute als in den Tieren des Waldes.
In letzter Minute wird sie von einem interessanten Mann gerettet. Sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, beschimpft ihn aber anstatt sich für die Rettung zu bedanken, als sie merkt, dass auch dieser Mann ein Wilddieb ist.
Was Juliet nicht weiß, der Mann der sie so schamlos betrachtet, ist Connor McPherson. Der Mann, der zu ihrem Schicksal werden wird…..

„Die schottische Rose“ ist ein Buch über Verrat, Liebe und über die politische Situation in Schottland zu dieser Zeit.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, auch wenn das Buch nicht gerade mit viel Humor bestückt ist.
Juliet und Connor sind interessante Protagonisten. Leider wurde ich mit Juliet nicht ganz warm, das gewisse Etwas hat dieser Figur einfach gefehlt um sie für mich zu etwas Besonderen zu machen. Sie ist sehr stark, eigensinnig und klug, aber gerade ihre Makellosigkeit macht sie zu einem netten, aber nicht überragenden Charakter.
Es gibt drei oder vier erotische Szenen im Buch die ansprechend geschrieben wurden. Die Menge finde ich als völlig ausreichend, denn zuviel Erotik kann auf die Dauer einfach nerven.
Leser, die es mögen, wenn sich die Protagonisten sehr schnell verlieben und zueinander finden um gemeinsam Abenteuer zu überstehen, werden mit diesem Buch sicher ihre Freude haben. Mir ging alles etwas zu schnell und zu einfach, etwas Dramatik auf Seiten der Liebe hätte nach meinem Geschmack nicht geschadet.

Insgesamt ein solider historischer Liebesroman, den besonders Schottlandfans schätzen werden.

Wertung:4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ashani » 10.09.2007, 19:59

Hmm.. das Buch subt noch bei mir, aber nach deiner Rezi freue mich umso mehr drauf. Vielen Dank. :blume
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Ashani » 03.10.2007, 17:46

Ich habe das Buch heute beendet und schließe mich deiner Wertung an. Was mich gestört hat, war wie schnell Juliet und Connor im Bett gelandet sind. Unglaublich ! Abgesehen von einer weiteren Ungereimtheit, fand ich "Die schottische Rose" jedoch wunderschön und ich habe den Folgeband bereits auf meinen Wunschzettel gesetzt.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Marina G. » 04.01.2011, 11:19

Hmm vielleicht sollte ich das Buch aus dem SUB suchen, hört sich gut an :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste