Die Drachenkämpferin- Der Talisman der Macht von L. Troisi

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Drachenkämpferin- Der Talisman der Macht von L. Troisi

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.09.2007, 10:22

Bild
Die Drachenkämpferin - Der Talisman der Macht
Licia Troisi
Heyne Verlag 2007-09-20 Gebundene Ausgabe 512 Seiten

Klappentext:
Nihal, die letzte Halbelfe der Aufgetauchten Welt, und ihr Gefährte, der junge Magier Sennar, haben nicht mehr viel Zeit, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Erst wenn sie die acht magischen Elfensteine gefunden und in einem geheimnisvollen Amulett vereint haben, können sie die Macht des Tyrannen brechen. Doch auf ihrem Weg lauert der Tod.
Nihals gefährliche Reise beginnt in den Freien Ländern, der letzten Bastion gegen den mächtigen Tyrannen. Gemeinsam mit ihrem Knappen Laio und dem Drachen Oarf durchquert sie das Land des Wassers, das Land des Meeres und das Land der Sonne. Mittels Zauberkraft gelingt es ihr, den Fundort der magischen Steine zu visualisieren. Jeder Elfenstein ist in einem magischen Schrein verborgen und wird von einem Wächter gehütet. Die Freigabe der Steine ist mit gefahrvollen Prüfungen verbunden. Als Nihal die Kräfte zu schwinden drohen, übernimmt ihr Gefährte, der Magier Sennar, die Suche nach dem nächsten Stein. Aber Sennar ist ein Nichtgeweihter. Er darf den heiligen Boden, auf dem die Schreine ruhen, nicht betreten. Berührt er die magischen Steine, wird großes Unglück über die Aufgetauchte Welt kommen. Wird es Nihal und Sennar dennoch gelingen, alle acht Elfensteine aufzuspüren und sie im Talisman der Macht zu vereinen? Werden sie den Tyrannen in der letzten, alles entscheidenden Schlacht besiegen?

Meine Meinung:„Die Drachenkämpferin“ ist ein wirklich unterhaltsamer und kurzweiliger Fantasyroman.
Das Buch ist eigentlich für die jugendliche Zielgruppe geschrieben wurden. Ich finde aber, dass man das Buch auch als Erwachsener durchaus genießen kann.
Das Buch ist der dritte Teil einer Trilogie. Umso erfreulicher fand ich, dass die Vorgeschichte zu Beginn knapp wiedergegeben wird. Ich hatte nicht das Gefühl, die Vorgängerromane kennen zu müssen, um den Verlauf des Buches folgen zu können.
Der Schreibstil von Licia Triosi ist flüssig und leicht verständlich. Die Handlung ist so geschickt aufgebaut, dass es nie langweilig wird.
Durch die bildhafte Sprache und den wundervollen Beschreibungen der Autorin, konnte ich mir die Welt in der das Buch spielt sehr gut vorstellen. Auch die Protagonisten wirkten lebendig.
Besonders erwähnenswert ist auch, dass eine Landkarte der „aufgetauchten Welt“, in der das Buch spielt, abgedruckt ist. Es ist immer wieder schön, nachschauen zu können wo die Protagonisten sich gerade befinden und welchen Weg sie zurückgelegt haben.
Die Charaktere sind alle gut gezeichnet und durchweg interessant und sympathisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Autorin den ein oder anderen Charakter weiter ausbaut um ich m eine eigene Geschichte erleben zu lassen. Dies ist aber nur reine Spekulation meinerseits.
Die Autorin selbst gab bekannt, dass sie derzeit an einer neuen Trilogie schreibt. Die Leser dürfen also gespannt sein….

Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.09.2007, 16:47

Aw, wieder ein neues Drachenbuch. Klasse. Bin ja Drachenfan und such da immer wieder neue Bücher.

Danke für die Rezi. :kommher
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron