Das Geheimlabor - Tess Gerritsen

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Das Geheimlabor - Tess Gerritsen

Beitragvon Gast » 14.09.2007, 15:05

Bild
Akte Weiss / Das Geheimlabor, 3 Audio-CDs
Tess Gerritsen und Gerd Alzen
Delta Music & Entertainment 2005 Audio CD

Die Maskenbildnerin Cathy ist auf dem Weg zu ihrer Freundin, als ein Mann ihr vors Auto läuft. Sie hält an und kümmert sich um den Verletzten. Es ist der Biochemiker Dr. Victor Holland, der auf der Flucht vor seinem Verfolger angeschossen wurde.
Cathy fährt ihn ins nächste Krankenhaus, doch nun sind Victors Verfolger auch ihr auf den Fersen. Der verwitwete Victor, der sich für sie verantwortlich fühlt, da sie seinetwegen hineingezogen wurde, versucht sie zu beschützen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, der Anfang ist sehr typisch Thriller und auch der Rest ist in schnellem Tempo erzählt. Die Romantik kommt wie so oft bei romantic suspsense auch hier zu kurz, was aber nicht stört, da es sehr spannend ist. Auch schön, wie Cathys berufliche Fähigkeiten immer wieder in die Handlung mit einbezogen wurden.
Der Sprecher gefiel mir auch sehr, er hat eine angenehme Stimme und liest sehr gut.

4 von 5 Punkten

:stern
Gast
 

Beitragvon Lenya » 14.09.2007, 17:29

Ich hab es als Buch gelesen udn fand es unheimlich gut. Normalerweise sidn solche Kurzromane ja schlecht, aber die zwei waren sehr gut :D

Auf dem HB ist aber nur eine der 2, oder?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Morgaine » 14.09.2007, 17:30

Lenya hat geschrieben:Ich hab es als Buch gelesen udn fand es unheimlich gut. Normalerweise sidn solche Kurzromane ja schlecht, aber die zwei waren sehr gut :D

Auf dem HB ist aber nur eine der 2, oder?


Ja, da ist leider nur das Geheimlabor drauf, das andere gibt es bislang nicht als Hörbuch.
Morgaine
 

Beitragvon mallory » 06.10.2008, 17:42

Bild
Akte Weiß. Das Geheimlabor / Tödliche Spritzen.
Tess Gerritsen
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2004-10 Taschenbuch 416 Seiten


Ich habe das Buch unter dem früher erschienen Titel "Tödliche Beweise" gerade nochmal gelesen (das erste Mal nach Erscheinen als Secret 1993).
Und ich kann die zum Teil vernichtenden Kritiken bei Ama wirklich nicht verstehen. Allerdings habe ich von Tess Gerritsen sonst auch noch keine Thriller gelesen, also nix mit "Die Chirurgin" oder so. Nach allem was ich gehört habe, sind ihre anderen Thriller recht heftig.
Dieser Roman ist ein schöner Thriller mit Liebesgeschichte, sympathischen Nebenfiguren - zumindest die Guten natürlich ;) - und einer recht glaubwürdigen Story. Die Jagd auf die beiden Helden ist temporeich und spannend und ich kann den Roman auf jeden Fall empfehlen.

Ich vergebe 4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Marina G. » 19.05.2009, 11:12

Tess Gerritsen - Das Geheimlabor
3 Audio CDs


Bild
Akte Weiss / Das Geheimlabor, 3 Audio-CDs
Tess Gerritsen und Gerd Alzen
Delta Music & Entertainment 2005 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Meine Einschätzung:
Ich fand das Hörbuch sehr gelungen. Die Geschichte ist sehr spannend, die Personen sind sympatisch und die Stimme des Vorlesers Gerd Alzen ist wie immer angenehm. Dies war mein erstes Hörbuch von der Autorin, von der ich bis jetzt noch ncihts gelesen habe. Aber ich glaube das werde ich nachholen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste