Judith Ivory - THE PROPOSITION (historical)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Judith Ivory - THE PROPOSITION (historical)

Beitragvon minx » 17.09.2007, 17:23

Bild
The Proposition
Judith Ivory
Avon 1999-12-01 1999-12-08 Taschenbuch 384 Seiten


Klappentext:

Her work has been described as "exceptional," "polished," and "irresistible." Now award- winning writer Judith Ivory has created her most spectacular love story to date a sensuous tale of love and transformation set in the glittering world of society London....

No man, gentleman or otherwise, has ever looked at Lady Edwina Bollash the way the brash, handsome man standing before her is doing now. Edwina has accepted the challenge to transform incorrigible Mick Tremore into a gentleman in just six weeks. And although the linguist is sure she can rise to the task, she isn't at all certain she won't swoon under his frankly sensuous gaze before her job is done.

Mick has lived outside of London society long enough to know that appearances can be deceiving, Edwina might look at buttoned up—the perfect English lady—but there is unleashed passion existing just below her placid facade (not to mention a great pair of legs!). And as she prepares him to take his place in society, Mick prepares Edwina to take her place in his heart . . . and in his bed.


Meine Meinung:

Als Grundlage für dieses fantastische buch von Judith Ivory dient die allseits bekannte story von My fair Lady / Pygmalion. Allerdings hat JI die rollen in der geschichte vertauscht und ihr nachhaltig ihren eigenen stempel aufgedrückt.
Ich muss zugeben, dass ich mir am anfang mit Mick ein bisschen schwer tat. er verdient sein geld in London als rattenfänger, und nachdem er sehr gut aussieht, beglückt er dabei auch die eine oder andere Lady der feinen gesellschaft. also auf den ersten blick ein echter hallodri.
er spricht noch dazu einen sehr extremen dialekt, den kaum jemand versteht.
nichtsdestotrotz versucht er mit grossem enthusiasmus seinen weg zu machen und spart sein geld, damit er seine zahlreichen geschwister unterstützen kann. er ist ein echter familienmensch, der alles was er besitzt grosszügig teilt.
zusätzlich hat er ein extrem liebevolles verhältnis zu seinen tieren, vor allem zu seinem bereits altersschwachen Frettchen Freddie (einfach herzzerreissend!!!)
Edwina, von Mick liebevoll Winnie genannt, war mir eigentlich von anfang an symphatisch. die typische alte jungfrau, von nobler geburt, aber nach dem tod ihres vaters vom erben aus dem haus geworfen, verliert sie niemals ihren mut und verdient sich ihr geld als linguistin und etikett-lehrerin.
durch eine wette gerät sie an Mick und soll aus ihm einen perfekten gentleman machen, als der er bei dem grössten ball der saison durchgehen soll. die wissenschafterin in ihr ist natürlich extrem interessiert durch Mick's seltenen dialekt und zusätzlich bietet sich ihr dadurch auch die möglichkeit ihrem entfernten cousin, dem Duke von Arles eines auszuwischen.
so nimmt die ganze geschichte ihren lauf und von seite zu seite wachsen einem die charaktere mehr ans herz. Judith Ivory hat für mich die gabe, charakteren mit wenigen worten wirkliche tiefe und komplexität zu verleihen.
zugeben, das ende ist ein bisschen sehr zuckersüss, dafür allerdings ein wirklich sehr schönes Happily-Ever-After.

4,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron