Sandsturm - James Rollins

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sandsturm - James Rollins

Beitragvon mallory » 17.09.2007, 22:05

Bild
Sandsturm
James Rollins
Blanvalet 2005-07 Taschenbuch 500 Seiten


Inhalt: Das Britische Museum in London wird von einer gewaltigen Explosion erschüttert. Auslöser für die Detonation war offensichtlich eine mysteriöse Lichtkugel - aus reiner Antimaterie! Für Painter Crowe von der wissenschaftlichen Spezialeinheit SIGMA Force beginnt ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit: Denn wer immer diese unerschöpfliche Energiequelle zuerst in Händen hält, entscheidet über Leben und Tod der gesamten Menschheit! Crowes atemlose Suche führt ihn schließlich bis Oman, in die Ruinen der sagenumwobenen Stadt Ubar. Doch seine skrupellosen Gegner scheinen ihm immer einen Schritt voraus zu sein ... Quelle: Blanvalet

Meine Meinung: Für mich ist das Rollins' bisher bestes Buch! Spannend, fesselnd, mit viel Action und mit Helden, denen auch mal was schief geht, die von den Bösen gefangen werden, die nicht unverwundbar sind. Und mit einer bösen Gegnerin, die so richtig hassenswert ist!
Die Personen sind alle gut beschrieben, tragen etwas zur Geschichte bei und die in mehreren Amazon-Rezis bemängelten ausführlichen physikalischen Erklärungen finde ich weder überflüssig noch zu viele. Im Gegenteil, sie sorgen dafür, das die Geschichte trotz ihres phantastischen Einschlags immer glaubwürdig bleibt und man sich tatsächlich fragt, ob es das geheimnisvolle, unterirdische Ubar nicht vielleicht tatsächlich gegeben hat! Und das meiste der Erklärungen habe ich sogar verstanden ;)

Meine Wertung:

unbedingt lesenswert, ich kämpfe noch mit mir, ob ich den Roman für zwei Tickets bei TT einstellen oder einfach behalten soll! Auch wenn ich ihn bestimmt kein zweites Mal lese weil alle Geheimnisse nun für mich aufgedeckt sind :cool:

5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 07.12.2008, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lilli » 18.09.2007, 08:10

Ich fand den ersten Band um Sigmar Force auch ganz klasse, wenn man auf Action steht. Er ist einfach flüssig zu lesen. Wenn man gerne Romane liest mit einem Agenten ala Indianer Jones, dann ist man hier garantiert richtig.

Freue mich schon auf Band 3 der im November erscheinen soll (übrigens Band 2 sind die Feuermönche. Aber jeder Band ist für sich lesbar):

Bild
Der Genesis-Plan SIGMA Force
James Rollins
Blanvalet TB 2007-11 Sondereinband 544 Seiten
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mallory » 18.09.2007, 20:19

"Feuermönche" ist Band 2?? Na, dann muss ich doch mal schauen, wo ich den herbekomme!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 18.09.2007, 20:27

Pfui, ist das Buch überall teuer! Und "Der Genesis-Plan" klingt absolut super, ist aber leider ja noch teurer :cry: Da muss ich wohl noch eine Weile warten :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 20.10.2007, 19:32

Ich habe "Feuermönche" übrigens für 2 Tickets ertauscht und lese schon mit Begeisterung!! Rezi folgt dann.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste