SEP: Dieser Mann macht mich verrückt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

SEP: Dieser Mann macht mich verrückt

Beitragvon Gipsy » 19.09.2007, 16:38

Bild
Dieser Mann macht mich verrückt: Roman
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-08-10 Taschenbuch 512 Seiten

Inhalt:

Blue hat Pech: Nachdem mit ihrem Freund Schluss ist, sitzt sie pleite und obdachlos in einer Kleinstadt fest, und muss in einem unbequemen Biberkostüm Werbung für ein Unternehmen machen. Da ihr Chef vergessen hat, sie abzuholen, sitzt sie nun am Highway fest. Da erbarmt sich ein Autofahrer ihrer, und erklärt sich bereit, sie nach East Tennessee mitzunehmen. Weil Dean charmant, gutaussehend und ein berühmter Quarterback ist, und sie seine Lüge, schwul zu sein, schnell durchschaut hat, geht Blue auf Abstand. Schließlich ist sie ihr ganzes Leben von Menschen, die sie eigentlich lieben sollten, nur enttäuscht worden. Doch dann mischt sich das Schicksal ein: ihre Freundin in Tennessee ist nicht mehr da und Blue ist gezwungen, einige Zeit auf der Deans Farm zu verbringen, wo sich die beiden – umgeben von skurrilen Nebenfiguren – langsam näher kommen.

Meine Meinung:

Ein typischer SEP: eine witzige und trotzdem warmherzige Geschichte mit Charakteren, die eine schwere Vergangenheit haben und sich nicht leicht auf die Liebe einlassen. Rührend, menschlich und humorvoll. Mir hat dieses Buch wesentlich besser gefallen als der Vorgänger um Heath und Annabelle. Es ähnelt mehr den ersten schönen Geschichten der Chicago-Star Serie. Von der Thematik erinnert das Buch an den 2. Teil der Serie „Heaven Texas“. Auch hier ist sie arm und er reich, sie unscheinbar und er ein Weiberheld. Genau wie Bobby Tom ist auch Dean ein Charmeur, der die Leute durch seine angebliche Oberflächlichkeit auf Abstand hält, während sie sich im Ort, an dem er heimisch ist und sie nicht, engagiert. Auch hier arbeitet sie für ihn. Und auch seine Mutter erlebt eine Liebesgeschichte. Trotz dieser vielen Parallelen hat die Autorin doch ein eigenständiges Werk geschaffen mit vielen liebenswerten Charakteren, über die man lachen kann und die man sofort in sein Herz schließt.
In einer Nebengeschichte finden auch Deans Eltern ihr Glück.
Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen und war begeistert – bis auf den Schluss. Sein Verhalten fand ich nach der Vorgeschichte nicht nachvollziehbar und hätte besser erklärt werden müssen. Wegen der letzten paar Seiten muss ich dem Buch leider einen Punkteabzug geben.

9 von 10 Punkten
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 19.09.2007, 17:31

Ich lese das Buch auch gerade und finde es bisher sehr unterhaltsam. Mehr berichte ich wenn ich fertig bin.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lenya » 19.09.2007, 18:13

Gibt es denn auch ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnuffi » 19.09.2007, 18:18

Heath und Annabelle tauchen ganz kurz auf, aber wirklich nur kurz.

Ich fand das Buch auch super. Aber ich muß Gipsy recht geben, zum Ende hin hat mir doch irgendetwas gefehlt.
Trotz allem bin ich begeistert.
Ein typischer SEP eben.

Von mir 5 von 5 Punkten mit einem kleinen Minus, aber nur klein ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Bertradis » 19.09.2007, 20:38

Ich habs mittlerweile auch gelesen und fand es mal wieder klasse. Besonders die Geschichte mit seinen Eltern hat mir gefallen.
Von mir 4,5 von 5 Punkten, weil der Schluß ein bißchen zu abrupt war.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon erki_nol » 19.09.2007, 22:20

Dann kopiere ich auch mal meine Rezension mal aus dem Serien- und Reihen-Thread hierher:

Bild
Natural Born Charmer
Susan Elizabeth Phillips
William Morrow & Company 2007-02 2007-02-06 Gebundene Ausgabe 400 Seiten


Erscheint schon im September 2007 auf Deutsch:

Bild
Dieser Mann macht mich verrückt.
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet 2007-10 Broschiert 450 Seiten



Zum Inhalt:
Blue Bailey ist eine junge, künstlerisch ambitionierte Frau um die 30, die ihr Geld mit dem Malen von Porträts und kleinen Nebenjobs verdient, aber momentan gerade pleite ist. Durch unglückselige Zufälle alleine und unmotorisiert auf einer einsamen Landstraße in Colorado, trifft sie auf Stars-Quarterback Dean Robillard, der sich gerade auf dem Weg zu seinem neu erworbenen Ferienhaus, einem Bauernhof in Tennessee, befindet. Er nimmt sie mit dorthin, weil ihm ihre schlagfertige Art gefällt, auch wenn sie vom Äußeren her so gar nicht sein Typ ist. Blue ist eher unscheinbar (und bleibt es glücklicherweise auch bis zum Ende des Buches. Na ja, fast).
Während sich Dean und Blue langsam mehr oder weniger näherkommen, lernen wir die Nebenfiguren kennen, die sich auch alle auf dem Bauernhof einfinden: Deans ungeliebte Mutter (ein ehemals drogensüchtiges Groupie), Deans ungeliebter Vater(ein Rockstar), Deans 10-jährige Halbschwester (ein unsicheres und dickliches Mädchen) und die exzentrische Besitzerin des kleinen nahe gelegenen Städtchens...

Meine Meinung:
Nicht ihr bestes Buch, da ich den Mittelteil mit der umfangreichen Einführung der Nebenpersonen ziemlich langweilig fand. Dafür fand ich aber das erste Viertel (Dean und Blue alleine "on the road") und das letzte Viertel (die Irrungen und Wirrungen zum Ende hin) umso besser.
Als die Nebenfiguren einmal eingeführt waren, fand ich sie auch gelungen; allen voran die alte Nita Garrison. :lol: Auch sehr schön: Deans und Blues Wortgefechte am Anfang des Buches. Das ganze Buch ist so humorvoll, wie man es von SEP gewohnt ist! Ich habe einige Male laut gelacht. Die Liebesszenen waren übrigens auch in Ordnung. ;)
Nur schade, dass fast das gesamte Buch auf dem Lande (in Tennessee) spielt und man von Chicago und den anderen Spielern gar nichts mitbekommt... (mit der kurzen Ausnahme von Annabelle, Heath und ihren beiden Kindern) :sad

Und wie so oft: In "Küss mich, wenn du kannst" wurde Dean ja als junger, leichtfüßiger, exzentrischer Draufgänger beschrieben, in "Natural Born Charmer" wirkt er hingegen sehr viel erwachsener, seriöser, nachdenklicher, "gesettleter"... Na ja, spielt ja auch einige Jahre nach "Küss mich, wenn du kannst".

Meine Bewertung:
Es hätten auch 4 von 5 sein können, aber von SEP und ihrer Stars-Reihe erwartet man einfach mehr ;) , daher nur 3,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Bertradis » 20.09.2007, 09:34

Da merkt man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäker sind. Den einen hat der Mittelteil überhaupt nicht gefallen, ich fand ihn toll ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Mausi » 20.09.2007, 16:10

Mir hat alles an dem Buch gefallen ;) Bin begeisert davon und hoffe, dass die Reihe weiter fortgesetzt wird :)

10 von 10 Punkten :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Gipsy » 21.09.2007, 08:24

Hallo erki,

sorry, ich hatte deine Rezi total übersehen. Ich habe noch extra bei den englischen Rezis gesucht, weil ich meinte, schon eine Rezi gelesen zu haben, aber dann habe ich deine anscheinend doch übersehen :oops:

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 21.09.2007, 09:55

Gipsy hat geschrieben:Hallo erki,

sorry, ich hatte deine Rezi total übersehen. Ich habe noch extra bei den englischen Rezis gesucht, weil ich meinte, schon eine Rezi gelesen zu haben, aber dann habe ich deine anscheinend doch übersehen :oops:

Ach Quatsch, aus irgendeinem Grund hatte ich die Rezi nicht da geschrieben, wo sie hingehört (nämlich bei den englischen Rezis oder eben zeitgenössische Liebesromane), sondern im "Serien und Reihen"-Thread. :roll: Ich wollte sie eigentlich gar nicht so ausführlich schreiben, habe dann aber doch mehr dazu geschrieben, als ich eigentlich vorhatte. ;)

Aber ist ja gut, zwei unterschiedliche Rezensionen zu lesen! :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Ebby83 » 16.10.2007, 08:38

ich habe das buch am we gelesen und bin begeistert. ich finde immer noch das schwächste buch ist verliebt, verlobt, verheiratet.

das buch fand ich unterhaltsam und die prota mal ganz anders... von mir gibts 4,5 von 5 punkten ;)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SunriderJade » 25.11.2007, 16:16

ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden.

Ich habe mich am Anfang mit dem Eistieg etwas schwer getan, weil ich dachte, jetzt kommt wieder so eine Story wie mit Honey Moon (da hat mir Eric immer so leid getan), aber das hat sich nach 150 Seiten gelegt. Ab da fand ich es immer besser und hatte auf den letzten 100 Seiten echt manchmal das Bedürfnis zu heulen... *schnief*.
Beide Charaktere waren mir sehr sympatisch und ihre Reibereien immer wieder unterhaltsam.

SEP bekommt von mir aber auch wegen der immer schönen Nebengeschichte Extrapunkte. Durch Deans Eltern, den Rockstar uns das ehem. Groupie, wird seine Geschichte noch besser erklärt und damit glaubwürdiger.
Ich hätte mir einen kurzen Auftritt von Virginia, Blues Mutter gewünscht, um deren Rastlosigkeit zu erklären, aber man kann halt nciht alles haben.

Ganz besonders klasse, war die Annäherung zwischen den einzelnen Familienmitgliedern, vorne weg Riley.

insgesamt gebe ich 9 von 10 Punkten...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Amira » 09.12.2007, 07:57

mir hat das buch auch gut gefallen. aber manchmal hatte ich das gefühl es plätschert ein wenig dahin. trotzdem 4 von 5 punkten.
:)
Viele liebe Grüsse, Amira


Mein Regal bei Tauschticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=Amira
Benutzeravatar
Amira
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 359
Registriert: 05.04.2006, 18:39
Wohnort: am Ammersee

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.12.2007, 12:19

Also ich hab das Buch jetzt durch und bin begeistert. Für mich persönlich ist es eins der besten von SEP und es gibt volle Punktzahl von mir.

Ich mochte die beiden Hauptcharas sehr gern, ebenso auch wie die Liebesgeschichte um Deans Eltern. UND ich fand auch Nita einfach super. :lol:

Ach ja, und die Idee des Kennenlernens. :lach

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 12.12.2007, 19:18

Ähm, hab den Thread hier ganz übersehen.

Ich fand das Buch auch super, nichts zu meckern.

9,5 von 10 Punkten, einfach weil sie ihr "Küss mich, Engel" nicht toppen kann, aber nahe dran ist :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon bacherl » 09.01.2008, 16:23

so, habe es auch gelesen.

schlecht kann ein Phillips garnicht sein, glaube ich mittlerweile! ;)

Ich liebe Ihren Stil. Wunderbar zu lesen, herrlich amüsant und spritzige Wortgefechte - wunderbr.

Allerdings habe ich mich bei diesem Buch zwischenzeitlich auch ein klitzekleines bissle schwer getan. Ich fand die Nebengeschichte der Eltern für mich persönlich nicht soooooo interessant, dass man sie so in die Länge ziehen müßte (aber reine Geschmackssache)

Ich bin auch nicht ganz so leicht wie bei den andern bisher gelesenen reingekommen aber als ich mittendrin war flutschte es und ich wollte garnicht mehr raus ;) (was für ein Satz! :D )

von mir solide

4 von 5 Punkten!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon hannah » 09.01.2008, 17:40

ich habs auch schon durch und es war ein Genuss es zu lesen woraufhin ich gleich mal meine WuLi vergrößert habe und einiges von der Autorin bestellt habe *gggg*
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 09.01.2008, 17:52

ich hab's gerade angefangen und schon herzhaft gelacht!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon sabinett » 10.01.2008, 12:51

Und gestern hab ich eine Nachtschicht eingelegt, weil ich einfach lesen musste!!!

sehr witzig, vor allem die Wortgefechte zwischen Blue und der Oma (oh je wie hiess sie noch :oops: ) habe oft laut gelacht!

definitiv super das Buch, ich fand die Geschichte sehr süss, auch die von Deans Eltern :herz

5 von 5 :lesen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon hannah » 10.01.2008, 17:38

sabinett, du meinst Nita, die alte Schreckschraube...

was hab ich gelacht, als sie meinte sie würde das Auto ein mal in der Woche in der Garage starten und Blue meinte, ja am besten mit geschlossenem Tor und 30 Minuten müssten genügen...

:lach :lach :lach

einfach grandios
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste