Kerstin Gier - Ach wär ich nur zu Hause geblieben

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kerstin Gier - Ach wär ich nur zu Hause geblieben

Beitragvon Drixi » 19.09.2007, 21:36

Bild
Ach, wär ich nur zu Hause geblieben
Kerstin Gier
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2009-09-18 Taschenbuch 208 Seiten

Inhalt:

Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter authentischem Ambiente versteht und wer einem in der schönste Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann... Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie eigentlich jedes Jahr wieder auf Reisen geht: Damit Sie mal so richtig was zum Lachen haben. Das ultimative Buch für die Urlaubszeit - zum Entspannen komisch. Dieses Buch gehört in jede Reisetasche!

Meine Meinung:
Wie von Kerstin Gier gewohnt wieder ein lockeres, lustiges Buch! Eigentlich kann ich mich für Kurzgeschichten garnicht begeistern, daher musste ich dieses Buch nicht SOFORT nach Erscheinen haben :lol: aber es hat mir wirklich super gefallen!
In einigen Geschichten kann man sich und sein Umfeld wirklich selbst wiedererkennen, "Es muss nur einmal "klick" machen", das könnte auch mein Vater gewesen sein :lol: und solche "Insiderwitze" wie Frau Gier beschreibt gibt es wohl wirklich in jeder Familie! Ein herrliches Buch, und es gab nur wenige Geschichten die mich nicht begeistern konnten!

4,5 von 5 Punkten!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon patwelli » 29.09.2007, 14:30

Genau, ich liebe diesen hintergründigen Humor von Frau Gier und habe oft schmunzeln müssen. Viele Situationen kamen einem dann doch sehr bekannt vor, und es wurde auf liebenswürdige Art bestätigt, dass man doch mit seinen -manchmal merkwürdigen- Erlebnissen nicht alleine auf dieser Welt ist.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Kerstin Gier - Ach wär ich nur zu Hause geblieben

Beitragvon Kleeblatt » 04.06.2011, 09:49

Hier meine Rezension zu dem Buch:

Kerstin Gier erzählt hier in vielen kleinen Geschichten Erlebnisse aus dem Urlaub. Beginnend damit, dass sie Flugangst hat. Man erfährt einiges über Phobien, beginnend mit derAviotophobie (Flugangst) bis zur Biellaphobie. Die Biellaphobie hat mich am stärksten beeindruckt ;-). Sie gibt uns Einblicke, warum sie ihren Mann geheiratet hat und wie handwerklich begabt er ist, was das Anbringen von Schneeketten angeht. Auch ihre Freunde bzw. Freundinnen kommen nicht zu kurz. Egal, ob sie mit ihnen in den Urlaub fährt, oder ob diese sich selber einladen. Es fehlen auch nicht Urlaubserinnerungen aus der Kindheit sowie das Thema Tiere im Urlaub.

Rundum ein Buch, in dem sich alles um den Urlaub dreht, egal, ob zu Hause oder unterwegs, in Deutschland oder irgendwo in der Welt.
Ich habe mich köstlich amüsiert mit dem Buch. Der Schreibstil von Kerstin Gier machte es mir möglich, mir alles bildlich vorzustellen. Ich habe mich morgens hingesetzt und angefangen zu lesen und das Buch erst aus der Hand gelegt, als ich es fertig hatte.
Schade fand ich, dass es so schnell zu Ende war und dass sie die Stichpunkte, die sie sich gemacht hatte, nicht doch noch in Geschichten umgesetzt hatte.
Ich war froh, zu Hause gewesen zu sein, denn so konnte ich das amüsante Buch in aller Ruhe lesen.

Das Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Kleeblatt
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2011, 11:48
Wohnort: Berlin


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron