Renee Bernard - MADAME'S DECEPTION (historical)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Renee Bernard - MADAME'S DECEPTION (historical)

Beitragvon minx » 22.09.2007, 16:19

Bild
Madame's Deception
Renee Bernard
Pocket 2007-08-28 Taschenbuch 368 Seiten


Klappentext:

When an innocent takes over a bordello, can her seduction be far behind?

Jocelyn Tolliver believes that her mother's couture business financed her European boarding school education. Imagine her shock when she discovers that her dying mother is the infamous Madame of London's elite Crimson Belle. Promising to care for the bordello and its ladies, Jocelyn, a virginal bookworm, transforms herself and is soon known as the reclusive Madame DeBourcier.

Rakish Alex Randall, Lord Colwick, is determined to win admittance to the intriguing Madame's bed. His outrageous attempts to garner her favor cannot go unnoticed for long. . . . When danger threatens the elegant women of the Belle, Jocelyn strikes a bargain with Alex, hoping he can provide some protection. But Jocelyn's deception forces her and Alex into a passionate battle of wills in which all illusions will be shattered . . . and all desires fulfilled.


Meine Meinung:

das buch ist der zweite teil von Renee Bernard's trilogie nach A LADY'S PLEASURE. das buch steht allerdings vollkommen für sich allein. die protagonisten des ersten buches kommen nur ganz am rand vor.
ich finde es schwierig das buch zu bewerten, deswegen komme ich leider nicht ganz ohne SPOILER aus:

es hat unglaublich sympathische protagonisten. allerdings sind sie in sich nicht schlüssig.
Jocelyn erbt das bordell ihrer mutter als sie knapp 18 ist. als Alex sie für eine saison als seine Mätresse kaufen will ist sie 27. jetzt kommt's: sie ist noch immer jungfrau und hat ihr umfassendes sexuelles wissen nur aus büchern. :shock:
das ganze ist natürlich sehr romantisch, was ich trotzdem komisch finde, ist, dass sie sich sexuell gesehen, von der ersten nacht mit Alex an wie eine extrem erfahrene kurtisane benimmt. aber natürlich verliebt sie sich sofort in Alex wie ein verblödetetes schulmädchen. und das nach 9 jahren im bordell, wo sie eigentlich ein bisschen abgebrühter hätte sein müssen. :evil:
das ist auch mein hauptproblem mit der figur Jocelyn. die autorin versucht ihr den anschein einer dame von welt zu geben und lässt sie im nächsten moment wie das totale naivchen agieren. ich wusste bis zum schluss nicht, was ich wirklich von ihrer person halten sollte.
dazu kommt, dass die autorin einen, meines erachtens nach im moment weit verbreiteten fehler begeht, nämlich die beziehung zwischen Alex und Jocelyn fast nur durch sex aufzubauen.
sie sehen sich - und haben heissen, welterschütternden sex. Hmm, tja.
als kleinen nebenplot streut die autorin noch ein bisschen mystery ein: ein serienmörder bringt nach der reihe huren um. die auflösung des ganzen gerät dann sehr unspektakulär und in 2 sätzen.
trotz all dieser punkte mochte ich das buch.
für mich hat Renee Bernard sehr viel potential als autorin. ich mag ihren schreibstil und ihre helden. ich werde ihren weg sicher weiterverfolgen.

3,5 von 5 punkten


die ganze trilogie:

1. A Lady's Pleasure ->meine rezi dazu:
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1579
2. Madame's Deception
3. A Rogue's Game

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast