Christine Feehan - Dunkles Spiel der Leidenschaft

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Dunkles Spiel der Leidenschaft

Beitragvon Bertradis » 24.09.2007, 07:53

Christine Feehan - Dunkles Spiel der der Leidenschaft (Club-Ausgabe)

Inhalt:

Nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes glaubt Corinne nicht mehr an die Liebe. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung mit Dayan ist sie fasziniert von seinem kraftvollen, charismatischen Auftreten. Was Corinne nicht ahnt: Dayan ist Karpatianer - ein Wesen von einer anderen Welt. Und für ihn ist sie mehr als nur eine attraktive Frau - sie ist seine Seelenverwandte, die ihn vollkommen macht. Ohne sie läuft er Gefahr, zu einem blutrünstigen Vampir zu werden. Aber Dayan muss kämpfen - denn die Frau, die sein Schicksal in den Händen hält, ist schwer krank ...

Meinung:
Dieses Buch ist für die Karpatianer-Reihe relativ ungewöhnlich. Es beginnt schon damit, dass Corinne, im Gegensatz zu den anderen Partnerinnen, keine Jungfrau mehr ist, sondern schwanger und verwitwet. Und zu allem Überfluss ist sie auch noch schwer herzkrank. Als Dyan sie trifft, passiert natürlich das Übliche - er sieht Farben, hat wieder Gefühle.... - aber durch Corinnes ungewöhnliche Geschichte bleibt das Machohafte sehr im Hintergrund. Ihrer Gesundheit zu Liebe verhält er sich sehr rücksichtsvoll und nachgiebig. Einen Großteil der Geschichte nimmt der Kampf gegen Corinnes Krankheit in Anspruch und nur der Schluß ist wieder "normal".

Wertung:
Meiner Meinung nach das beste Karpatianer-Buch, das ich bisher gelesen habe.
Von mir 5 von 5

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon minx » 24.09.2007, 09:44

das buch ist auch mein absoluter favorit!!!!! :augen
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 24.09.2007, 09:45

Gehört auch bei mir zu den besseren von Feehan! :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Morgaine » 24.09.2007, 10:25

Danke für die schöne Rezi, somit sind es nun vier Bücher, die ich bestellen werde, bei dem hier schwankte ich nämlich, aber nu ist das natürlich klar ;)
Morgaine
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.09.2007, 10:50

Ich hätte es ja auch gern aber *grübel*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 06.10.2007, 17:40

So, bin grad fertif mit Lesen... Zum Glück hab ich in unsere schicke Datenbank geguckt, sonst hätte ich jetzt selbst eine Rezi geschrieben.


Meine Meinung
Endlich mal wieder ein Karpatianer, der mich richtig fesseln konnte.

Mir hat die Geschichte mit Abstand am besten gefallen, gleich hinter Gregori, der mein erster Karpatianer war und auf dem ersten Platz hocken bleiben wird. ;)

Die Story kommt über 3/4 des Buches ohne Sex aus, was bei Feehan schon ungewöhnlich ist, aber dafür gibt es mehr Romantik.
Mir hat zB der Sex gar nciht gefehlt, weil die Personen es allein durch ihre Gespräche und die spürbare Verzweiflung am kranken Herzen Corinnes wettmachen.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 06.10.2007, 20:21

ach, da freu ich mich schon drauf - steht noch in meinem sub. und wenn nciht so viel sex vorkommt, stört es mich gaaaaaaaaaaaaar nicht, denn das übermaß an sex bei der reihe ist mein einziger kritikpunkt ....
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 06.10.2007, 23:16

gini80 hat geschrieben:ach, da freu ich mich schon drauf - steht noch in meinem sub. und wenn nciht so viel sex vorkommt, stört es mich gaaaaaaaaaaaaar nicht, denn das übermaß an sex bei der reihe ist mein einziger kritikpunkt ....


Dann freu dich, Gini, denn Sex gibt es erst auf den letzten 50 Seiten oder so...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 10:42

SunriderJade hat geschrieben:
gini80 hat geschrieben:ach, da freu ich mich schon drauf - steht noch in meinem sub. und wenn nciht so viel sex vorkommt, stört es mich gaaaaaaaaaaaaar nicht, denn das übermaß an sex bei der reihe ist mein einziger kritikpunkt ....


Dann freu dich, Gini, denn Sex gibt es erst auf den letzten 50 Seiten oder so...


aber dann wahrscheinlich diese 50 Seiten toujours durch, wie ich die Autorin einschätze :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SunriderJade » 08.10.2007, 21:15

Es hält sihc auch da in Grenzen... man ist schlimmeres von der Autorin gewohnt... *g*
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Morgaine » 08.10.2007, 21:30

Eigentlich finde ich ihre Liebesszenen sehr schön, auch, dass sie mehr als nur die üblichen 2 - 3 hat :oops:
Morgaine
 

Beitragvon Rusti » 08.10.2007, 21:33

Dann dürfte euch sicher auch Dark Destiny gefallen. Es ist die Gschichte von Nicolae und Destiny.
Nicolae ist ein ganz lieber und verständnisvoller.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Morgaine » 08.10.2007, 21:36

Rusti hat geschrieben:Dann dürfte euch sicher auch Dark Destiny gefallen. Es ist die Gschichte von Nicolae und Destiny.
Nicolae ist ein ganz lieber und verständnisvoller.


Wie heißt das denn auf Deutsch?
Morgaine
 

Beitragvon Rusti » 08.10.2007, 21:46

Morgaine hat geschrieben:
Rusti hat geschrieben:Dann dürfte euch sicher auch Dark Destiny gefallen. Es ist die Gschichte von Nicolae und Destiny.
Nicolae ist ein ganz lieber und verständnisvoller.


Wie heißt das denn auf Deutsch?


Das wurde leider noch nicht übersetzt :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon gini » 09.10.2007, 10:00

Rusti hat geschrieben:Dann dürfte euch sicher auch Dark Destiny gefallen. Es ist die Gschichte von Nicolae und Destiny.
Nicolae ist ein ganz lieber und verständnisvoller.



lieb und verständnisvoll ? ich weiß nicht, ob mir das im zusammenhang mit karpathianern gefällt. klingt eher nach weichei :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Rusti » 09.10.2007, 11:55

gini80 hat geschrieben:
Rusti hat geschrieben:Dann dürfte euch sicher auch Dark Destiny gefallen. Es ist die Gschichte von Nicolae und Destiny.
Nicolae ist ein ganz lieber und verständnisvoller.



lieb und verständnisvoll ? ich weiß nicht, ob mir das im zusammenhang mit karpathianern gefällt. klingt eher nach weichei :roll:



Nein, überhaupt nicht.

Destiny ist eine starke Heldin, die von einem Vampir verwandelt, jahrelang gequält und vergewaltigt wurde. Auf dem telepathischen Weg hat Nicolae eine Verbindung zu Destiny und "sieht" wie Destiny terrorisiert wird, kann ihr aber nicht zur Hilfe eilen, da Destiny jegliches Vertrauen verloren hat und ihm nicht antwortet. Auf telep. Weg bildet Nicolae, weil er sonst keine andere Möglichkeit weiß, Destiny zu helfen sie zur Jägerin aus. Mit 14 gelingt es Destiny dann, den Vampir zu töten und zu fliehen.
Da Destiny ein Nomadenleben führt, dauert es dann Jahre bis die beiden zusammentreffen.
Natürlich will Nicolae Destiny ganz besitzen, sie beschützen usw., sieht aber ein, dass Destiny aufgrund ihrer Vorgeschichte anders zu behandeln ist.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon alekto » 09.10.2007, 11:57

Rusti hat geschrieben:
gini80 hat geschrieben:
Rusti hat geschrieben:Dann dürfte euch sicher auch Dark Destiny gefallen. Es ist die Gschichte von Nicolae und Destiny.
Nicolae ist ein ganz lieber und verständnisvoller.



lieb und verständnisvoll ? ich weiß nicht, ob mir das im zusammenhang mit karpathianern gefällt. klingt eher nach weichei :roll:



Nein, überhaupt nicht.

Destiny ist eine starke Heldin, die von einem Vampir verwandelt, jahrelang gequält und vergewaltigt wurde. Auf dem telepathischen Weg hat Nicolae eine Verbindung zu Destiny und "sieht" wie Destiny terrorisiert wird, kann ihr aber nicht zur Hilfe eilen, da Destiny jegliches Vertrauen verloren hat und ihm nicht antwortet. Auf telep. Weg bildet Nicolae, weil er sonst keine andere Möglichkeit weiß, Destiny zu helfen sie zur Jägerin aus. Mit 14 gelingt es Destiny dann, den Vampir zu töten und zu fliehen.
Da Destiny ein Nomadenleben führt, dauert es dann Jahre bis die beiden zusammentreffen.
Natürlich will Nicolae Destiny ganz besitzen, sie beschützen usw., sieht aber ein, dass Destiny aufgrund ihrer Vorgeschichte anders zu behandeln ist.

ich hatte ehrlich gesagt den gleichen gedanken wie gini. nach deiner beschreibung allerdings, rusti, klingt das buch für mich spannender als jeder andere mir bislang bekannte karpathianer-roman. danke für die zsuammenfassung! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon gini » 09.10.2007, 12:16

da kann ich alekto nur zustimmen - danke für die zusammenfassung, klingt spitze!!!!
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Morgaine » 09.10.2007, 12:22

Muss ich haben, wann erscheint es auf deutsch?
Morgaine
 

Beitragvon minx » 09.10.2007, 13:50

:oops:
bei mir hat Dark Destiny überhaupt keinen eindruck hinterlassen. ich konnte mich erst daran erinnern als Rusty den inhalt erwähnte.......
Nicolae ist doch der Bruder von Vikirnoff aus DARK DEMON, oder?
:evil: Dark Demon war eines der schrecklichsten bücher, das ich je gelesen habe. bin ja mal gespannt, was ihr dann dazu sagt wenn es mal übersetzt wird...
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste