Das Orakel von Margyle von Deborah Hale

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Das Orakel von Margyle von Deborah Hale

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.09.2007, 10:11

Bild
Das Orakel von Margyle. Der schlafende König 02
Deborah Hale
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-05-01 Taschenbuch 496 Seiten


Inhalt:
Maura Woodbury glaubt ihre Pflicht erfüllt: Sie hat den Schlafenden König erweckt, der ausersehen ist, das Land von der Besetzung der Han zu befreien. Aber die eigentliche Aufgabe liegt noch vor ihr: Rath, der einstige Gesetzlose, besitzt keine Magie - und somit auch keine Kraft, die Eindringlinge aus dem Königreich zu vertreiben. Gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Reise zum Orakel von Margyle. Dort erfährt Maura, dass sie ausersehen ist, sich alleine auf die Suche nach dem magischen Schwert zu machen. Es erfüllt dem König einen Wunsch und ist die einzige Möglichkeit, den Krieg gegen die Han zu gewinnen. Für Rath hat das Orakel hingegen eine beunruhigende Nachricht. Wird er Maura je wieder sehen, wenn er sie alleine ziehen lässt? ...

Meine Meinung:Dieses Buch ist der Nachfolger von " Die Prophezeiung von Umbria" und schließt genau dort an wo Band 1 endet, fürden Leser heißt das dass es keine unangenehmen Lücken zwischen den beiden Büchern gibt.
Ich war sehr neugierig darauf wie es mit Rath und Maura weitergeht und las das Buch begierig.
Zuerst fiel mir auf, dass dieses Buch fantasylastiger als der erste Zeil ist, die andere WElt nimmt mehr Platz ein und rückt auch in den Vordergrund der Geschichte. Dadurch dass der Kampf gegen die Han einen großen Stellenwert besitzt, rückt die Beziehung der beiden Liebenden etwas in den Hintergrund. Schade ist auch, dass Rath und Maura über viele Seiten des Buches hinweg getrennt sind und somit gar nicht gemeinsam agieren können.
Die neuen Nebencharktere gefielen mir, bis auf den Kapitän und der Han-Frau, eher weniger. Die beiden Brüder die Maura und Rath helfen sollen, fand ich sehr unsympahisch.
Leider hatte das Buch einige langatmige Stellen, auch dadurch zog mich der Roman nicht so in seinen Bann wie sein Vorgänger.
Die Schlachtszenn fand ich sehr gelungen, aber ich hätte mir ein etwas spektakuläreres Ende gewünscht.

Fazit: Man sollte das Buch nur lesen, wenn man unbedingt wissen möchte wie es mit Rath und Maura weitergeht.

Wertung:3 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron