Marc Levy - Solange du da bist

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marc Levy - Solange du da bist

Beitragvon SunriderJade » 30.09.2007, 15:53

Bild
Solange du da bist
Marc Levy
Technisat/Radioropa Hörbuch 2007-02-21 Audio CD

Laufzeit: 6 Std. 53 Min.
Format: 6 AudioCds + 1 mp3 Cd
Sprecher: Martin Schleiß

Hier könnt ihr euch den Sprecher anhören

Klappentext
Eine Lovestory zwischen Komik und Trauer, Witz und Magie: Erst kürzlich hat der junge Architekt Arthur seine Wohnung mit Blick auf die Bucht von San Francisco bezogen, als er Lauren, eine schöne junge Ärztin, in seinem Schrank entdeckt. Sie behauptet hartnäckig, seit einem Autounfall im Koma zu liegen und ein Phantom zu sein - Arthur sei der erste Mensch, der sie sehen und hören könne.Als Arthur ihr die Geschichte endlich glaubt, hat er auch schon sein Herz verloren. Doch die Ärtze beschließen, Laurens Körper aufzugeben. Arthur kämpft mit allen Mitteln um ihr Leben

Meine Einschätzung
Dieses Buch ist einer meiner absoluten Keeper!
Ich war begeistert, als ich bei BT durch Zufall das HB ergattern konnte,
ich habe zwar nur die mp3 Version, aber die ist mir im Auto sowieso lieber.

Die Geschichte von Athur und Lauren ist wahrscheinlich dem Großteil bekannt, als Roman und evtl als Film mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo.
Wobei der Film zwar die Grundidee enthält, aber nicht die Beziehung der beiden Charaktere,
die sich im Roman über einen Zeitraum von mehreren Wochen langsam entwickelt
und schließlich bei Arthur die wahnwitzige Idee einer Entführung heranreifen lässt.

Vor allem die Zwiegespräche zwischen Arthur und Paul, der natürlich versucht, seinem besten Freund die "Geister" auszureden und im Endeffekt doch für Arthur in die Bresche springt und ihm hilft.
Die beiden Hauptcharktere sind liebevill gesprochen udn man hört ihnen die zum Teil ausweglose Situation und den Kampf um ihr Glück richtig gut an

Natürlich gibt es von Radioropa wieder das komplette Buch und dieses wurde von Martin Schleiß meiner Meinugn nach hervorragend umgesetzt und gelesen.
Dieses Hörbuch steht und fällt, wie man so schön sagt, mit der Stimme, die es vorträgt. Am Anfang dachte ich: Kann er nciht mal schneller lesen... Aber Martin Schleiß findet einen wunderschönen Sprachrhythmus, der das Hörbuch bis zum Schluss spannend bleiben lässt.

Vom mir gibt es die volle Punktzahl...
Bild Bild Bild Bild Bild von 5 Punkten

:stern
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon sabinett » 30.09.2007, 15:58

Ich liebe die beiden Bücher!!! :herz
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SunriderJade » 30.09.2007, 16:00

ICH habe mir vorgestern über Ama Marketplace noch den zweiten Teil und Sieben Tage für die Ewigkeit als HB bestellt... Sieben Tage fand ich auch totel schön... *schnief*
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon SunriderJade » 30.09.2007, 18:21

So, Rezi ist grad bei Amazon gelandet...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Marina G. » 01.04.2009, 20:14

Ich mochte das Hörbuch auch sehr gerne...

Mal sehen ob ich weitere Hörbücher von Marc Levy bei Ebay oder Amazon günstig bekommen kann.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste