Melissa de la Cruz -Blue Bloods / Tochter der Finsternis

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Melissa de la Cruz -Blue Bloods / Tochter der Finsternis

Beitragvon Gipsy » 01.10.2007, 12:27

Bild
Blue Bloods (Blue Blood Novels)
Melissa De La Cruz
Hyperion Book CH 2007-04-01 2007-03-27 Taschenbuch 336 Seiten

Inhalt:
Schuyler van Alen kommt aus einer der ältesten Familien New Yorks, doch schon seit längerem ist ihre Familie verarmt. Ihr Vater ist tot, ihre Mutter liegt seit kurz nach ihrer Geburt im Koma und ihre Großmutter ist emotional sehr distanziert. Kein Wunder, dass sie sich auf der renommierten Höhere-Kinder-Schule Duchesne deplatziert fühlt. Zum Glück hat sie Oliver, ihren besten Freund, der ihr immer beisteht. Doch plötzlich scheint sich auch Jack für sie zu interessieren – der Captain des Lacrosse-Teams, der bestaussehende und beliebteste Junge der Schule. Seiner Zwillingsschwester Mimi scheint das gar nicht zu gefallen.
Dann findet Schuyler heraus, dass es Vampire gibt – und dass sie selbst einer ist. Genau wie Jack und Mimi. Sie nennen sich Blue Bloods, werden immer wieder geboren und erhalten im Laufe ihres 100jährigen Lebens ihre Erinnerungen aus früheren Leben zurück, was sie de facto unsterblich macht. Sie sind die mächtigsten Wesen der Welt – und doch ist jemand hinter ihnen her, dem es gelingt, ihr Leben für immer aus ihnen auszusaugen. Doch niemand will es wahrhaben. Schuyler und Oliver sind auf sich allein gestellt.

Meine Meinung:
Die Autorin, die in Deutschland durch ihre Au Pair Bücher bekannt wurde, baut auf einer ganz anderen Theorie ihren Vampir-Mythos auf: hier sind Vampire gefallene Engel, begleitet von den Erzengeln Michael und Gabriel sowie dem gefallenen Engel Luzifer. Ziel der Vampire ist es, sich in den Augen Gottes zu rehabilitieren und wieder in den Himmel aufgenommen zu werden. Vampire werden immer wieder geboren, ihr unsterbliches Blut, das alle Erinnerungen enthält, wird erwachsenen Vampirinnen eingepflanzt und sie werden von neuem geboren. Sie können normal essen, leben aber von menschlichem Blut, auch wenn das oberste Gesetz lautet, dass sie nie das ganze Blut aussaugen dürfen. Doch genau das scheint jetzt mit ihnen zu passieren: unbekannte Feinde saugen den Blue Bloods das Blut aus, ohne das sie nicht wiedergeboren werden können. Im Laufe ihrer Recherchen stößt Schuyler auf viele Geheimnisse, unter anderem auf den Grund, warum ihre Mutter komatös ist und wer der Jacks geheimnisvoller Vater ist. Hilfe dabei ist ein mysteriöses Tagebuch, das aus den Zeiten der Mayflower stammt und das in Ausschnitten im Buch wiedergegeben ist.
Action, Geheimnisse, Rätsel, und der Aufbau eines neuen Mythos. Dazu einige typische und andere weniger typische Teenager-Probleme – ziemlich viel, was das Buch abdeckt. Fast schon zuviel. Der erste Teil der Blue Bloods Serie ist vor allem eine Einführung in den Mythos der Vampire. Dazu lernen wir noch viele andere Figuren kennen. Auch wenn hauptsächlich Schuyler erzählt, gibt es auch zahlreiche Passagen aus Mimis Sicht und aus der Sicht einer Freundin Mimis. Da dieses Buch eine lange Einleitung für die Serie ist, liest es sich trotz der vielen behandelten Themata ein wenig langatmig.

Ein nettes Buch zum Zwischendurchlesen, aber sicherlich nicht etwas, das unbedingt empfehlenswert ist.

Trotzdem bin ich neugierig auf den 2. Teil geworden, den ich sicherlich auch lesen werde.

7 von 10 Punkten


Teil 2 der Serie lautet Masquerade:

Bild
Blue Bloods 02. Masquerade
Melissa de la Cruz
Little, Brown Book Group 2010-02-22 Taschenbuch 336 Seiten

:stern
Zuletzt geändert von Gipsy am 23.10.2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.10.2007, 14:50

+lol+ Ich merke gerade ich hatte Band 2 der Reihe schon auf meinem Wz da ich das Cover so schön fand. Danke das ich dank dir jetzt weiß es gibt da noch mehr Teile. :)

Diese Sache mit dem unsterblichen Blut finde ich aber sehr interessant, aber ich ahn es schon. Die Buchreihe wartet später bestimmt mit dem althergebrachten Twilight-Liebesprinzip auf.

Wenn nimmt das Mädel? Ihren besten Freund oder diesen mysteriösen Typen. Na ja, mal schaun.

Aber was ist das eigentlich für ein NAme?? Schuyler!?! Also nee, das ist Charakterbestrafung. :nein

Danke aber für die Rezi. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 01.10.2007, 17:42

Hallo Schattentänzerin,

mir gefällt das Cover von Teil 2 auch sehr gut und ich hatte mir auch überlegt, nur diesen Teil zu kaufen - aber das geht nicht! Teil 1 endet offen und die Story geht direkt in Teil 2 weiter (das weiß ich, weil im 1. Band noch das 1. Kapitel von Band 2 abgedruckt ist ;) ). Ich bin kein Serienfanatiker, der alle Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen muss, aber hier ist es auf jeden Fall angebracht.

sie kriegt den besten Freund. Die Lebenspartnerin des mysteriösen Typen ist schon vorbestimmt ;) Wahrscheinlich wird dir das Pairing wieder mal nicht zusagen :lol:

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.10.2007, 18:51

Zum Spoiler. Och nole. :aufstampf Aber naja die Romane werd ich trotzdem lesen. ;)

Auf jeden Fall bin ich dann auf die Reihe gespannt. Band 2 ist noch nicht rausgekommen oder?

lg
anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 01.10.2007, 19:00

Doch, ich glaube im Mai kam er raus :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.10.2007, 19:37

Willst du dir den bald kaufen und mich spoilern damit ich dich noch doller lieb habe? ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 01.10.2007, 19:44

Ich werde ihn mir sicher kaufen, aber ich hab auch nicht soviel Geld, dass ich mir alle Bücher leisten kann, die ich will und es sind noch ein paar wichtigere Titel als dieser auf meiner Wunschliste. Von daher warte ich noch ein wenig. Zumal mir Band 1 nicht soooo toll gefallen hat. Ich hoffe, dass ich den Roman bald mal billiger kriege. Ich hab ihn auch bei bt auf der Suchliste, mal sehen, ob der mal angeboten wird :???:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.10.2007, 19:53

Verständlich. Sieht bei mir genauso aus. :) Dann bin ich mal gespannt was du dir als nächstes kaufst. Bisher mocht ich ja fast all deine Buchempfehlungen. Du bist besser als jede Empfehlung von Amazon. :cool:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 01.10.2007, 19:58

Danke für die Blumen :D

Freut mich, dass dir die Bücher gefallen haben :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 08.10.2008, 08:14

Es gibt zu diesem Roman mittlerweile übrigens zwei Fortsetzungen:

Bild
Masquerade (Blue Blood Novels)
Melissa de La Cruz
Hyperion Books 2008-07 Taschenbuch 336 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

und

Bild
A Blue Bloods Novel #3: Revelations (Blue Blood Novels)
Melissa de La Cruz
Hyperion Books 2008-12 Gebundene Ausgabe 272 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 23.10.2008, 14:32

Die Serie wird ins Deutsche übersetzt und erscheint ab Januar 2009 im Ravensburger-Verlag :D

The Immortals 01. Tochter der Finsternis
Melissa de la Cruz
Ravensburger Buchverlag 2009-01 Broschiert 320 Seiten


The Immortals 02. Hüter des Unheils
Melissa de la Cruz
Ravensburger Buchverlag 2009-05 Broschiert 320 Seiten
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.10.2008, 15:39

Shit, und ich hab noch nicht mal die Originalausgabe gelesen. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 31.10.2008, 15:41

hast du dir denn die Originalausgabe schon gekauft?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.10.2008, 15:43

Gipsy hat geschrieben:hast du dir denn die Originalausgabe schon gekauft?


Yup, sie subbt schon ne Zeitlang. Und hiermit wird sie auch gleich in meinem SUB hochgestuft. Vielleicht schaff ich es ja noch vor Januar das Buch zu lesen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 31.10.2008, 15:49

Wieso musst du es denn unbedingt vor Januar lesen? Es ist doch egal, ob die deutsche Version draußen ist oder nicht, oder?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.10.2008, 16:08

Gipsy hat geschrieben:Wieso musst du es denn unbedingt vor Januar lesen? Es ist doch egal, ob die deutsche Version draußen ist oder nicht, oder?


Na ja, eigentlich schon, aber irgendwie stört mich der Gedanke das ich mir ein englisches Buch kaufe weil ich es unbedingt lesen will und dann les ich es doch eine Ewigkeit nicht, sodass sogar schon die übersetzung erscheint.
Stört irgendwie meinen Lesestolz. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 31.10.2008, 16:26

Na dann, halt dich ran ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon blaueblume1 » 31.07.2009, 14:15

Ich hab jetzt den Immortals-Band 1 gelesen - und er hat mir wirklich gut gefallen! Das Setting in New York, die Figuren und die High Society gefallen mir gut - bloß im letzten Drittel der Geschichte wirkt es ein bissi so, als läge ein Bruch vor, dann geht es ein wenig schnell.

Ansonsten wirklich empfehlenswert, freue mich auf das Lesen der Folgebände der Trilogie. :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron