NORA ROBERTS - Verzaubertes Herz

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

NORA ROBERTS - Verzaubertes Herz

Beitragvon bacherl » 03.10.2007, 18:52

NORA ROBERTS - Verzaubertes Herz

Bild
Verzaubertes Herz
Nora Roberts; übersetzt von Anne Pohlmann
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-04-02 Taschenbuch 304 Seiten

Klapptext:
Die Produzentin Rona Swan plant einen vielversprechenden Film über Patrick Attkins: Mit seinen raffinierten Tricks entführt der berühmte Magier seine Zuschauer in die Welt perfekter Illusionen. Atemlos verfolgt Rana in Las Vegas seine Show, aber noch begeisterter ist sie, als sie von seinem sozialen Engagement für kranke Kinder erfährt. Und in einer leidenschaftlichen Nacht verzaubert er ihr Herz endgültig. Doch plötzlich rücken alle Pläne für eine gemeinsame Zukunft wieder in weite Ferne. Denn Rona muss miterleben, wie Patrick sich für ein neues Kunststück leichtfertig in Todesgefahr begibt. Lieber verzichtet sie auf die Liebe, als ein Leben in ständiger Angst um ihn zu führen ...

Meinung:
Ganz dem Titel nach ist dieses Buch wirklich zauberhaft.
Die Protagonisten sind beide überaus überzeugend. Er ist genau so, wie man sich einen Magier wünscht -nämlich gutaussehend, cool und mysteriös. Sie ist eine intelligente, junge Frau, die unter der Gefühlskälte ihres Vaters mehr leidet, als sie sich eingestehen will. Die Emotionen der Protagonistin sind realistisch dargestellt, so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann.
An dem Vertragsabschluss mit Patrick Attkins hängt also für Rona Swan sehr viel ab. Sie möchte sich beruflich natürlich behaupten aber in aller erster Linie ihren Vater beeindrucken.
Patrick ist von Rona so fasziniert, dass er den Vertrag nur akzeptiert, wenn sie die Verantwortliche ist.
Beide blicken während ihrer gemeinsamen Zeit hinter die Maske ihres Gegenübers, lernen sich kennen und lieben.
Allerdings ist Patricks Job nicht ungefährlich und an einer lebensgefährlichen Illusion droht ihre Liebe zu zerbrechen. Patrick kann diesen Teil seiner Persönlichkeit nicht aufgeben und setzt alles auf eine Karte.Besonders abwechslungsreich empfinde ich auch die Tatsache, dass die Protagonisten an einem externen Faktor zu scheitern drohen, nämlich an Patricks gefährlichem Job, und sich im Grunde verstehen. Ausserdem ist es nicht "einfache" Sturheit, die beide an den Tag legen, sondern sehr realistische Gründe. Ich konnte mich in beide Helden hineinversetzten. Ihre Angst um sein Leben war genau so nachvollziehbar wie sein Wille nicht ein festverankertes Stück seiner Persönlichkeit zu opfern.
Der Schreibstil der Roberts wie immer flüssig und angenehm.
Die Erotik prickelnd - Nicht aufgrund spektakulärer Aktionen, sondern weil die Beiden einfach harmonieren! Die Szenen runden die Geschichte schön ab aber im Vordergrund steht die Story.
Eine nette romantische Lektüre - zu empfehlen:

4,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von bacherl am 06.04.2008, 14:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Mondfrau » 03.10.2007, 23:10

Wie gut, dass ich dieses Buch schon auf dem SuB hab! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mixalina » 04.10.2007, 06:49

Bei mir auch! Dann kann ich mich bald mal darüber hermachen :-).
Danke für die Rezi :-).
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon sabinett » 08.10.2007, 09:11

ich mochte das buch auch sehr

und wie so oft gab es das auch schon als Eine Leidenschaft voller Gefahr

OT ist this magic moment :D
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mixalina » 27.03.2009, 21:00

So, bald ist ja relativ ;). Knapp 1 1/2 Jahre später... *gg*

Ich habe das Buch im Rahmen des Buchspiels nun gelesen und muss
sagen es war echt schön. Klaro, dass Buch hatte kleidungstechnisch
doch einige Revival-Momente, denn immerhin ist das Buch aus dem
Jahre 1985 ;), aber davon abgesehen, hat mich der Schreibstil doch
gleich wieder von Anfang an gefesselt und der Rest war doch einfach
mal wieder was für´s Herz.

Zudem fand ich mal einen kleinen Einblick in die Zauberkünstlerei
nicht schlecht. Dabei fiel mir auf, dass ich darüber gerne mal öfter
lesen würde.

Was mir bei Mira immer wieder positiv auffällt ist, dass die
Schrift eine echte Erholung für die Augen ist. Während bei einigen
Verlagen die Schriften kleiner und kleiner werden, erfreue ich mich
an diesen Büchern nach einem anstrengenden Tag immer mehr.

*wirdjawohlhoffentlichnichteinefragedesalternssein* ;)

Klaro, die Geschichte ist auch hier schnell erzählt und nicht wirklich
ungewöhnlich, aber mir hat sie zwei vergnügliche Abende geschenkt.

Daher gibts von mir gibts 4/5 :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon patwelli » 27.03.2009, 23:06

Mal wieder ein Beispiel für die unterschiedlichen Geschmäcker *g*. Das Buch habe ich abgebrochen, er war mir zu überheblich und sie war wieder so eine komische Heldin, die in seiner Gegenwart paralysiert war und kein Wort rausgebracht hat.

Ich mag Nora Roberts ja sehr - aber mit dem Buch konnte ich leider so gar nix anfangen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron