Die Heimkehr des Highlanders von Carrie Macalistair

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Heimkehr des Highlanders von Carrie Macalistair

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.10.2007, 23:26

Die Heimkehr des Highlanders von Carrie Macalistair
Weltbild, Oktober 2007
342 Seiten, Hardcover, 7.95 Euro

Inhalt:
Nach vielen erbitterten Kämpfen mit den Engländern kommen Joan und Ewan endlich zur Ruhe und das Leben auf der Burg nimmt wieder seinen normalen Lauf. Endlich können sich die Liebenden ihrem ganzen Stolz, ihrem Sohn Dòmhnall, widmen. Doch dann verschwindet Ewan plötzlich spurlos. Auf dem Weg zu seinem Freund spürt er auf einmal einen herben Schlag auf den Kopf und wird ohnmächtig - eine abenteuerliche Zeitreise steht ihm bevor ... Währenddessen bittet Joan besorgt Robin um Hilfe bei der Suche nach Ewan. Für sie beginnt eine harte Zeit der Ungewissheit. Werden sich die Liebenden jemals wiedersehen?
Quelle: Weltbild

Meine Meinung:
Dies ist der dritte Teil der Zeitreise-Trilogie von Carrie MacAlistair und ich finde die Autorin steigert sich von Band zu Band.
Besonders schön finde ich, dass neben Ewan und Joan auch andere Personen ihren Platz bekommen und sich dadurch schöne Nebengeschichten entwickeln.
Dadurch dass Culloden in dem Roman eine Rolle spielt, hat es mich besonders stark gefesselt. Als Schottland-Liebhaberin ist jedes Detail der schottischen Geschichte von Interesse. Auch wenn es in diesem Fall ein trauriges Detail ist....
Den Schreibstil empfand ich als schön dahin plätschernd im positiven Sinne, nur am Anfang waren einige Szenen für meinen Geschmack zu abrupt beendet worden, dies hat den Lesefluss etwas gestört.
Erotik kommt in den Buch ein kleines bißchen vor, allerdings bedarf die Handlung auch nicht unbedingt mehr Erotik.
Insgesamt ein würdiger Nachfolger und hoffentlich nicht der letzte Teil dieser schönen Serie.

Wertung:

4,5 von 5 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon C.MacAlistair » 06.10.2007, 18:31

@Schnee: Auch hier noch mal ein großes Dankeschön für die tolle Rezi. Mir ist die Familie inzwischen schon richtig ans Herz gewachsen und ich könnte noch Dutzende von Geschichten über sie schreiben.

Die Erotik kam im Manuskript nicht zu kurz, sie wurde rausgestrichen - vielleicht befand der Verlag sie als unwichtig. Aus dem selben Grund wirken machen Szenen sehr abgehackt - immerhin wurden über 80 Seiten meines Originals weg gestrichen :wein
C.MacAlistair
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.10.2007, 18:34

Oh das ist ja gemein vom Verlag. Ich fand aber, dass die Erotikmenge so ganz gut gepasst hat. In deinem Thread hab ich dir noch ein paar FRagen bezüglich der Zukunft gestellt ;).
Ja, ich fände es super wenn man diese Familie noch einige Zeit begleiten könnte. Es interessiet mich, was passiert, wenn Culloden an der Zeit ist....
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon C.MacAlistair » 06.10.2007, 18:46

Die Zeit um 1746 interessiert mich auch. Mal schauen, was in Culloden noch so alles passiert - und erst danach! Das sind aber noch fast 14 Jahre, wie Joan sehr richtig erkannt hat :)
C.MacAlistair
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.10.2007, 18:49

Dann wirst du wohl eine Familiengeschichte daraus machen müssen*pfeiff*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Selters » 06.10.2007, 21:00

C.MacAlistair hat geschrieben:immerhin wurden über 80 Seiten meines Originals weg gestrichen :wein


Von fremden Griffeln auch noch? Uaah. Albtraum :shock:
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon C.MacAlistair » 07.10.2007, 19:11

@schnee: Das ist doch schon eine richtige Familiengeschichte, oder? ;)

@selters: Jau, immer diese bösen fremden Griffel :motz
C.MacAlistair
 

Beitragvon Selters » 17.01.2008, 06:58

Bin nun auch durch und möchte Schnee zustimmen. Besonders gefallen hat mir, dass Ewan stärker im Vordergrund stand und ein richtig mitfieberndes Abenteuer zu bestehen hatte. Wohin die Zeitreise ging, war dabei eine echte Überraschung, ich hatte natürlich mit Joans Zeit gerechnet.

Mairi und Milford gefallen mir immer besser, während Joan ein bisschen abgebaut hat (irgendwie gings bei ihr nur um "Wo ist Ewan" und "Wer ist in Hoffnung"), was mich aber nicht gestört hat, denn wie gesagt, Ewan hat ja alles wettgemacht. Meinetwegen darfst du ihn im vierten Band ruhig noch öfter quälen :D

Ja, und was du später für eine Antwort auf die Frage gibst, was machen die alle nun mit ihrem Wissen, weils ja keinen Ausweg gibt, bin ich sehr gespannt.
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon Haithabu » 17.01.2008, 09:46

Ich finde die Bücher auch ganz KLasse. Habe Leider das 1. Band verpasst. Versuche aber im Ebay (besser gesagt mein Superman) das Buch zu ersteigern. :cool: Eins hat mir eine lilalady vor der Nase weggeschnappt ;) :)

Und auf das 4. bin ich erst richtig gespannt. Mal sehen was da noch zwischen dem Laird und Marion passiert. :eek: :eek: :shock: :lol:

winke- winke

Gruß
Patty
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon LillyV » 17.01.2008, 12:02

Also ich bin ja an sich ganz zufrieden mit unserer Stadtbibliothek, aber dass die da nicht ein einziges Buch unserer Carrie alias Corinna van Damm haben, haut mich glatt aus den Latschen !!! :shock:

Carrie, du solltest da echt mal hinmarschieren und gewaltig auf den Tisch hauen!!! - Geht ja gar nicht, dass die Stadtbiblio nicht die Stadtautorin unterstützt ...
Wäre ja immerhin auch eine Art Werbung für Carrie ... *Kopf schüttel*
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon C.MacAlistair » 17.01.2008, 20:08

Hallo allerseits!
@Sabine: Dass dir Màiri sympathisch ist, kann ich nachvollziehen - aber Robert W. Milford? :shock: Der Bösewicht hat doch nix anderes zu tun, als dem schönen Ewan nach dem Leben zu trachten, grrrr :lol: Tja, was werden meine Protagonisten wohl mit ihrem Wissen anfangen? Ich kann sie ja mal fragen, vielleicht verraten sie es mir :mrgreen:

@Patty: Kleiner Tipp: Im Moment wird der 1. Teil bei Ebay mehrmals angeboten, vielleicht hast du Glück und ergatterst ein Exemplar *daumendrück*

@Lilly: Na, so was! Denen sollte ich wohl wirklich mal was erzähen, werde gleich morgen mit einem Knüppel in die Stadtbibliothek fahren :popo Äh, ist die jetzt nicht im neuen Schloss? Nicht, dass ich mit meinem Baseballschläger in dem alten Gebäude auftauche :lach
C.MacAlistair
 

Beitragvon Selters » 17.01.2008, 20:49

Von sympathisch hab ich ja nix gesagt. Ich finde die Figur nur gelungen. So als Sexsklave, wer hätte nach dem ersten Band gedacht, dass du ihm solche Bürde auf den Leib schneiderst? :D
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon Schnuffi » 17.01.2008, 20:56

Ihr macht mich jetzt auch überhaupt nicht neugierig :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Haithabu » 18.01.2008, 08:08

C.MacAlistair hat geschrieben:Hallo allerseits!
@Patty: Kleiner Tipp: Im Moment wird der 1. Teil bei Ebay mehrmals angeboten, vielleicht hast du Glück und ergatterst ein Exemplar *daumendrück*



Hallo Carrie, bin schon schwer beim Mitbieten (zumindest mein Mann) der ist bei Ebay schon ein alter Hase. :lol: :lol: :lol: Ich hoffe, daß ich das Buch bald in meinen Händen halten kann. :freudentanz :buch :buch :buch

Gruß
Patty
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon LillyV » 18.01.2008, 08:49

C.MacAlistair hat geschrieben:...

@Lilly: Na, so was! Denen sollte ich wohl wirklich mal was erzähen, werde gleich morgen mit einem Knüppel in die Stadtbibliothek fahren :popo Äh, ist die jetzt nicht im neuen Schloss? Nicht, dass ich mit meinem Baseballschläger in dem alten Gebäude auftauche :lach


Hi Carrie, jeppa, im Schloss, wenn du vor dem Portal stehst, ganz rechts die Stufen hoch, die schwere Tür aufstemmen und dann geradezu durch die Glastür und schon stehst du in der Kampfarena :twisted:
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon C.MacAlistair » 18.01.2008, 19:46

Feasgar math! (Guten Abend)

@Sabine: Ich bin auch erstaunt darüber, wie sich Milford gemausert hat. Er drängte sich beim Schreiben einfach in den Vordergrund, ich konnte gar nix dagegen tun :D

@Patty: Dann drücke ich dir jetzt noch mehr die Daumen, dass du eines der Bücher zu einem normalen Preis bekommst. Die Leute bieten auf das Buch ja wie verrückt, gehen oft bis über 20 Euro hoch :kreisch

@Lilly: Danke für die Info. Hoffentlich kriege ich die schwere Tür auf, muss ja immerhin meinen Baseballschläger auch noch schleppen :lachrund
C.MacAlistair
 

Beitragvon Haithabu » 19.01.2008, 11:00

[quote="C.MacAlistair"]Feasgar math! (Guten Abend)

@Patty: Dann drücke ich dir jetzt noch mehr die Daumen, dass du eines der Bücher zu einem normalen Preis bekommst. Die Leute bieten auf das Buch ja wie verrückt, gehen oft bis über 20 Euro hoch :kreisch

Hallo Carrie,
das muss für dich doch ein ganz dickes Lob sein. Muss man sich doch mal vorstellen im Handel war das Buch für 7,95 jetzt ist es schon 3x so teuer. Denk -> Sammlerwert wooow.

Aber mein Mann bleibt standaft am Ball (Buch) ;)

LG
Patty
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon C.MacAlistair » 20.01.2008, 20:27

Hallo Patty!

Ja sicher ist es ein dickes Lob, dass mein Buch so begehrt ist, aber ich hätte es trotzdem besser gefunden, wenn WB es weiter aufgelegt hätte ;)

Ich hoffe, mein Däumchendrücken hat sich inzwischen gelohnt. Oder wurdest du bzw. dein Mann gnadenlos überboten? :shock:

Viele liebe Grüße und einen angenehmen Wochenstart,
Carrie
C.MacAlistair
 

Beitragvon LillyV » 21.01.2008, 08:48

C.MacAlistair hat geschrieben:...

@Lilly: Danke für die Info. Hoffentlich kriege ich die schwere Tür auf, muss ja immerhin meinen Baseballschläger auch noch schleppen :lachrund


:lach Mach dir keine Sorgen, da rennen so viele Leute rein und raus - irgendwer wird dir schon die Tür aufhalten oder sogar den Baseballschläger reintragen (die fremden Fingerabdrücke sind dann vielleicht für später nützlich :twisted: )
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Haithabu » 21.01.2008, 10:09

C.MacAlistair hat geschrieben:Hallo Patty!

Ja sicher ist es ein dickes Lob, dass mein Buch so begehrt ist, aber ich hätte es trotzdem besser gefunden, wenn WB es weiter aufgelegt hätte ;)

Ich hoffe, mein Däumchendrücken hat sich inzwischen gelohnt. Oder wurdest du bzw. dein Mann gnadenlos überboten? :shock:

Viele liebe Grüße und einen angenehmen Wochenstart,
Carrie


Naja, bis jetzt sind wir bei zwei Stück überboten worden. Aber mein Göga hängt noch an einem weiteren dran. :P Das ist ja alles gar nicht so einfach. Denkt man, man hat es und schwupps kurz vor Schluss ist es futsch. :sad Aber wie gesagt, wenns gar nicht geht muss ich bis Sep. warten, dann bekomme ichs eben als TB. ;) Aber bis dahin ist noch viel Zeit zum mitbieten. :lol:

LG
Patty
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Nächste

Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste