Frank Coates - Jenseits von Mombasa

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Frank Coates - Jenseits von Mombasa

Beitragvon Ria » 06.10.2007, 14:04

Bild
Jenseits von Mombasa.
Frank Coates und Regine Winter
Droemer/Knaur 2007-04-01 Broschiert 550 Seiten


Inhalt: (Klappentext)

Im Jahre 1897 wird der Brite Ronald Preston damit beauftragt, das schier Unmögliche zu wagen: Er soll eine Eisenbahnlinie bauen von Mombasa an der Ostküste Afrikas bis zum Viktoriasee mitten in der Wildnis. Seine junge Braut Florence besteht darauf, ihn zu begleiten - und kann sich zunächst nur schwer an das raue Leben gewöhnen. Doch allmählich kann auch sie sich dem Zauber des Schwarzen Kontinents nicht mehr entziehen - genauso wenig wie ihr Mann, der diesem Land bereits mit Haut und Haaren verfallen ist ...

Meinung:

Wenn man bei diesem Buch eine Liebesgeschichte erwartet, so wie ich, liegt man falsch. Vielmehr geht es um das verlegen der Schienen und den damit verbundenen Problemen. Die Beziehung zwischen Florence und Ronald kommt dabei zu kurz.
Dadurch bleiben die Figuren auch das ganze Buch über fremd. Man lernt sie einfach nicht wirklich gut kennen.
Und trotzdem fand ich den Schreibstil des Autoren gut, was für mich aber leider durch die Handlung untergegangen ist. Außerdem sind die einzelnen Szenen oft relativ kurz.

Fazit:

Das Buch sollte man lieber nur lesen wenn man sich wirklich für den Gleisbau interessiert, ansonsten wird man von diesem Buch sehr enttäuscht sein.

Ich gebe
:lesen :lesen von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen

Die Wertung ist natürlich auch ein bisschen von meinen falschen Erwartungen beeinflusst.

:stern
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron