Nora Roberts - Solange die Welt sich dreht

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Solange die Welt sich dreht

Beitragvon SunriderJade » 06.10.2007, 17:25

Bild
Dreams of Love 03. Solange die Welt sich dreht. 3 CDs
Nora Roberts und Gerd Alzen
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2005 Audio CD

Format: 3 Audio CDs
Laufzeit: 185 Minuten
Sprecher: Gerd Alzen

Inhalt:
Die junge Jennifer verliebt sich ausgerechnet in den Mann, der offenbar ein Verhältnis mit ihrer Mutter Annabelle hat. Doch was steckt tatsächlich hinter dieser rätselhaften Beziehung zwischen dem Schriftsteller und Annabelle?

Meine Einschätzung:
Jennifer kommt einzig und allein aus einem Grund nach Hause zu ihrer Mutter Annabelle nach New Orleans: Sie will den vermeintlichen Liebhaber der Mutter, Mortimer, loswerden. Dieser, so denkt Jennifer, ist einfach nicht "standesgemäß" für Annabelle.
Als Annabelle dann Mortimer kennenlernt und ihre Mutter sich manchmal höchst seltsam verhält, glaubt sie ihr Vermutung bestätigt.
Dazu kommt, dass sich Jennifer darüber Gedanken macht, wie Mortimer zwar mit der Mutter ein Verhältnis haben kann, sie aber bei jeder sich bietender Gelegenheit berührt und küsst...

Spätenstens da fragt man sich als Hörer: "Mädchen, bist du wirklich so naiv oder tust du nur so?" Nein, die Dame tut nicht so und macht sich wirklich Vorwürfe über ihre Gefühle dem "Mann ihrer Mutter" gegenüber, völlig unbegründet natürlich, wie man es von den älteren Büchern einer Nora Roberts gewöhnt ist.

Spaß zu zuhören macht es auf jeden Fall, besonders Jennifers innerem Kampf und ihrem Entschluss, sich Mortimer aus dem Kopf zu schlagen...

Gerd Alzen verleiht, wie immer, jedem Charakter seine eigene Stimme und hat hörbar Spaß am Spiel...

Bild Bild Bild Bild von 5 Punkten

:stern
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Marina G. » 19.04.2009, 19:24

Mir hat dieses Hörbuch auch gut gefallen. Man merkt zwar, dass es ein älterer Roman von Nora Roberts ist. Aber trotzdem bietet das Hörbuch gute Unterhaltung.

4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon lathrada » 26.04.2009, 14:13

Im Großen und Ganzen fand ich dieses Hörbuch auch gut und hörenswert, nur fand ich Jennifer etwas seltsam. Bei aller körperlicher Anziehung zu Mortimer (dessen Name ich übrigens schrecklich finde), könnte ich es mir nie vorstellen ein Verhältnis mit dem Mann zu beginnen, von dem ich annehme, das er eines mit meiner MUTTER hat. Für mich gäbe es wohl keinen größeren Abturner. Am einfachsten wäre es wohl gewesen, Annabelle einfach danach zu fragen, aber dann hätte das Hörbuch wohl genau 10 Minuten gedauert. ;)

Großes Lob wie immer an Gerd Alzen

Wegen dem Abturner, und der absichtlichen Verkomplikation der Geschichte, außerdem wegen dem Namen Mortimer:

3 von 5 Punkten
"Die Wirklichkeit ist mit Notwendigkeit nur eine Möglichkeit." [Georg Friedrich Wilhelm Hegel]
Benutzeravatar
lathrada
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.04.2009, 10:28
Wohnort: Wien


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast