Stravaganza 01. Stadt der Masken ~~ Mary Hoffman

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Stravaganza 01. Stadt der Masken ~~ Mary Hoffman

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.10.2007, 11:28

Stravaganza 01. Stadt der Masken ~~ Mary Hoffman

Bild
Stravaganza 01. Stadt der Masken
Mary Hoffman
Arena 2003-06-01 Gebundene Ausgabe 368 Seiten

Inhalt:
In diesem Buch geht es um einen krebskranken Jungen namnes Lucien der durch ein geheimnisvolles Notizbuch in eine Traumwelt gezogen wird sobald er schläft. Dort trifft er ein etwa gleichaltriges Mädchen namens Arianne und trotz anfänglicher Schwierigkeiten werden die beiden Freunde.
Wäre da nicht die Tatsache das Lucien der Herrscherin von Belleza, so heißt die Stadt, ins Auge fällt. Genauso wie auch ihrem Liebhaber Signor Rodolfo, einem Stravaganti. Einer jener Menschen der zwischen den beiden Welten reisen kann wie Lucien. Dieser nimmt Lucien in die Lehre.
Und während Lucien bzw Luciano in Belleza um sein Leben in der realen Welt kämpft, verstrickt er sich in Belleza immer mehr im Mächtekampf zwischen der Herrscherin der Stadt und einer mafia-ähnlichen Familie in dieser Welt.

Meine Meinung:
Ich persönlich fand das Buch gut, aber nicht herausragend. Die Beschreibung von Luciens Krebserkrankung finde ich zu schlicht und einfach gehalten, wie fast alles in der "realen" Welt, welche nebenbei im London der Gegenwart angesiedelt ist. Dies ist aber verständlich da es ja ein Buch für jüngere Kinder ist.
Dagegen ist Belleza einfach traumhaft und genauso schön und glitzernd wie die Maske auf dem Cover (allein wegen diesem Cover bekommt das Buch 1/2 Punkte mehr!!).
Die Story ist leider recht voraussehbar und manchmal auch recht ... ich will nicht sagen langweilig, aber doch ohne Action und langgezogen. Auch finde ich hätte die Autorin mehr auf die Beziehung zwischen Arianne und Lucien eingehen sollen. Mehr Dialog etc zwischen ihnen hat mir gefehlt. Ebenso hätte ich gern mehr über Luciens Familie erfahren.
Alles in allem ist es ein Buch das man zwar lesen kann, aber wenn man dies nicht macht vermisst man auch nicht viel. Jedoch soll Band 3 dagegen sehr viel besser sein und sehr viele neue Elemente aufweisen, darum würde ich jedem raten diese Serie einmal auszuprobieren. Außerdem macht sich das Cover wirklich toll im Bücherregal. :lol:

Meine Wertung:
:D :D :D von 5 Punkten

Die Serie umfasst
1) Die Stadt der Masken
2) Die Stadt der Sterne
3) Die Stadt der Blumen
4) Die Stadt der Geheimnisse

Sobald ich die anderen Teile habe, werde ich auch dazu ne Rezi verfassen. :)

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Kyra » 16.03.2008, 23:17

Ich hab dieses Buch seit Jahren im Regal aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden es zu lesen ....-.- Schande über mich
Zuletzt geändert von Kyra am 18.03.2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.03.2008, 01:03

Tröste dich, Band 2 und 3 hab ich auch noch nicht gelesen obwohl ich sie auch schon länger hab und damals als ich sie noch nicht hatte, war ich sooo scharf auf die Bände und hab so drum gefeilscht sie bei Ebay zu kriegen.

Aber als ich sie dann hatte, hatte ich keine Zeit mehr sie zu lesen, weil irgendwie immer Wbs oder Must-Reads dazwischen kamen. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Kyra » 18.03.2008, 14:34

Ja so ist es bei mir auch XD
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Kyra » 18.03.2008, 14:35

Ja so ist es bei mir auchXD
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon dido » 24.03.2008, 00:57

Ich habe Band 1 bis 3 gelesen und war hin und weg. :D
dido
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 242
Registriert: 27.02.2008, 23:04
Wohnort: Augsburg - Bayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.03.2008, 08:28

Schön! :D Dann kann ich mich auf Band 2 ja freuen!! Ich hoffe ja er hat mehr Szenen zwischen Luciano/Arianna, aber ich weiß ja das kommt erst wieder in Band 3 mit der Verlobung *freu*...

Ich hoffe in Band 4 kommen dadurch noch mehr schöne Szenen mit den beiden...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.03.2008, 08:29

Doppelpost. :oops:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 01.10.2008, 13:58

Ich habe mittlerweile Band 1 gelesen und fand ihn toll :D
Er hat für mich mehr Venedig-Flair, obwohl er in Belleza spielt, als viele Venedig-Romane.
Die Autorin hat ein gutes Händchen für die Beschreibung der Atmosphäre.

Das Ende fand ich sehr bewegend :cry:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.10.2008, 08:49

Gipsy hat geschrieben:Das Ende fand ich sehr bewegend :cry:


Ja, das Ende war wirklich :cry: Hast du schon die anderen Teile gelesen? Ich find es ja toll wie es mit den beiden weitergeht (gelobt seien auch hier FFs *g*).
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 02.10.2008, 08:54

Nein, die anderen Bände kenne ich leider noch nicht.

Kommen da die beiden noch häufig vor oder sind sie da lediglich Nebenfiguren?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron