Catherine Anderson: Phantom Waltz (Contemporary)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Catherine Anderson: Phantom Waltz (Contemporary)

Beitragvon Gipsy » 08.05.2006, 14:09

Zum Inhalt:

Bethany Coulter sitzt seit einem Reitunfall im Rollstuhl. Von ihren Eltern und Brüdern umhegt und gepflegt fühlt sie sich schon lange eingesperrt. Zwar lebte sie einige Jahre in einer anderen Stadt in einer speziellen WG für Rollstuhlfahrer, aber ihr Pflichtgefühl brachte sie nach Hause zurück. Längst hat sie sich damit abgefunden, dass kein Mann einen Krüppel will, als auf einmal Ryan Kendrick ins Spiel kommt. Dem gefällt die sympathische, schlagfertige Bethany auf Anhieb und er lässt sich auch nicht wegen ihrer Behinderung davon abbringen, mit ihr auszugehen - egal, welche Ausrede sie sich einfallen lässt. Für sie überraschend wird ihr erstes Date ein voller Erfolg. Auch Ryan ist überrascht: eigentlich hat er sie nur ausgeführt, um sie nicht zu verletzten. Doch jetzt ist ihm klar: sie ist die Frau seines Lebens und er wird alles tun, um sie zu bekommen. Nur leider glaubt sie ihm nicht so ganz, und so muss er die restlichen 400 Seiten damit verbringen, ihr zu beweisen, wie schön sie es zu zweit hätten ...

Meine Meinung:
Flüssig geschrieben, mal ein ganz anderes Thema. Ein Buch zum Lachen und zum Weinen! Es gibt einige rührende Szenen drin. Das Einfühlungsvermögen von Ryan ist zu gut, um wahr zu sein, aber genau das macht dieses Werk zu einem wunderschönen modernen Märchen! Seine Aktionen und Einfälle lassen uns Leserinnen genauso dahinschmelzen wie seine Bethany! Schön ist auch die Szene, die dem Buch vermutlich seinen Namen gegeben hat: als Ryan Bethany aus dem Rollstuhl hebt und mit ihr Walzer tanzt *seufz*

Leider nicht ins Deutsche übersetzt :sad

:stern
Zuletzt geändert von Gipsy am 17.03.2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 08.05.2006, 14:55

ach nö, dabei klingt es so interessant, wenn ich mal wieder englisch anfangen sollte, dadurch wird meine SUB Liste auch nicht kürzer :)

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 08.05.2006, 15:15

Hallo sabinett,

ich habe gerade noch mal nachgeguckt: es ist leider auch nicht ins Spanische übersetzt.

Ich habe irgendwo eine Leseprobe gepostet, ich glaube das war entweder unter "Rund ums Buch" oder "Geplauder" - "Wer kann mir Tipps für englische Liros geben?". Vielleicht findest du's ja gar nicht so schwer zu verstehen ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 08.05.2006, 16:12

werd ich mir mal anschauen :D

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon WesternPrincess » 02.04.2010, 13:42

Phantom Waltz - ein wahrlich schönes Buch.
Von mir deshalb 4,5 von 5 Punkten.
WesternPrincess
 


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast