Amanda Quick: Riskante Nächte

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amanda Quick: Riskante Nächte

Beitragvon maren4ever » 14.10.2007, 17:27

Bild
Riskante Nächte
Amanda Quick
Blanvalet TB 2007-11-01 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
Louisa Bryce, eine scheinbar ehrbare Witwe wird von Anthony Stalbridge, Mitglied der exzentrischen Stalbridge-Familie im Haus von Mr. Hastings erwischt, wie sie dessen Schlafzimmer durchsucht. Um sie vor einer Entdeckung von Hastings Leibwächter, zu schützen küsst er sie leidenschaftlich.
Bald darauf finden sich beide wieder in einem Abenteuer, in der sich auch ihr Verhältnis weiter entwickelt.
Quelle: Blanvalet


Die Geschichte fand ich persönlich besser, als die Geschichte um die Arcane-Society, liegt aber daran, dass ich für paranomales nicht so wirklich zu haben bin ;)
Gut fand ich, die Nebencharaktere...Anthony gehört der exzentrischen Stalbridge-Familie an und soll irgendwann auch den Earl-Titel eines Onkels erben. Sein Vater ist Erfinder, seine Schwester schreibt unkonventionelle Theaterstücke und seine Mutter passt sich ebenso dem kreativen Zweig, im Gegensatz zu Tony an, der ist eher für das rationale zu haben....Herrlich ist die Szene, wo die Familie Tony zu seiner "Witwe" ausfragt und hinterher darüber diskutieren, ob sie wirklich die richtige ist :D Trotzdem stehen sie bedingungslos füreinander ein!
Gut fand ich auch, dass Tony nicht so der dominante Macho ist, den man aus anderen Regency-Romanen so kennt. Louisa wirkt selbstbewusst und weiß im zu begegnen.
Die Kriminalgeschichte ist, wenn man Amanda Quick kennt, nicht allzu raffiniert gestrikt...aber trotzdem solide.

Insgesamt vergebe ich trotzdem : 10 von 10 Punkten...ein weiteres Buch was zu meinen Keeperen gehört :)

:stern
Zuletzt geändert von maren4ever am 14.10.2007, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mallory » 14.10.2007, 17:32

Das habe ich irgendwie bisher übersehen! Dabei habe ich doch schon auf die Fortsetzung von Verzaubertes Verlangen gewartet!!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 14.10.2007, 17:36

Dank eines gewissen Gutscheines ist der Roman schon in den amazon-Einkaufswagen gewandert ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 14.10.2007, 20:56

Habe ich den schon im ZUB :???: :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Wildfee » 14.10.2007, 21:14

das war doch der Roman der vom Cover her "Verzaubertes Verlangen" so sehr ähnelt ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 15.10.2007, 08:10

wie was Serie :lach notiert
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 15.10.2007, 10:59

:roll: :D
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 15.10.2007, 12:06

sabinett hat geschrieben:wie was Serie :lach notiert

ja, genau das hab ich mir auch gedacht. wie, was, vor allem!

gut, dass ich "verzaubertes verlangen" gestern bei ebay ersteigert hab, da hab ich ja jetzt wenigstens schon mal teil 1!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mallory » 15.10.2007, 14:31

mantacabrio hat geschrieben:Habe ich den schon im ZUB :???: :roll:


Noch habe ich ihn nicht, aber in den nächsten Tagen :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 20.10.2007, 08:08

Meine Meinung:
Ich fand bei diesem Quick die Krimihandlung um Einiges besser ausgearbeitet als bei den bisherigen Romanen von ihr. Ein wenig entäuscht bin ich von der Schilderung der beiden Hauptprotagonisten, entweder hab ich es überlesen oder es wird nur brückstückhaft erwähnt, wie die beiden überhaupt aussehen!
Mit Louisa gibt es wieder eine erfrischend unkonventionelle Heldin und mit Anthony einen sehr unmachohaften unkonventionellen Helden. Interessant fand ich dann den Prostituierten und Bordell Aspekt, irritierend allerdings die relativ harmlosen Reaktionen von Louisa. Die allerdings kann man wieder mit ihrer Vorgeschichte und ihrem sozialen Engagement erklären.
Insgesamt für mich einer der schwächeren Quicks, weil mich die Protas nicht so sehr in den Bann gezogen haben, dennoch immer noch

Meine Wertung:
solide 7 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 20.10.2007, 17:58

mallory hat geschrieben:Das habe ich irgendwie bisher übersehen! Dabei habe ich doch schon auf die Fortsetzung von Verzaubertes Verlangen gewartet!!


:wein Nix war's mit Fortsetzung! Da habe ich doch glatt was überlesen in der Rezi als der Hinweis auf die Arcane-Society kam :sad Und ich dachte, das sei das Buch über den Vetter.

Naja, egal. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ich fand die Handlung spannend, den Helden sehr sympathisch - auch wenn ich ihn auch nicht beschreiben könnte - und die BEsserwisserei der Heldin hat sich auch in Grenzen gehalten. Ich werde den Roman meinem Keeperregal einverleiben.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon alekto » 09.05.2008, 19:05

komisches buch, irgendwie ... ich kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen, aber auch nichts wirklich gutes. die personen sind für quick-verhältnisse relativ blass, der krimi ist relativ gut für nen liro, aber für nen krimi dann doch eher "light", sodass ich stellenweise ein wenig gelangweilt war und nie so wirklich gefesselt.

für mich einer der schwächeren quicks, alles in allem ein durchschnittlicher roman.

7/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Sigrid » 09.05.2008, 19:29

Ich bin mir sicher, dass ich das Buch gelesen habe. :lol: Aber ich habe alles wieder vergessen! Ich weiß nur noch, dass ich irgendwie enttäuscht war! Mir fehlten wohl die witzigen Wortgefechte, die "kecken" heldinnen .......
;)
Sigrid
 

Beitragvon alekto » 09.05.2008, 19:35

Sigrid hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass ich das Buch gelesen habe. :lol: Aber ich habe alles wieder vergessen! Ich weiß nur noch, dass ich irgendwie enttäuscht war! Mir fehlten wohl die witzigen Wortgefechte, die "kecken" heldinnen ....... ;)

die witzigen wortgefechte, die so typisch für amanda quick sind, kommen in diesem buch in der tat mehr als kurz ...

eigentlich schon bezeichnend, wenn man sich so gar nicht mehr an ein buch erinnern kann, dass man vor nicht allzu langer zeit gelesen hat, oder? (oder liegts möglicherweise an der masse der in kürzester zeit verschlungener bücher?)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Sigrid » 09.05.2008, 19:45

alekto hat geschrieben: (oder liegts möglicherweise an der masse der in kürzester zeit verschlungener bücher?)


:lol:

Daran könnte es wohl auch liegen! ;)
Sigrid
 

Re: Amanda Quick: Riskante Nächte

Beitragvon sabinett » 25.08.2014, 13:13

:grübel ich habe es gerade ungelesen aussortiert, aber vorher wollte ich hier noch schnell mal die Rezi's lesen, also ne ne weg damit :versteck
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Amanda Quick: Riskante Nächte

Beitragvon mallory » 25.08.2014, 17:37

:lol: Und ich habe es neulich wieder ins ZUB zurückgestellt weil ich zwar noch wusste dass es mir gefallen hat aber nicht mehr um was es ging.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast