Geliebter Barbar von Julie Garwood

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Geliebter Barbar von Julie Garwood

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.10.2007, 08:07

Bild
Geliebter Barbar
Julie Garwood und Kerstin Winter
Ueberreuter, Carl, Verlag GmbH 2007-07-30 Gebundene Ausgabe 616 Seiten

Kurzbeschreibung:
Als die stolze Engländerin Judith Hampton zu ihrer Freundin nach Schottland reist, wird sie zur Sicherheit von dem Laird eines schottischen Clans beschützt. In Judith's Augen scheint Ian Maitland anfangs nur ein Barbar zu sein, doch schon bald erliegt sie seiner Anziehungskraft.
Quelle: Ueberreuter Verlag

Meine Meinung:
Julie Garwood ist, meiner Meinung nach, eine der besten Liebesromanautorinnen der Welt. Ich kenne einige Bücher von ihr und noch nie hat mich eins enttäuscht.
"Geliebter Barbar" gehört für mich zu den besten Werken dieser Autorin.
Garwood hat einen flüssigen und humorvollen Schreibstil. Ihr Roman fliegt von Seite zu Seite und ich habe es schneller verschlungen als mir lieb war.
Die Liebesbeziehung fand ich wunderschön. Wortduelle der Protagonisten sorgten für Abwechsung und romantische Szenen für das gewisse Knistern.
Die Protagonisten mochte ich sehr. Seine leicht arrogante, von sich überzeugte, Art passt hervorragend zu einem Highlander und macht den Charakter besonders liebenswert. Sie ist eine starke Heldin mit dem festen Willen, sich nicht dem Joch der Ehe zu unterwerfen. Diese Kombination verspricht heitere Lesestunden.
Ich empfand den Roman als spannend. Immer wieder gab es neue Erlebnisse und Wendungen in der Geschichte- da konnte einfach keine Langeweile aufkommen.
Insgesamt ist "Geliebter Barbar" ein unterhaltsamer Liebesroman mit einer großen Portion Romantik und Humor.
Nicht nur Highland- Fans sollten dieses Buch unbedingt lesen!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mantacabrio » 15.10.2007, 11:00

Hach, das war einer meiner ersten überhaupt und einfach schön. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 15.10.2007, 11:35

Das war auch einer meiner ersten, als ich 2005 mit dem Lesen von Liebesromanen angefangen habe. ;)

Ich weiß ja, einige hier können mit Garwoods Heldinnen nichts anfagen; mir jedoch hat "Geliebter Barbar" auch richtig gut gefallen! *schmacht*

(Allerdings fand ich "Eine bezaubernde Braut" noch einen Tick besser.)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Mondfrau » 15.10.2007, 11:35

Landet mal auf dem WZ... :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Rusti » 15.10.2007, 12:29

erki_nol hat geschrieben:Das war auch einer meiner ersten, als ich 2005 mit dem Lesen von Liebesromanen angefangen habe. ;)

Ich weiß ja, einige hier können mit Garwoods Heldinnen nichts anfagen; mir jedoch hat "Geliebter Barbar" auch richtig gut gefallen! *schmacht*

(Allerdings fand ich "Eine bezaubernde Braut" noch einen Tick besser.)


"Eine bezaubernde Braut" fand ich auch ein wenig besser. Julie Garwood gehört zu meinen Lieblingsautoren.

Lion`s Lady gehört immer noch zu meinen Lieblingsbüchern, wurde aber leider nicht übersetzt.

Ich freue mich schon auf ihr neues Highlanderbuch, dass im Dezember erscheint "Shadow Music". Da kommt Brodick auch wieder drin vor. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon mantacabrio » 15.10.2007, 12:42

Rusti hat geschrieben:
erki_nol hat geschrieben:Das war auch einer meiner ersten, als ich 2005 mit dem Lesen von Liebesromanen angefangen habe. ;)

Ich weiß ja, einige hier können mit Garwoods Heldinnen nichts anfagen; mir jedoch hat "Geliebter Barbar" auch richtig gut gefallen! *schmacht*

(Allerdings fand ich "Eine bezaubernde Braut" noch einen Tick besser.)


"Eine bezaubernde Braut" fand ich auch ein wenig besser. Julie Garwood gehört zu meinen Lieblingsautoren.

Lion`s Lady gehört immer noch zu meinen Lieblingsbüchern, wurde aber leider nicht übersetzt.

Ich freue mich schon auf ihr neues Highlanderbuch, dass im Dezember erscheint "Shadow Music". Da kommt Brodick auch wieder drin vor. :lol:


Was, neues Buch! aber bis das mal übersetzt wird. :roll:

ich habe damit schon 1994 oder so :???: :cool: angefangen.
Lion's Lady habe ich letzens auf dem Flohmarkt gefunden und es liegt im ZUB.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 15.10.2007, 13:22

das buch war mein allererster liro - und bis heute steht es noch in meinem keeper-regal. "geliebter barbar" ist mein lieblingshighlander-buch :hurra
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wildfee » 15.10.2007, 13:27

Pffft.......ihr seid schuld, ich hab mein letztes Ticket bei TT verbraten für "Eine bezaubernde Braut" als HC von Bertelsmann.

Das Buch was ich hoffentlich bekomme, hat übrigens das selbe Cover wie Ashley Parker Fluch der Meere HC Ausgabe ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 15.10.2007, 13:33

;) :lol:
Ist aber auch ein schönes Buch.
Und zumThema Cover's muss man nix mehr sagen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 15.10.2007, 21:51

Wildfee hat geschrieben:Pffft.......ihr seid schuld, ich hab mein letztes Ticket bei TT verbraten für "Eine bezaubernde Braut" als HC von Bertelsmann.

Das Buch was ich hoffentlich bekomme, hat übrigens das selbe Cover wie Ashley Parker Fluch der Meere HC Ausgabe ;)


Die bezaubernde Braut ist ein Super Duper Spitzen Buch.
Das ist einem meiner Lieblinge, ich kann es absolut nur empfehlen, Wildi.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Jenny » 16.10.2007, 05:13

Ich liebe die Garwood-Bücher auch :herz
Sind bei mir alle Keeper.

Es gibt von ihr Bücher die noch nicht übersetzt worden sind :?: :shock: :wein
Werden die noch irgendwann oder sind die schon älter, so dass sie nicht mehr übersetzt werden.
Schade, schade, schade - wenn es nicht so mühselig wäre würde ich vielleicht mit Englisch-Lesen anfangen. Aber irgendwie will ich mich beim Lesen entspannen und das würde ich dann bestimmt nicht :shock:

Ich seh mich schon mit einem Buch vor dem PC hocken und stundenlang übersetzen, damit ich wenigstens eine Seite zusammenkriege - und das nach einem 10-Stunden-Arbeitstag :kreisch
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon sabinett » 16.10.2007, 07:57

Wildfee hat geschrieben:Pffft.......ihr seid schuld, ich hab mein letztes Ticket bei TT verbraten für "Eine bezaubernde Braut" als HC von Bertelsmann.

Das Buch was ich hoffentlich bekomme, hat übrigens das selbe Cover wie Ashley Parker Fluch der Meere HC Ausgabe ;)



:flöten auch mein letztes Ticket ging gerade dafür weg (an unsere?Sherlock?) :???: jetzt muss ich aber noch den ersten Teil finden :wech
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39780
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.10.2007, 07:59

*räuspr*

Hier geht es aber um Geliebter Barbar und nicht um "Die bezaubernde Braut" :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 16.10.2007, 08:10

:oops: :wech aber wenn die doch sagen, dass es ist noch besser und den Barbar habe ich bei tt nicht gefunden :wein

:hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39780
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 16.10.2007, 09:15

Jenny hat geschrieben:Ich liebe die Garwood-Bücher auch :herz
Sind bei mir alle Keeper.

Es gibt von ihr Bücher die noch nicht übersetzt worden sind :?: :shock: :wein
Werden die noch irgendwann oder sind die schon älter, so dass sie nicht mehr übersetzt werden.
Schade, schade, schade - wenn es nicht so mühselig wäre würde ich vielleicht mit Englisch-Lesen anfangen. Aber irgendwie will ich mich beim Lesen entspannen und das würde ich dann bestimmt nicht :shock:

Ich seh mich schon mit einem Buch vor dem PC hocken und stundenlang übersetzen, damit ich wenigstens eine Seite zusammenkriege - und das nach einem 10-Stunden-Arbeitstag :kreisch


Ich möchte jetzt auch "schüchternHandheb" noch etwas mitteilen, aber nicht zum Barbar.
Jenny schau mal bei Reihen und Serien, ich schubse da mal hoch, welcher noch nicht übersetzt ist, gehört zur Serie
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon MCarmelot » 17.10.2007, 08:29

Habe "Geliebter Barbar" erst vor kurzem zum ersten Mal gelesen. Ich fand die Geschichte wunderschön. Ein sehr schöner Liebesroman.

Dieses Buch gehört zu meinen Keepern und mit Sicherheit werde ich es noch öfters lesen. :D
Bei Tauschticket findet ihr mich unter:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/myH ... =MCarmelot
MCarmelot
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2007, 15:34
Wohnort: Moers

Beitragvon barbara » 17.10.2007, 15:58

Die bisher auf deutsch erschienenen Bücher habe ich alle mehrfach gelesen. Sie gehören für mich zur absoluten Spitzenklasse. Aber die bezaubernde Braut als 2. Teil finde ich auch besser als Geliebter Barbar.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19829
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon corwer » 21.10.2007, 21:16

Geliebter Barbar gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Es gehört zu den ganz wenigen Büchern, die ich immer mal wieder ganz lese. Sonst lese ich Bücher nur teilweise wieder, überspringe immer wieder Seiten.

Ich liebe schon die Anfangsszene wie Judith und Francis sich kennen lernen.

(Auch wenn ich hier ins Fettnäpfchen trete, aber ich fand "Eine bezaubernde
Braut" nicht so gut, vorallem zum Ende zu, die ganze Geschichte mit Ramsey
und Brigid, bin nicht siche, ob ich den Namen richtig habe. Der Anfang ist prima.)
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Nati » 24.10.2007, 17:51

Ich liebe "Geliebter Barbar". Es ist eines meiner Lieblingsbücher von ihr. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das schon gelesen habe.

@corwer Die Kennenlern-Szene zwischen Judith und Francis fand ich so zum schießen, ich bekomm noch immer einen Lachkrampf bei der Szene (Biene und Kelch-Ggespucke).

Ich glaub ich muss es wieder bald einmal lesen. Da gibt es nur ein Problem, durch den Umzug sind meine ganzen Bücher verschachtelt worden GRRRR.


LG Nati
Benutzeravatar
Nati
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 108
Registriert: 30.06.2007, 16:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Loewenzahn » 08.12.2007, 17:22

Habe Geliebter Barbar heute zuende gelesen und bin ebenfalls hellauf begeistert. Richtig schöne Highlander-Liebesgeschichte mit viel Humor.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Nächste

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste