Vampyr- Die Jägerin von Brigitte Melzer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vampyr- Die Jägerin von Brigitte Melzer

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.10.2007, 08:29

Werbung
Bild
Vampyr 02. Die Jägerin
Brigitte Melzer
Ueberreuter 2007-08 Gebundene Ausgabe 300 Seiten

Klappentext:
Schottland 1733: Eine blutige Spur zieht sich von den Highlands bis nach Edinburgh. Alexandra will den grausamen Mord an ihrer Familie rächen. Doch der schuldige Vampyr kann nur mit dem Schwarzen Kreuz vernichtet werden, das als verschollen gilt. Um an die Reliquie zu gelangen, ist Alexandra gezwungen, ein Bündnis mit zwei Vampyren einzugehen. Dann begegnet sie dem Mörder ihrer Familie und einem Mann, der ebenso gefährlich wie verführerisch ist ...

Meine Meinung:
Nachdem ich den ersten Teil "Vampyr" gelesen hatte und nicht 100% zufrieden mit dem Buch war, war ich bei dieser Fortsetzung wirklich überrascht. Das Buch ist besser als sein Vorgänger und erzählt eine spannende Geschichte.
Daeron und Catherine aus "Vampyr" spielen auch hier eine große Rolle und gewinnen mehr Profil in ihrem Charakter.
Alexandras Familie wurde von einem Vampir brutal ermordet und sie jagt seitdem die Wesen der Unterwelt. Sie ist ein interessanter Charakter, stark aus einer Schwäche heraus und sehr intelligent.
Die Liebesgeschichte hat meiner Meinung nach ihren Höhepunkt noch nicht erreicht, als Leser bekommt man eher die Anfänge einer großen Liebe erzählt und die Geschichte endet dann leider schon sehr bald.
Was richtig toll war an dem Roman, war die Spannung. Das Thema ist einfach interessant und wurde von der Autorin gut umgesetzt. Die Vampirjagd war einfach super und zog mich in ihren Bann.
Melzer bedient sich einer wunderschönen Sprache die sie mit einem flüssigen Schreibstil kombiniert- ein großer Pluspunkt des Buches!

Insgesamt gesehen ist "Vampyr-Die Jägerin" für Fans diese Genre sicher interessant!

Wertung:
7 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 16.10.2007, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 15.10.2007, 13:24

ui, da bin ich ja schon gespannt drauf :D :D - dank dir hab ichs ja :lol: :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gipsy » 16.10.2007, 13:41

Hallo Schnee,

klingt gut :D Danke für die Rezi. Eine Frage: du schreibst, dass die Liebesgeschichte ihren Höhepunkt noch nicht erreicht hat. Heißt das, es gibt ein offenes Ende und wird in einem weiteren Band fortgesetzt?

lg

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.10.2007, 17:52

Ich sage mal so, es lässt alles darauf schließen das es weitergeht. Das Ende st zwar in sich abgeschlossen aber in Sachen Liebe kann es das einfach noch nicht gewesen sein?!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 16.10.2007, 18:05

Oh je, das klingt aber nicht so wirklich ermutigend :???:

Auf der HP der Autorin steht ja, dass durchaus noch Fortsetzungen geplant sind, dann ist nur die Frage: um die gleichen Protas oder wieder neue?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon gini » 31.03.2008, 19:11

ich hab das buch jetzt gelesen und bin mit meiner meinung etwas zwiegespalten. der erste teil hat mir eine spur mehr gefallen, mich mehr gefesselt - wobei die story hier im 2. band doch etwas ausgereifter und actiongeladener war.

toll fand ich, dass das pärchen aus dem 1. teil hier eine große rolle spielte. aber alexandra blieb für mich teilweise noch sehr blass und die (angehende) love-story war schon sehr minimal - da hätte ich mir schon mehr gewünscht.

auch bei diesem teil hatte ich das gefühl, dass sich gegen ende wieder alles überhäuft und das ende viel zu schnell und abrupt da ist.

der schreibstil ist, wie schon im ersten teil, sehr flüssig zu lesen, die atmosphäre schön düster und vampirig ...

von mir gibts 3 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste