Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem

Beitragvon Anke » 16.10.2007, 14:52

Bild
Für jede Lösung ein Problem: Lesung
Kerstin Gier
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Lübbe Audio) 2010-02-19 Audio CD

Klappentext

Was wäre, wenn Ihre Familie, Freunde und Bekannte wüssten, was Sie wirklich über sie denken?

Gerri schreibt Abschiedbriefe an alle, die sie kennt. Und geht dabei nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit dem Wodka und den Schlaftabletten - und Gerris Leben wird mit einem Mal so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält.

Meine Einschätzung

In Gerrys Leben stimmt einfach nichts mehr. Der letzte einer Reihe von Tiefschlägen ist das ihr Ex-Freund nun Vater wird, eine Tatsache die sie nicht so einfach schlucken kann. Sie diagnostiziert sich selbst Depressionen und beschließt ihren Selbstmord.

Gerry entspricht in ihrem Handeln genau ihrem astrologischen Sternzeichen, nämlich Jungfrau und bereitet ihren Tod akribisch vor. Sie befreit ihr Leben systematisch von allem Überflüssigen; bis hin zu ihrer Unterwäsche und schickt all denen, die es wirklich verdient haben, entsprechend deutliche und ehrliche Abschiedsbriefe.

Als der Termin ihres Todestages endlich da ist, läuft alles schief und Gerry kommt nicht über die 2. Schlaftablette hinaus. Dumm nur; das ihre zum Teil sehr deutlichen Abschiedsbriefe bereits alle im Postkasten liegen.

Ein weiteres Mal ist es Kerstin Gier gelungen, einen köstlichen sehr unterhaltsamen Roman zu schreiben. Die Hauptfigur Gerry ist mir sofort ans Herz gewachsen, weil ich sie nur zu gut verstehen kann, da ich auch zuweilen unter der Ordnungsliebe meines Sternzeichens Jungfrau zu leiden haben.

Mit der Spiellänge von 4 CD’s ist das Buch, wie ich finde, ausreichend wiedergegeben worden, so dass man von der Buchvorlage nichts vermisst. Anfangs hat es ein wenig gedauert bis ich mich an die sehr hohe und etwas piepsige, immerzu leicht schmollende Stimme von Josefine Preuss gewöhnt hatte.

Fazit: Köstliche, leicht lockere Unterhaltung mit einem genial witzigen Plot.

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Morgaine » 23.01.2008, 12:22

Ich hab es nun gehört, hier mein Fazit:

Einfach nur gräßlich. Durchweg unsympathische Figuren, besonders die nervige Hauptfigur (bis zur Altersangabe dachte ich, sie sei ein Teenager), teilweise schlechter Stil (etwas zu viele "sagte ich", "sagte Ole", etc) und das ganze auch noch von einer scheußlichen Stimme vorgetragen. Die Geschichte an sich völlig überzogen, nicht stimmig. Da zumindest einige Szenen noch lustig waren:

1 von 5 Punkten
Morgaine
 

Beitragvon gini » 23.01.2008, 16:03

:lol: und ich fand das buch super :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mixalina » 03.07.2008, 21:42

Ich muss auch sagen, dass mir das HB sehr gut gefallen hat.
In der Stimme der Erzählerin war immer ein kleines ironisches
Lächeln und das hat mir besonders gut gefallen :-).

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Steffi (Bücherkiste) » 31.08.2008, 20:37

Hallo!

Ich fand das Hörbuch auch sehr gut. Habt Ihr das das Hörbuch zu "Lügen, die von Herzen kommen" gehört? Das fand ich noch besser. Mirja Boes liest das einfach klasse. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Steffi
Benutzeravatar
Steffi (Bücherkiste)
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2008, 15:33
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Lenya » 31.08.2008, 23:20

Steffi (Bücherkiste) hat geschrieben:Hallo!

Ich fand das Hörbuch auch sehr gut. Habt Ihr das das Hörbuch zu "Lügen, die von Herzen kommen" gehört? Das fand ich noch besser. Mirja Boes liest das einfach klasse. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Steffi


Mir hat "Für jede Lösung ein Problem" auch super gut gefallen.
"Lügen die von Herzen kommen" möchte ich auch unbedingt hören, ich warte noch, bsi es mal billiger wird. ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.09.2008, 18:56

Steffi (Bücherkiste) hat geschrieben:Hallo!

Ich fand das Hörbuch auch sehr gut. Habt Ihr das das Hörbuch zu "Lügen, die von Herzen kommen" gehört? Das fand ich noch besser. Mirja Boes liest das einfach klasse. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Steffi


Ja, ich :)

http://www.vampire-multigaming.de/forum/viewtopic.php?t=5401
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Steffi (Bücherkiste) » 01.09.2008, 19:59

Oops - den Thread hatte ich komplett übersehen! Tschuldi! :oops:
Benutzeravatar
Steffi (Bücherkiste)
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2008, 15:33
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste