Julia Ross - Der Preis der Versuchung

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julia Ross - Der Preis der Versuchung

Beitragvon Eve » 28.10.2007, 09:38

Bild
Der Preis der Versuchung
Julia Ross
Bastei Lübbe 2007-04-10 Broschiert 430 Seiten


England im 18. Jahrhundert: Alden Granville-Strachan, Viscount Gracechurch, verliert seinen gesamten Besitz am Spieltisch. Um ihn zurückzubekommen, lässt er sich auf eine Wette ein: Innerhalb von fünf Tagen muss er die zurückgezogen auf dem Land lebende Witwe Juliet Seton verführen.

Eigentlich ein Kinderspiel für Alden, der im Ruf steht, dass ihm keine Frau widerstehen kann und der der geborene Verführer ist. Doch Juliet, die ihre Gründe hat, sich auf keinen Fall mit ihm einzulassen, ist eine würdige Gegnerin in diesem charmanten Wettstreit. Und je länger Alden sich mit Juliet auseinandersetzen muss, desto öfters kommt ihm der Gedanke, dass sie vielleicht die eine Frau ist, für die es sich lohnt, alles zu geben.


Julia Ross, von der mir schon "umgeben von Seide" sehr gut gefallen hat, macht aus einer Standard-Situation - Mann wettet Frau rumzukriegen - einen außergewöhnlichen Roman, bei dem sich Spannung (Alden und Juliet sind Werkzeuge eines Racheplans, der die zweite Hälfte des Buches einnimmt) und Romantik miteinander zu einer gelungen Geschichte vermischen.

Die Sprache ist wunderschön - ein großes Lob an die Übersetzerin -, die Atmosphäre dicht und alle Charaktere fein gezeichnet. Juliet ist eine erwachsene Heldin, die zwischen Bedauern über die Vergangenheit und Hoffnung auf eine neue Zukunft schwankt. Alden, zu Beginn ein richtiger Windbeutel :D, wächst einem zusehends ans Herz und man leidet mit ihm.

Wunderschöner Roman, die Erotik kommt auch nicht zu kurz, kann ich nur empfehlen!

Eve

:stern
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Beitragvon erki_nol » 28.10.2007, 09:58

Ah, das hört sich nach herrlichen Wortgefechten an, kommt gleich auf meine Wunschliste! :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Jenny » 28.10.2007, 10:00

Ist bei mir gerade ziemlich nach oben gerutscht - danke. :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Ashani » 28.10.2007, 10:33

Ist auf meinem Wunschzettel gelandet. Vielen Dank. :D
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon alekto » 28.10.2007, 17:50

ich fand den roman ganz grauenvoll und hab ihn sofort, nachdem ich mich durchgequält hatte, ohne zaudern und leichten herzens wieder abgegeben. ich fand die zahllosen handlungsstränge enervierend, die vielen (und demzufolge nur angerissenen) verwicklungen total überflüssig und die beiden protagonisten unsympathisch.

3/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon erki_nol » 28.10.2007, 18:43

Huih, das sind ja zwei Meinungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. :lol:

Ich habe mir das Buch heute bei BT ertauscht und werde dann nach dem Lesen auch berichten... :)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Jenny » 28.10.2007, 19:00

Jaaaaa, ich bin jetzt auch ganz neugierig geworden ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon mantacabrio » 28.10.2007, 20:34

Ich hatte den Roman angefangen (das ist übrigens der mit den Perücken etc.,), da ich ja ein anderes Buch von J. Ross davor sehr gut fand. Aber nun liegt es halb durchgelesen im Regal, hat mich irgendwie überhaut nicht angesprochen und ich weiss nicht, wann ich mich überwinden kann es zu Ende zu lesen. Die Handlung fand ich bis jetzt langweilig und die Protas waren wirklich nicht sehr symphatisch :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 28.10.2007, 20:38

Das ist ja wirklich neugierig machend! Ich habe den Roman jetzt auch mal in meine Suchis geschrieben.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 28.10.2007, 20:41

Möchtest du ihn haben? Kannst auch so lange behalten wie du willst.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 28.10.2007, 21:38

Au ja, das wäre prima! Ich lege ihn dann zu den anderen geliehenen Romanen von dir ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon alekto » 29.10.2007, 09:43

hab gerade gesehen: von gipsy gibts auch schon ne rezension zu diesem buch, die ist wieder sehr positiv! :)

http://www.vampire-multigaming.de/forum/viewtopic.php?t=316
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 29.10.2007, 09:49

mallory hat geschrieben:Au ja, das wäre prima! Ich lege ihn dann zu den anderen geliehenen Romanen von dir ;)


Geht heute in den Postkasten ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Eve » 30.10.2007, 16:17

die Rezi von Kerstin hab ich vorher nicht gesehen. Normalerweise suche ich mit der Suchfunktion, aber weil das Buch relativ neu ist, hab ich mir das dieses Mal erspart. Dass zwei von euch den Roman so grottenschlecht fanden, erstaunt mich wirklich :shock: . Wäre tatsächlich spannend, noch weitere Meinungen zu hören


Eve
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Beitragvon bacherl » 02.11.2007, 00:40

ihr wißt ja, was mit büchern passiert, bei denen die meinungen stark auseinander gehen, oder? die wandern bei mir ein treppchen höher :D finde ich ja immer höchst interessant :cool:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mixalina » 02.11.2007, 05:30

Bei mir ist es schon etwas länger her...
Ich fand die Sprache an manchen Stellen etwas gestelzt, aber ansonsten
hat mir der Roman gut gefallen :-).
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Gipsy » 05.11.2007, 10:37

Ich mochte den Roman sehr und er gehört zu meinen absoluten Lieblingen :D

Hier noch der Link zu meiner Rezi ;)

http://www.vampire-multigaming.de/forum/viewtopic.php?t=316
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Loewenzahn » 17.12.2007, 09:42

Ich gehöre auch zu denen, die sich mühsam durchgequält haben. Waren mir ein paar zu viele Intrigen mit der immer gleichen Motivation (Rache), was mir in so gehäufter Konzentration ein zu dünnes Motiv ist.

Die Protas konnten mich auch nicht begeistern. Im gleichen Maße, wie mir Alden sympathischer wurde, wurde mir Juliet unsympathischer. Sie war mir eindeutig zu angepasst und passiv, für eine Heldin nicht mutig genug.

Der Schreibstil von Julia Ross ist mir auch zu verschroben. Aber ein gutes hat die Sache: Eine Autorin weniger auf meiner will-haben-Liste ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Chrissi » 17.12.2007, 10:14

Ich liebe Julia Ross! Es kann zwar teilweise etwas mühsam sein, ihren "verschrobenen" Schreibstil zu lesen, aber ihre Sprache ist trotzdem einmalig. Das gefällt mir besser als einen mittelalterlichen Roman mit flapsiger Sprache zu lesen. Das stört mich viel mehr.

Ihre Helden ist allesamt liebeswert und wenn ich ihre Bücher lese, kommt es mir immer so vor als würde ich mittendrin stehen.

Zur Zeit lese ich gerade einen weniger bekannten Roman von ihr "Stimme der Leidenschaft" und ich bin genauso begeistert wie von ihren anderen. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Geschichten nicht jedermanns Geschmack sind.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon erki_nol » 20.12.2008, 20:30

Ich habe das Buch nach 120 Seiten abgebrochen. Oben schrieb jemand, dass sie den Sprachstil verschroben fand. Ging mir genauso, und irgendwie interessierte es mich so gar nicht, wie es wohl mit diesen beiden weitergeht und welche Geheimnisse sie noch verbergen... :???:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron