Susan Andersen - Gefährliche Liebe

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Andersen - Gefährliche Liebe

Beitragvon SunriderJade » 28.10.2007, 13:51

Bild
Gefährliche Liebe
Susan Andersen
Blanvalet TB 2007-11-01 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext:
Gefährliches Katz- und Maus-Spiel vor verführerischer Kulisse

Ermittler Tristan MacLaughlin trennt Job und Privates wie kein anderer - bis er zu einem ganz besonderen Fall hinzugezogen wird: In Reno werden immer wieder Showtänzerinnen ermordet. Auch die schöne, geheimnisvolle Amanda gerät ins Visier des Killers. Und während MacLaughlin alles tut, um sie zu schützen, kommen sich der Cop und die kühle Blondine immer näher ...

Meine Meinung:
Als ich anfing zu lesen, habe ich ein paar Mal wirklich gedacht: "Häh?" bis ich darauf kam, mir anzusehen, WANN dieses Buch geschreiben wurde.
Es ist ein überabrbeitetes von 1989. Das erklärt einiges ;)

Tristan, Polzist in Seattle wird nach Reno, Las Vegas, versetzt, um dort eine Spezialeinheit aufzubauen, die den gefürchteten Showgirl-Schlächter zu fassen. Von einer einsamen Kindheit gezeichnet, fällt es ihm schwer auf Menschen, besonders Frauen, zuzugehen. Als er Amanda zum erstenmal begegnet, landet sie gleich, wegen ihres Jobs als Tänzerin, in der Kategorie "Nutte". Erst im Laufe der Ermittlungen stellt er immer häufiger fest, dass Amanda zwar in einer Revue tanzt, dass das aber nciht gleichbedeutend mit einer freizügigen Sexualität einhergeht.

Amanda ist zu Anfang überhaupt nciht begeistert einem so kalten Mann mit so ausdruckslosen Augen gegenüberzustehen. Die Tänzerin aus einem zwar reichen, aber gefühlskalten Elternhaus, stößt sich immer wieder an seinem Ego und der nach wie vor herrschenden Gleichmütigkeit, die Tristan als Schutz ausstrahlt.

Erstaunlicherweise harmonieren diese zwei Charaktere sehr gut miteinander. Sie hält ihn für unnahbar, er dagegen brodelt im Inneren, wie es so schön heißt... ;)

Ein paar kleine Details, die mir aufgefallen sind:
ER trägt, bis SIE ihm eine Jeans kauft, ausnahmslos Anzug und Krawatte, samt Hornbrille... die ihn immer in den passenden Momenten zu stören scheint.
Er nennt sie dauernd "Lass" oder auch schon mal "Lassie" angeblich ein merkmal dafür, das er Schotte ist... mich hat es einfach nur gestört, wenn er dachte: "Das Charles-Lassie"

SIE dagegen weigert sich, auch nachdem klar ist, dass der Killer es als nächstes auf sie abgesehen hat, eine Waffe in die Hand zu nehmen und im Fall der Fälle ihr Leben zu verteidigen...
Der Grund dieser Weigerung ist ein wenig seltsam und es passt nicht so richtig ins Bild.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, nachdem ich auf den ersten Seiten über ein paar Sachen gestolpert bin, die wir garantiert der Zeit zu verdanken haben.

Von mir gibt es 8 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SunriderJade am 28.10.2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 28.10.2007, 14:34

Danke für die Rezi, Jade :)

Ich habe mir das Buch gestern bestellt und bin schon sehr gespannt drauf ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 28.10.2007, 14:37

Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt... auch wenn meins einiges an negativen Sachen aufführt, hat es mir trotzdem sehr gut gefallen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Chrissi » 28.10.2007, 18:28

Bei mir liegt es auch im SUB und ich wollte es demnächst lesen. Bin auch sehr gespannt. "Unter der Haut" hat mir sehr gut gefallen, die anderen aber eher weniger. Wenn das nun ein so alter überarbeiteter Roman ist, dann bin ich eher skeptisch. Auf jeden Fall sage ich Bescheid, wie ich es gefunden habe.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Bertradis » 30.10.2007, 14:21

Mir hat es ganz gut gefallen, aber das mit der Zeit ist mir auch aufgefallen. Trotzdem lohnt es sich.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Chrissi » 01.11.2007, 10:08

Ich habe das Buch inzwischen auch gelesen, man kann es schon empfehlen, es lässt sich eigentlich ganz gut lesen.
Gestört hat mich aber besonders das zickige Verhalten der Heldin. Eigentlich gab es doch keinen Grund, jedesmal so abweisend auf einen Polizisten zu reagieren. Das Wort "LASS" in vielen seiner Sätze fand ich direkt störend. Sollte das nun Mädchen heißen oder sowas. Keine Ahnung.

Und ihre Ablehnung mit seiner Waffe hat mich auch gestört, weil es gar nicht gepasst hat!
Naja, das waren so ein paar Sachen. Alles in allem sind mir die Helden bis zum ENde nicht sooo ans Herz gewachsen bzw. habe ich mit ihnen gefühlt wie in manch anderem Buch.

Lesen und empfehlen lässt es sich aber auf jeden Fall!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Rusti » 01.11.2007, 11:22

Chrissi hat geschrieben:Ich habe das Buch inzwischen auch gelesen, man kann es schon empfehlen, es lässt sich eigentlich ganz gut lesen.
Gestört hat mich aber besonders das zickige Verhalten der Heldin. Eigentlich gab es doch keinen Grund, jedesmal so abweisend auf einen Polizisten zu reagieren. Das Wort "LASS" in vielen seiner Sätze fand ich direkt störend. Sollte das nun Mädchen heißen oder sowas. Keine Ahnung.

Und ihre Ablehnung mit seiner Waffe hat mich auch gestört, weil es gar nicht gepasst hat!
Naja, das waren so ein paar Sachen. Alles in allem sind mir die Helden bis zum ENde nicht sooo ans Herz gewachsen bzw. habe ich mit ihnen gefühlt wie in manch anderem Buch.

Lesen und empfehlen lässt es sich aber auf jeden Fall!!


Das kommt aus dem schottischen und steht für "Mädel" oder auch "Mädchen"
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Mausi » 02.11.2007, 21:23

Ich habe das Buch gerade beendet und es hat mir richtig gut gefallen.
Es hatte eine gute Portion von Spannung, aber auch nicht zu wenig Liebe und Leidenschaft.
Die Protagonisten fand ich sehr sympatisch, vorallem, da sie nicht so "perfekt" waren.
Tristan mit seinem schottischen Charme und seinem "Lass" und "Lassie" hat mir gut gefallen und diese schottischen Koseworte fand ich einfach nur niedlich ;)

Die Situation mit der Jeans fand ich sehr schön...er hat sich so riesig über so eine "Kleinigkeit" gefreut und toll reagiert:)

Das mit der Zeit (1989) ist mir überhaupt nicht aufgefallen :roll: ;)

Liebe Grüße

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 28.01.2008, 09:09

Ich lese es grade und so richtig kann ich mich nicht begeistern, da hab ich von Frau Andersen schon viel besseres gelesen. Massiv stört mich, wie auch schon vorher angemerkt, ständig das Lass oder Lassie - ich mag es ja auch nicht, wenn jemand ständig Mädel oder sonstiges sagt *gg*. Auch ist hier wieder so eine Heldin, die von ihren Erinnerungen ja -wie eine Wand niedergedrückt wird und deshalb so nervös und fahrig und unkonzentriert und einfach nur ein armes Hascherl ist - ne, sowas mag ich ja nun überhaupt nicht. Ich hab die ersten 100 Seiten noch nicht, dann überlege ich mir, ob ich überhaupt noch weiterlese. Wird es noch besser? Private Dancer hat mir ja auch nicht gefallen - war auch ein Roman aus dem Tänzermilieu.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon patwelli » 28.01.2008, 09:11

Ich lese es grade und so richtig kann ich mich nicht begeistern, da hab ich von Frau Andersen schon viel besseres gelesen. Massiv stört mich, wie auch schon vorher angemerkt, ständig das Lass oder Lassie - ich mag es ja auch nicht, wenn jemand ständig Mädel oder sonstiges sagt *gg*. Auch ist hier wieder so eine Heldin, die von ihren Erinnerungen ja -wie eine Wand niedergedrückt wird und deshalb so nervös und fahrig und unkonzentriert und einfach nur ein armes Hascherl ist - ne, sowas mag ich ja nun überhaupt nicht. Ich hab die ersten 100 Seiten noch nicht, dann überlege ich mir, ob ich überhaupt noch weiterlese. Wird es noch besser? Private Dancer hat mir ja auch nicht gefallen - war auch ein Roman aus dem Tänzermilieu.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Marina G. » 22.04.2009, 10:44

Hallo,

Susan Andersen ist so eine Sache, entweder ich liebe ein Buch oder ich kann es nicht leiden. Dieses Buch fand ich wieder toll. Es war spannend und ich mochte die Personen.

Die Sache mit dem Alter: Mir ist aufgefallen, dass mir die älteren Romane von besser gefallen als die neuen. Normalerweise ist das immer umgekehrt... Natürlich gibt es auch ein paar neue, die ich gerne mag.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 22.04.2009, 13:21

Das Buch hab ich auch irgendwann mal gelesen. Und ich weiß noch das lieses Lass oder Lassie mich auch irgendwie genervt hat. Aber ansonsten war das Buch OK. Kein Burner aber gut zu lesen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste