Cabot, Patricia - DIE WILDE ROSE

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cabot, Patricia - DIE WILDE ROSE

Beitragvon mantacabrio » 30.10.2007, 21:09

Bild
Die wilde Rose
Patricia Cabot und Sonja Groneberg
Heyne 2003 Taschenbuch

Klappentext:
Der zehnjährige Jeremy soll so bald wie möglich zum Herzog ernannt werden, denn Lord Rawlings führt ein Leben des Müßiggangs und der Ausschweifungen und lehn jegliche Verantwortung ab. Deshalb holt er den Vormund des Jungen auf sein Schloss - und muss zu seiner Überraschung feststellen, dass es sich um eine bezaubernde junge Frau handelt, deren smaragdgrüne Augen den draufgängerischen Lord bald in ihren Bann ziehen...
Quelle: Heyne


Meine Meinung:
Wiedermal ein guter Regency. Sehr starke Protas, gut von P.Cabot rübergebracht. Ihre Schreibweise ist jedesmall eine Freude. Humorvoll, frisch und nicht schwülstig und nicht überladen, so wie das bei manch anderer Autorin ist. Der Klappentext sagt eigentlich über das Buch überhaupt nichts aus.
Auch wenn in die Story keine kriminelle Handlung miteingebunden wurde, ist der Roman trotzdem spannend bis zum Schluss, denn die verworrenen Verhältnisse der Protas drängen einen einfach weiter zu lesen.
Und der Held ist ein tortured Hero (müsste ich mal ergänzen).

Jetzt möchte ich auch den Roman über Jeremy und Meggie lesen und hoffe, dass der irgendwann übersetzt wird.

Aber ein Buch von P.Cabot habe ich noch auf meinen ZUB ;)

von mir 4,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von mantacabrio am 31.10.2007, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 31.10.2007, 08:56

ach notiert :D
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon barbara » 07.12.2007, 14:37

Dieses Buch fand ich auch so schön, deshalb habe ich mir gleich noch eins von ihr ertauscht: Ein Sehnen im Herzen. Aber das liegt auch noch im RUB.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19790
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Chrissi » 07.12.2007, 15:23

Habs mir auch gleich auf meinen Wunschzettel gepackt. Komisch, bei amazon gibts nur 1 Rezi dazu, aber sie hört sich auch gut an!

Aber gab es nicht schon die Diskussion, dass außer "Lehrstunden einer Lady" die anderne bücher nicht so gut wären. Muss ich gleich mal gucken, ob ich das noch finde.
Zuletzt geändert von Chrissi am 07.12.2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon mantacabrio » 07.12.2007, 15:36

Ich habe mir von P.Cabot (oder auch Meg Cabot ;) ) die Regencys in englisch bestellt, die es in deutsch nicht gibt, z. B. den 2. Teil zu diesem Buch. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon barbara » 07.12.2007, 16:26

Ich traue mich nicht ans englische.Mein Englisch ist schon so lange her und ich habe so viele schöne Bücher im Regal, die ich unbedingt lesen möchte und dann noch die Wanderbücher, da dauert mir das mit dem englischen viiiiiel zu lang. ;)
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19790
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Schnuffi » 07.12.2007, 18:40

Auf den WZ damit :lol:

Englische Sachen mag ich auch nicht lesen, das ist mir zu anstrengend und mein englisch ist nicht gut genug dafür.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Cabot, Patricia - DIE WILDE ROSE

Beitragvon Marina G. » 01.05.2012, 09:23

Hört sich gut an. Das Buch ist auf meinen WZ. Schade, dass nicht alle Romane übersetzt wurden. Sie hat unter dem Namen "Patricia Cabot" sieben Romane geschrieben, aber ich glaube nur vier wurden übersetzt.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast